Suchen Menü

@ afrodita

Ja, das mit dem Tee habe ich auch schon überlegt, und auch, ob langsam die Pferde mit mir durchgehen. Aber wenn ich mich auf was freue, reagiere ich oft so. Oder Probleme auftauchen; dann Grübel ich so lange, bis ich eine zufrieden stellende Lösung gefunden habe.
Was bist du eigentlich für ein Sternzeichen, Natascha? Wenn du jetzt auch Stier bist, wie ich, lach ich mich schlapp!
Hat dein Mann eigentlich nach dem ersten Fehlversuch auch so süffisant gegrinst, als du ihm gesagt hast, dass ihr wieder ran müßt?
Ich glaube, bis jetzt findet es meiner noch kein Stück schade, dass es nicht gleich geklappt hat.
G.L.G. Kia
P.S. Wir schaffen dass!!! :BRAVO: ;-)
Bisherige Antworten

@ afrodita

Hallo Kia!
Obwohl ich Fische bin, bin ich doch so ähnlich, wie du dich beschreibst. Bei mir ist auch immer die Vorfreude auf etwas groß und ich genieße sie in vollen Zügen. In diesem Fall wünsche ich mir natürlich, dass die Vorfreude nicht so lange anhält und die wirkliche Freude ganz schnell kommt. Dementsprechend grüble ich sofort, wenn irgendwo Probleme auftauchen und suche dann, ob es irgendwelche Lösungen dazu gibt. Ich will gerne alles kontrollieren. Natürlich weiß ich, dass ich es nicht 100% beeinflussen kann, ich will aber doch das Gefühl haben, dass ich bewusst etwas dafür tue, das was in meiner Macht steht. Das gilt jetzt für alle Lebensbereiche...hat natürlich zum Nachteil, dass ich mich oft verrückt mache wegen alles und es vielleicht jetzt in diesem Fall kontraproduktiv ist.
Ja, mein Mann hat sich auch eher aufs weiter x-eln gefreut und obwohl er zwar ein bisschen enttäuscht war, fand er es nicht so schlimm wie ich. Er hat sich aufs weiterprobieren gefreut. Männer halt... ;-)
Also, aus oben genannten Gründen... :-[ ....habe ich mir jetzt diesen Tee besorgt. Ich weiß, ein Tee kann keine Wunder bewirken, aber schaden tut es nicht und vielleicht hilfts ja ein bisschen :-)
Außerdem habe ich mir das Buch gekauft "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gekauft, weil ich eine der Topkandidatinnen bin, um nicht gelassen da durchzugehen.... :-[ ....
Aber, ja, ich bin auch der Meinung wir schaffen das :BRAVO: :-)
GLG Natascha
P.S.: Ich versuche mir immer zu denken..ein ganz bestimmtes Kind, unser Kind, ist dazu bestimmt zu uns zu kommen. Und es wird kommen, wenn die Zeit dafür da ist. Und ich werde versuchen so geduldig wie möglich darauf zu warten :-)

Hey ihr ZWEI!!!

Klar schafft ihr das!!!! Und glaubt mir, es ist ganz normal, dass ihr jetzt schon Ungeduld verspürt und Angst um eure Gelassenheit habt. Es ist nun mal so: Ist erst mal die Sehnsucht geweckt, ist diese nicht mehr heilbar und schmerzt wie ein Dorn im Herzen.

Ich kann euch nur sagen, dass ich in den letzten 1,5 Jahren durch ganz tiefe Täler ging, unendliche Traurigkeit verspürt und Sturzbäche geweint habe. Ganz ganz schlimm... ein stänidiges AUF und AB und wieder AUF und AB. ABER: ich habe in all der Zeit auch ganz viel über mich gelernt, viel vom Leben gelernt, weiß viele Dinge wieder mehr zu schätzen und letztendlich weiß ich jetzt schon, dass ich an dieser Situation wahnsinnig gewachsen bin. Auch meine Beziehung leidet darunter, aber wir sind uns dadurch auch näher denn je!!!

Auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass ihr nicht so lange Warten müsst, will ich euch damit sagen: es hat fast ALLES auch eine positive Seite. Freut euch auf diese spannende Zeit und lasst euch vom Leben überraschen. Und zum Glück, kann man nicht alles kontrollieren... das passt schon so ;-)

Und da hier schon so alte Forums-Dinos wie ich sind, werdet ihr auch immer verstanden werden, denn wir waren alle schon an den Punkten der Verzweiflung, des Hoffens, der Enttäuschung, der Resignation ...

Keine Angst, ihr schafft das sicher!!! glg lolly

@lolly

Hey, lolly :-)
Danke für deine liebe, süße Nachricht. Du hast das alles wirklich sehr nett gesagt, mir sind fast die Tränen gekommen. Nun schäm ich mich ja fast, schon jetzt so ungeduldig zu sein, wenn ich höre, dass du schon seit 1,5 Jahren dran bist... :-X
Ich bin mir auch sicher, dass es klappen wird. Ich war so naiv zu glauben, dass es beim 1.ÜZ gleich passieren wird. Spätestens jetzt im 3.ÜZ bin ich etwas zurückhaltender. Zwar mit sehr viel Zuversicht, aber auch mit dem Versuch nach mehr Geduld. Wie ich schon vorher sagte. Ich denke, ein ganz bestimmtes Kind ist auf dem Weg zu mir, und es wird kommen, wenn seine Zeit gekommen ist. Und ich werde versuchen die Zeit zu genießen, bis es so weit ist.
Ich wünsche dir, dass es auch bald klappt :-)
Wir schaffen das alle :BRAVO: :BRAVO:
Ganz liebe Grüße
Natascha

@lolly

Danke dir für die lieben Worte. Bin schon gespannt auf diesen ÜZ und hoffe, diesmal nicht so extrem zu hibbeln. Find diesen Zustand nämlich echt schlimm. Und Soodbrennen krieg ich auch davon:-(
Koche mir jetzt ne riesigen Pott Geduldstee.
G.L.G.Kia ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen