Suchen Menü

@RBJJJ

Hallo du,
sag mal, ich hab grad gelesen, dass du noch stillst und Utrogest nimmst... Geht das denn so einfach? Wofür ist das denn eigentlich überhaupt? Und geht das nicht in die Milch über? Ich frage, weil ich auch noch stille und einen ganz grauslichen Zyklus habe... 35 Tage oder sowas... Aber ich glaub, da kann ich wenig gegen tun, oder?!
ICh drücke dir auf alle Fälle ganz ganz doll die Daumen. Für mich klingt das doch sehr nach schwanger! Welcher aus der Apo war es denn? Da gibts ja auch viele, die wohl erst sauspät eine Ss anzeigen. Der Digitale ist äußerst verlässlich!
Freue mich einfach schonmal ganz doll für dich!
GlG
Svenja (mit Amélie, fast 14 Monate)
Bisherige Antworten

@RBJJJ

Hallo Svenja, ein verlängerter oder unregelmässiger Zyklus ist völlig normal wenn man stillt. Die Hormone sind noch nicht wieder so wie sie sein sollen. Da bleibt nur Geduld zu haben oder abzustillen. Liebe Grüsse Annett

@RBJJJ

Ich würd auch sagen, still ab, wenn Dein KiWu so immens groß ist. Der Kleine ist schon so groß und braucht das nicht mehr.
Als ich damals ohne Planung schwanger wurde, hab ich auch sofort abgestillt, denn das Prolaktin kann da schon im Weg stehn (mein Brathahn war zu diesem Zeitpunkt 13 Monate alt).
Du findest sicherlich Lösungen für den Kleinen. Aber vielleicht ist es ja so, dass Du das Stillen auch noch brauchst als innige Verbundenheit mit dem Kleinen? Darüber solltest Du Dir erstmal Klarheit verschaffen, denn dann stehst Du Dir ja auch selbst im Weg und Dein Süßer spürt das, dass es Dir ebenso wichtig ist und sperrt sich zusätzlich.
Auch mein Kleiner konnte ohne nicht schlafen, aber als ich konsequent in meinem Entschluss war und auch entschlossen nach Lösungen gesucht hatte, funktionierte das Abstillen.
Mit dem Schwangerwerden hast Du ja anscheinend nicht wirklich Probleme, sieh mal, wie schnell das eigentlich bei Dir geht, trotz Deines Alters. das müssen also andere Ursachen sein.
Es kann schon sein, dass sich das nicht weiterentwickelt hat, aber schon angelegt war. Bei meiner letzten FG war das genauso. Hatte schon einen positven Test in den Händen, aber plötzlich wurden die Orakel schwächer und eine Woche später setzte meine Mens ein und beendete das Trauerspiel.
Aber das muss bei Dir nicht so sein. Hast nochmal nen Orakel gemacht? daran wirst Du es deutlich sehn.
LG Michi

@RBJJJ

hi svenja
35tage zyklen sind bei einigen frauen normal.also soooo schlimm ist das nicht.ich hatte übrigens trotz vollstillens ab einem halben jahr nach der geburt meine mens wieder regelmäßig und mit ES.jede frau reagiert sehr unterschiedlich auf das prolaktin.wobei gesagt werden muss,dass nach über einem jahr stillen der prolaktinwert so ziemlich normal ist!!!also wie nichtstillend.
natürlicherweise ist es aber so,dass (wenn man stillt) der geschwisterabstand meist größer ist.was biologisch gesehen durchaus seinen zweck erfüllt.
ich finde einen abstand von 3-5 jahren für das erste geschwisterchen optimal.auch für die mama ist das stressfreier.bei uns werden es 4jahre sein,perfekt wie ich finde.
ist bloß für die verhütung ein bischen "doof",was?ich konnte wenigstens des ES immer genau bestimmen und hatte deshalb kein problem mit stillen und zyklus.
bleiben halt nur kondome.oder willst du schwanger werden?das les ich nicht so genau raus.
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen