Suchen Menü

@Mausefranz:Danke für die liebe Antwort!

Hallo Yvonne!Als ich eben deine Antwort las, musste ich mich fast ein wenih schämen! :SORRY:

Denn wie du meinem Beitrag für JoAl entnehmen kannst, bin ich mal wieder an einem Tiefpunkt: diesmal zwar nicht die grooooße Traurigkeit, dafür aber große WUT :DEVIL: Das Schlimme ist, dass ich nicht weiß auf wen ich wütend sein soll, denn keiner trägt Schuld daran, dass ich zum 12. male NICHT schwanger wurde, obwohl wir uns so sehr lieben, uns so sehr ein Kind wünschen, obwohl meine SEHNSUCHT bereits so groß ist, dass es schmerzt, als würde ich sie als schwere Last in meinem Herzen tragen!!! :,(

Nun zurück zu meiner Scham: Als ich deinen Beitrag las, musste ich mir selbst mal wieder auf die Finger klopfen, denn du hast so recht damit, das Leben, die zeit intensiv und bewusst zu leben und zu genießen!!! Ich habe sehr viel, worüber ich mich jeden tag freuen kann, mich glücklich schätzen kann... und dennoch will es mir seit geraumer Zeit nicht mehr recht gelingen. Die Sehnsucht ist einfach zu groß und leider leider leider bin ich nicht Herr über meinen Gedanken. und die kreisen nun mal um DAS EINE Thema! Statt dass ich mein Leben bewusst genießen würde, warte ich permanent darauf, dass es ENDLICH passiert. SCHLIMM oder??? Ich ärgere mich wirklich über mich selbst und auch über meine negative Einstellung!das macht mich dann innerlich so unzufrieden, dass ich so undankbar bin... ein TEUFELSKREIS :DEVIL: !!! Evtl werde ich mir echt mal deinen Buchtipp kaufen. Danke! :ROSE:

So, und nun noch ein paar Worte zu unseren Müttern ;-) Ich bin übrigens auch Lehrerin und tatsächlich haben mich schon ein paar liebe Menschen darauf hingewiesen, dass ich langsam eine belehrende Art ins Privatleben integriere... :-X :-X :-X muss wohl Berufskrankheit sein ;-) Ach so, demnach müsste meine Mutter übrigen FELDWEBEL gewesen sein :-D war sie natürlich nicht. Allerdings versucht sie immer wieder mich lautstark zu belehren, was ich alles falsch mache. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass mein Partner der ABSOLUT falsche für mich ist, oder?!Alle anderen Freunde die ich je hatte ,waren natürlich auch schlecht (bei einigen hatte sie sogar recht ;-) ). So lustig wie das jetzt klingt, aber ich liebe meine Mutter wirklich sehr und meinen Partner sowieso; das kann also richtig weh tun, wenn du solche Kämpfe führen musst. Aber zum Glück ist mittlerweile Waffenstillstand. Dafür musste ich allerdings sehr klare , deutliche Worte mit meinem "Feldwebelchen" sprechen und nun verkneift sie sich ihre Ratschläge und bösen Kommentare.

Somit hast du sicher Recht, wenn du deiner Mutter nichts von deinem KIWU erzählst. Nachdem ich immernoch nicht schwanger bin, meinte meine Mutter: Ja, sowas gibt es!Manche Frauen und Männer passen EINFACH nichht zusammen! :DEVIL:

Zu Glück kann ich sehr viele Dinge im Leben mit Humor nehmen und ich hoffe, dass ich es bald mal schaffe, nur ein wenig so positiv wie du zu denken!

GANZ liebe grüße, katja :-|

Bisherige Antworten

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten!

Hallo liebe Katja,

zuerst einmal sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten ... wg. Lehrerin und so. Aber zum Verständnis: meine Mutter kommt aus einer echten alten Lehrerfamilie und das steckt ihr richtig tief im Blut, was ja grundsätzlich gut ist, denn nur so kann der Beruf wirklich Berufung sein. Und um ehrlich zu sein, lägen mir diese Gene auch im Blut (ich habe schon während der Schulzeit und nachher beim Studium richtig gutes Geld mit Nachhilfe verdient), aber ich musste während meiner ganzen Kindheit und Schulzeit darunter leiden, dass meine Mutter mit Fleisch und Blut Lehrerin ist. Und wie es wohl so ist, verstärken sich die Eigenarten im Alter. Also diesbezüglich ist meine Mutter ein Paradebeispiel: deshalb habe ich noch nie Dinge mit meiner Mutter besprochen, die mir wichtig sind, denn, egal was, meine Mutter hat IMMER recht.:DEVIL:

Und mir geht es genauso wie dir, ich liebe meine Mutter wirklich, Partner sowieso, umso schlimmer ist es, wenn man immer in der Mitte steht. Glücklicherweise ist mein Partner in diesem Punkt mehr als gutmütig und geduldig O:-) . Aber auch hier kann ich das Verhalten meiner Mutter nicht nachvollziehen. Ihr ging es nämlich genauso. Sie stand immer zwischen meinem Vater und meiner Oma, die auch nie miteinander klar kamen. Eigentlich müßte sie wissen, wie schlimm das ist :-| . Ich habe noch nicht erwähnt, dass auch alle meine Männer immer falsch waren. Leider hat bisher weder vernünfitges Reden, Schimpfen, Streiten, beleidigt sein ... geholfen, dass meine Mutter keine Kommentare, Sticheleien ... mehr abgibt. "Sie kann schließlich nicht zusehen, wie ich mir mein Leben versaue". Schon ziemlich hart für mich, das so immer wieder gesagt zu bekommen @= .

So, nun lassen wir Mütter mal Mütter sein und kommen zu den wirklich wichtigen Dingen: Bitte, bitte schäme dich nicht :STOP: . Es ist doch ganz normal, dass deine Gedanken immer wieder um den einen Punkt kreisen. Und je länger man sich etwas wünscht und es nie so klappt, wie man es sich vorstellt, umso mehr will man eben. Meine Oma hat schon immer gesagt: willst du reizen, musst du geizen. Und das funktioniert wirklich immer. Und genau so ist es hier auch. Je länger wir auf unsere Mäuschen warten müssen, desto mehr wollen wir sie. Aber ich finde deinen Fahrplan ganz gut, indem du dir/euch ein Ziel gesteckt habt: dieses Jahr noch "normal", dann in die KiWu-Praxis. Ich für mich habe mich nach langem hin und her dazu entschieden (ist mir echt nicht leicht gefallen diese Entscheidung und der Prozess auch auch über ein halbes Jahr gedauert), keine größeren Maßnahmen zu starten, dass es vielleicht schneller klappt. Eine Bekannte von mir hat es Jahre (fast 10) versucht, mit allem, was geht, hat 10.000de von Euro investiert. Letzten Herbst haben sie völlig entnervt und fertig aufgegeben %) und sind erstmal richtig schön in den Urlaub gefahren :IN LOVE: . Und .. als sie wiederkamen war sie schwanger ... einfach so! (das sollte uns zeigen, wie wichtig loslassen ist) Ich für mich möchte mich diesem Stress und den Enttäuschungen und dem emotionalen Auf und Ab nicht aussetzen. Aber das ist eine Entscheidung, die kann wirklich nur jeder selbst treffen.

Vielleicht ist der Vorschlag im anderen Beitrag mit der Heilpraktikerin ganz gut. Ich bin schon seit Jahren bei einer Ärztin, die ausschließlich heilpraktisch (heißt das so?) arbeitet und viel Akupunktur macht. Eigentlich bin ich mal zu ihr wegen Migräne, Stressabbau, auch ich hatte oft Herpes. Das hat sie wirklich gut in den Griff bekommen, Herpes habe ich z. B. fast garnicht nicht mehr. Um den Ist-Zustand zu halten, bin ich bestimmt seit 10 Jahren einmal im Monat zur Akupunktur bei ihr. Natürlich werden dann immer aktuelle Themen mit behandelt, natürlich weiß sie von meinem KiWu und nadelt kräftig dafür mit. Sie kann damit aber auch Stimmungen beeinflussen. Außerdem hat sie mir für den Fall, dass ich auch mal gefrustet bin, eine Bachblütenmischung gegeben, die speziell auf mich und meine Problematik abgestimmt ist und auch wirklich innerhalb von Minuten wirkt. Versuch es doch einfach mal. Was nicht schadet, kann nur nützen.

So, nun ruft die Arbeit!

Ganz liebe Grüße und Kopf Hoch!! :KISSING:

Yvonne

Danke!

Danke liebe Yvonne für die lieben worte!Leider habe ich heute nicht die Zeit länger zu antworten... könnte mich wohl ewig hier mit dir austauschen (unsere Mütter scheinen sich extremst ähnlich zu sein)! Es tut einfach gut sich verstanden zu fühlen. Mein Partner ist zwar super lieb und geduldig, aber ich habe das Gefühl, dass ihn meine Gefühlsoffenbarungen zum Thema KIWU doch manchmal überfordern und auch ängstigen.

Nein, bin schon sehr froh, dass ich mich hier mit Menschen wie dir austauschen kann. :ROSE:

liebe grüße, lolly

Danke!

Ja, austauschen und verstanden fühlen sind gaaaanz wichtig. Mein verstorbener Mann war wirklich einmalig, er war nicht nur mein Mann, sondern auch mein allerbester Freund. Mit ihm konnte ich wirklich alles besprechen, aber zu diesem Thema hätte nicht einmal er die Geduld und das Verständnis aufgebracht, das wir Frauen uns wünschen. Genauso ist es mit Dieter (mein jetziger Partner). Dieter ist wirklich sehr geduldig,verständnisvoll und feinfühlig, aber hier mein Empfinden nachzuvollziehen und immer wieder intensiv auf mich einzugehen, das schafft er nicht. Damit ist er total überfordert. Das ist einfach so und ich bohre auch nicht weiter nach, denn das kann ich nicht erzwingen.

Aber dafür haben wir ja uns!

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen