Suchen Menü

@bärchen07

Na, wozu sind wir denn Frauen, nicht wa? Neugier ist doch unser zweiter Name!
Also, is `n wenig kompliziert.Ich selbst hatte keine Probleme. er hat alles für mich gemacht, mir den Rücken freigehalten, meine Launen ertragen und gekocht etc. Das betrifft eher die Beziehung zu meinem Sohn:
Ich hatte ja, bevor ich meinen Männe kennengelernt habe, schon 5 Kinder und mit nem gemeinsamen hat es nur über Nachhelfen funktioniert und mittlerweile wohnen (bzw. wohnten) wir mit noch 2 Kindern in der winzigen 1 1/2 Zimmer- Wohnung meiner einen Tochter.
Mein Neunjähriger Sohn ist der Beste in seiner Klasse mit einem Zensurendurchschnitt von 1,2. Außerdem is er im Schach und spielt gerade die Vorrunde der deutschen Meisterscjhaften mit aus und hat die ersten 4 Qualifikationsspiele alle gewonnen. Dieses Wochenende geht es in die 2. Runde, aber er muss nur noch ein Spiel gewinnen, um weiterzukommen.
Er ist erst vor kurzem einem Verein beigetreten, weil ein Trainer auf seine Begabung aufmerksam geworden ist und ihn sogar privat noch unterrichtet.
Ich will jetzt gar nicht angeben, das liegt mir wirklich fern. dann hätte ich das auch schon viel früher mal erwähnt. Ist nur zum Begreifen, was vor sich ging.
Gleichzeitig ist er in meinem Fußballverein erfolgreich tätig, sie steigen diese Saison in die nächsthöhere Klasse auf und er ist unverzichtbar für sein Team.
Er ist also voll ausgelastet und manchmal fällt es schwer, alles unter einen Hut zu bringen.
Gleichzeitig stellt mein Mann aber ziemlich hohe Ansprüche und meckert ständig, dass mein Sohn nix liest und außerdem angeblich sogar in den Fernseher starren würde, wenn das Testbild läuft. Computersüchtig wäre er auch, obwohl ich das Spielen sanktioniert habe auf einmal in der Woche.
Er würde nichs mit sich anfangen können und sei auch nicht fähig, sich irgendwie allein zu beschäftigen. er hält ihm vor, dass er nicht mit sdeinen Legosachen spielt und dergleichen. Gleichzeitig gibt es ständig Streit wegen dem Essen. Mein Mann ist da schlimmer als ne Oma. Es muss alles aufgegessen werden und wehe, man hat mal keinen Hunger und will nix. Oder man hat nicht aufgegessen und will dann aber einen Joghurt. das setzt er z.B. dem Essen gleich. da gab es schon vielen Streit zwischen uns. In den letzten Wochen hat es sich dahin entwickelt, dass er meinen Sohn nur noch zum Nölen wahrnimmt. Ist er zu Hause, dauert es keine 2 Min., bis irgendetwas gefunden wurde. ich versuch natürlich dagegen ein anderes Verhalten zu setzen, um das zu relativieren. das ist atürlich total anstrengend. Es kommt dann aber vor, dass er im selben Moment sich seinem kleinen Sohn zuwendet und plötzlich total liebevoll ist, auch wenn er unberechtigterweise schreit oder sonstwie versucht, seinen Willen durchzusetzen. das macht natürlich alles nur noch schlimmer. Ich hab dann sogar den Kleinen extra schlöect gemacht, um das auszugleichen. Wenn dann die Kinder im Bett sind, hab ich auch nicht mehr die Kraft, alles aufzuarbeiten und bin froh, dass ich mal entspannen kann. Es ist sau anstrengend.
Und am vorigen Montag eskalierte dann alles:
Mein Sohn kam um 21:00 Uhr vom Schach heim und kaum wollte er sich auf die Couch setzen, hieß es plötzlich, er solle ins Bett. ich machte darauf aufmerksam, dass er doch eben gerade erst gekommen sei und wenigstens ne Viertelstunde mit mir bräuchte und nicht nur ins Bett weitergereicht werden kann. Mein Sohn wollte plötzlich auch was zu essen haben und ich konnte mir auch denken, wieso. das war eine Möglichkeit, bei meinem Mann noch ne Wachzeit zu haben. Nur leider hatte er nicht bedacht, dass er keinen Hunger mehr hatte und dachte wohl, wenn auch noch ein Stück Fleisch dazu käme, dann würde es schojn irgendwie gehen. Ging es aber natürlich nicht und es kam, was kommen, musste:ein riesen Streit. Und mein Mann hörte einfach nicht auf, schrie rum und hörte mir gar nicht zu, um den Vorgang verstehen zu können. Und immer wieder fing er damit an, dass es unverschämt sei, auch noch Fleisch...Dann, er lag schon halb im Bett, sagte er plötzlich:" Weißt Du, was das ist? Er ist nur eine dumme, unverschämte, verwöhnte Gö..." Weiter kam er nicht, weil ich in dem Moment aufsprang, völlig neben mir und begann, auf ihn einzutreten, ins Gesicht, in den Bauch. Gleichzeitig hatte ich noch das Ttelefon in der Hand und schlug damit auf seinen Rücken ein. es zerbrach, ich schlug wie von Sinnen weiter. ich schrie dabei hysterisch, wenn Worte aus meinem Mund fielen, dann sowas wie:"Du verdammtes Arschloch! Halte endlich die Fresse!" Und was weiß ich noch was. irgendwas is in mir ausgebrochen, mein Sohn hatte mir in den letzten Wochen immer leid getan. Wie sollte er sich denn freuen, nach Hause zu kommen? Alles lag in meinem Ausbruch.
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben,aber in dem Satz mit dem verwöhnten Gör lag soviel, das hab ich einfach nicht ertragen. Zumal man doch eigentlich auf meinen Sohn stolz sein müsste. Er ist auch aufgrund seiner Art überall beliebt, nur mein Mann sieht das nicht. er behauptet, wir würden so im Prekariat landen usw.
Ih hab jedenfalls in einem winzigen lichten Moment gemerkt, dass ich in so wohl krankenhausreif schlagen würde und bin ab in die Küche. ich hab nur noch:"Raus!" geschrieen. Er bettelte, dass er mich doch liebe und auch in einer Ecke klarkommen würde, ich solle ihn nur dabehalten, aber ich schrie immer noch außer mir, er solle abhauen.
Bin dann ins Bett und am nächsten Morgen habe ich ihm nur gesagt, dass er am abend seine sachen gepackt vorfinden würde. das hatte ich dann auch getan.
Eigentlich hat er sich noch nie rausschmeißen lassen, weil er extrem an mir hängt und dafür alles in kauf nehmen würde.
Dieses Mal ist er aber wirklich weg. Ich weiß nicht mal, wo er hin ist...Find ich schon komisch irgendwie. Seinen Freunden kann er nix gesagt haben, da diese auf den AB gesprochen haben und auch seine Ex scheint nix zu wissen, weil sie in um einen Rückruf wegen des gemeinsamen Sohns gebeten hatte.
Gut geht es mir jetzt gerade jedenfalls nicht. Mein kleiner Sohn bricht gerade das dritte Mal, er kann dadurch nicht richtig schlafen und ich muss ne Menge umorganisieren, da ich ja 2 Fußballmannschaften trainiere und morgen früh auch nocjh ein Punktspiel habe. da muss er dann mit. Bin ich gar nicht gewöhnt, da mir ja mein Mann immer den Rücken freigehalten hatte.
Was is nu richtig? Aber ich kann doch nicht meinen Sohn derart leiden lassen...Es ist schwer, ich merke, dass ich zu nix mher Lust habe und irgendwie nicht weiter weiß.
Puhh, ziemlich viel Toback, ich weiß.
Aber Du wolltest es ja nicht anders...das haste nu von Deiner Neugierde. und ich sitz hier so einsam, wie man merkt und hab nix zu tun.
Vergiß es einfach wieder.
Einen lieben Gruß von Michi
Bisherige Antworten

@bärchen07

Hallo Michi,
ich weiss, daß Posting war eigentlich nicht für mich bestimmt, aber ich musste es trotzdem lesen. Es tut mir so leid für dich! Weiss auch gar nicht was ich sagen soll... aber ich finde du hast auf jedem Fall richtig gehandelt. Er ist dein Sohn und du beschützt deinen Sohn... auch wenn es gg. den eigenen Mann geht. Vielleicht nimmt sich dein Mann in der Zeit wo er alleine ist, ja die Zeit, darüber nachzudenken was er dir und deinen und euren kindern mit seiner Art antut! Auf jeden Fall kannst du so nicht weitermachen, das war nun der erste Schritt um das zu ändern!
Wegen der Hibbelliste noch: ich übernehme dann ab morgen abend für Montag wieder für die folgenden 2 Wochen ok?
LG Dani

@bärchen07

Ich bin ja wirklich erstaunt, dass man bei den vielen Zeilen überhaupt zu Ende liest.
Kann ja glatt als Roman durchgehen.
Danke für Deine Anteilnahme. Ich hab noch gar keine Ahnung, wie das jetzt weitergeht. ich hab aber auch kein schlechtes Gewissen wegen meiner Reaktion. Während des Schreibens bekam ich wieder das innerliche Zittern von Montag, so hatte mich das aufgeregt.
Aber besser fühlen tue ich moch jetzt auch nicht...
Na klar nimmste morgen die Liste, ich übergebe hiermit offiziell!
LG Michi

@bärchen07

Hallo Michi es tut mir leid das es momentan so scheise abläuft bei dir aber ich denke das muste dann wohl mal raus den wenn man ständig zwischen zwei menschen steht die mann liebt und mann eigentlich nur will das sie sich verstehen,du wirst sicher oft versucht haben das in guten mit deinem mann zu regeln, nur irgendwann kann man dann eben nicht mehr.Möchte dir sagen du kanst wirklich STOLZ sein auf deinen SOHN echt bewundernswert!!!!!!!! Und ich denke wenn du mit deinem Mann noch einmal einen neustart versuchst ich weis ja nicht ob du das überhaupt noch willst auf jeden fall würde ich von ihm erwarten sollte er es nicht alleine schaffen das in griff zu bekommen sich um hilfe umsehen muß.Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe es wendet sich alles zum guten. GLG Sabine

@bärchen07

Danke für Dein Mitgefühl. Ich hab tatsächlich vorher schon häufiger im Streit mit meinem Mann gelegen, habe aber da noch nicht die ganze Tragweite erkannt. Dies wurde mir erst nach meinem Ausbruch bewußt, wie weit das schon eskaliert war.
Sobald es mal wieder einen Kontakt gibt, werde ich ihm raten, sich Hilfe zu holen, vielleicht auch zusammen mit mir.
Im Moment fällt es mir allerdings schwer, so positiv in die Zukunft zu schauen, siehe Statement an Janet.
Dazu fühle ich mich zu sehr im Stich gelassen (obwohl ich ja Schuld bin), da er jetzt seine Rache an mir auslebt, indem er sich nicht mehr meldet und mich mit meinen dadurch verursachten Problematiken allein lässt. Das macht es nicht einfacher.
na ja, da hilft nur erstmal abwarten.
GLG Michi Ratlos

auch mal einschleich

Hi Michi!
Ouha.....harte Geschichte!

Aber ich wollte dir nur shcnel sagen, das ich absolut richtig finde, wie du dich verhalten und was du getan hast!

Auch wenns für dich nun beschissen ist, aber Mann bleibt Mann und Kind bleibt Kind!

Die Liebe zu seinem eigenen Kind kann ein Mann niemals schlagen, zumindest sollte das so der Fall sein!

Ein Kind ist wichtiger als der Mann, und wenn er dein Sohn so behandelt, da hast du vollkommen Recht, das das so nicht in Ordnung ist!

Vielleicht tut deinem mann diese Trennung von er Familie mal gut und denkt darüber nach und ich hoffe das ihr dann weider zueinander findet und er sichdiesbezüglich um 180 Grad dreht!

LG GIla

auch mal einschleich

Ja, ich hoffe auch, dass er jetzt mal in sich geht und versucht, zu rekonstruieren, wie es zu diesem Ausbruch kam.
Leider rächt er sich ja im Moment mit Nichtmelden an mir, da er weiß, dass ich durch die fehlende Hilfe in totale Schwieirgkeiten gerate.
Das macht es nicht leicht, ihn irgendwie positiv wahrzunehmen, schon gar nicht, wenn man ein richtig krankes Kind zu Hause versorgen muss.
Obwohl ich das ja selbst herbeigeführt habe....
Is schon alles nicht so leicht.
GLG Michi Schlaflos

@bärchen07

hi michi
da ist ja wirklich was los bei euch.
Ich würde auch zu 100% zu meinem Kind halten, das steht fest!!!!
Mensch ich drück dich erstmal und stell dir mal nen Kaffee hin. Ich hoffe du frisst nicht alles in dich rein und kannst auch mit ner freundin mal reden oder halt mit uns :-)
Trotzdem ist schon hart, und die kinder merken wenn sie nicht geliebt werden und ich glaub dein sohn weiß wie sehr du ihn liebst, spätestens nach der aktion.
also alles richtig gemacht, ok das hauen hmmm naja, aber er lebt ja noch ;-)
gglg jana alles wird gut

@bärchen07

Im MOment bin ich leider damit beschäftigt, meinen Kleinsten in seiner Erkrankung zu versorgen, da er ständig bricht und nun auch Durchfall hat.
War auch schon im Krankenhaus. das macht es natürlich nicht einfacher und ich bin sauer, dass mein Mann jetzt seine kleine Rache auslebt und sich nicht mal für seinen Sohn zu interessieren scheint, nur um mich mit meinen Problematiken, die sich durch sene Abwesenheit auftun, allein zu lassen.
Dabei darf ich doch gar nicht sauer sein, ich hab ihn ja schließlich rausgeschmissen.
Da muss ich jetzt durch, aber an Positives kann ich dabei in Zusammenhang mit meinem Mann gerade nicht denken...
GLG Michi Wutlos

@bärchen07

Hi Michi, wie gehts?

LG Paul_a

@bärchen07

Mmhmm, bis jetzt war ich damit beschäftigt, meinen brechenden Sohn durch ein wache Nacht zu führen, ihn total krank und beide übermüdet zum Fußballspiel meiner Kids mitzunehmen. danach musste ich wegen dem Ordnungsamt vor meinem Grundstück die Blätter wegharken, ebenfalls mit einem brechenden Kind und mittlerweile Durchfall. dann ab zum Krankenhaus, total überfüllt, aber da mussten wir durch.
Meine Wut auf meinen Mann wird dadurch sicher nicht weniger, weil er gerade seine Rache an mir auslebt, indem er sich nicht meldet und mich mit den ganzen bestehenden Problemen aufgrund seiner Abwesenheit allein lässt.
das Schlimme ist ja, ich bin selbst schuld, aber das sag mal meinem bauchgefühl. das knurrt nur noch mehr, weil ich mit allem allein dastehe und mein Mann sich nicht mal um seinen Sohn kümmert.
Man, was kann ich ungerecht sein!
GLG Michi Ungerecht

Liebe Michi-Oberschwester!

ich denke nicht, dass Du ungerecht bist. Du hast Dich doch super gerecht für den kleinen eingesetzt (wenn auch durch kleinen Ausraster).

Aber sag mal, kann es sein dass sich Dein Mann gar nicht mehr nach hause traut? Vielleicht ist er ja auch ein wenig geschockt, Dich so erlebt zu haben und macht sich langsam aber sicher Gedanken?

Schicke Dir liebe Grüße + mach Dir keine Vorwürfe. Wer weiß wozu es gut war?!

GLG Paul_a

PS.:

Hoffe, dass es dem Klienen bald besser geht.

@labella

Hallo Michi,
ich war auch neugierig und hoffe das war OK.
Du machst Sachen....
Es ist schon sehr verständlich, dass Du richtig wütend wurdest. Hattet Ihr da vorher nicht ernsthaft drüber gesprochen oder wie konnte sich bei Dir die Wut so anstauen?
Hoffentlich findet Ihr einen Weg wieder friedlicher zusammenzuleben, wenn Du das auch möchtest.
Ganz liebe Grüße janet

@labella

So in der Deutlichkeit der Entwicklung habe ich das erst nach meinem Ausbruch erkannt.
Vorher war ich wohl am Abend immer zu müde vom Gegenarbeiten, so dass ich nicht mehr die Kraft fand, ganzheitlich über das bestehende Problem nachzudenken. Ich hab immer nur Stückarbeit geleistet aus der Spontanität des augenblicklichen Streites.
Wie sehr mich das belastet, habe ich danach erst erkannt.
Im Moment bin ich noch immer sauer, diesmal über sein Fernbleiben (ich weiß, ist total ungerecht, ich hab ihn ja des Hauses verwiesen) bzw. dass es ihn nicht zu kümmern scheint, wie es jetzt im Alltag weitergeht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Kleinster mittlerweile weiterhin den ganzen Tag gebrochen hat und auch Durchfall bekam, so dass ich ins Krankenhaus gefahren bin zur Behandlung.
Gleichzeitig hatte ich ja heute früh nach durchwachter Nacht ein Pokalspiel mit meinen Fußballkids und musste das total kranke Kind mitnehmen.
Gleichzeitig musste ich noch vor dem Grundstück harken, weil ich schon ein Ordnungsverfahren an den Hals bekommen habe wegen der Blätter. Auch mit dem kranken Kind. das hat mich noch zusätzlich heute belastet. Und von den Schwieirgkeiten mit dem Spiel weiß er ja zumindest und hat das wissentlich drauf ankommen lassen.
Ich weiß, ich weiß, ich bin selbst schuld. macht es aber nicht einfacher...
Danke für das Interesse.
GGLG Michi Hooligan

@labella

Hallo Michi,
jetzt habe ich auch ein brechendes Kind, das scheint echt rumzugehen -hoffentlich bleiben die anderen verschont.
Du musst zur Not für Ersatz bei den Fusballspielen sorgen. Was passiert wenn Du mal krank bist, dann muss doch auch jemand anderes da sein,oder?
Wie sieht es sonst bei Euch aus, ist der Mann zurück und die Blätter beseitigt?
ganz liebe Grüße (mit säuerlichem Geruch in der Nase)
janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen