Hallo Yvonne!Als ich eben deine Antwort las, musste ich mich fast ein wenih schämen! :SORRY:
Denn wie du meinem Beitrag für JoAl entnehmen kannst, bin ich mal wieder an einem Tiefpunkt: diesmal zwar nicht die grooooße Traurigkeit, dafür aber große WUT :DEVIL: Das Schlimme ist, dass ich nicht weiß auf wen ich wütend sein soll, denn keiner trägt Schuld daran, dass ich zum 12. male NICHT schwanger wurde, obwohl wir uns so sehr lieben, uns so sehr ein Kind wünschen, obwohl meine SEHNSUCHT bereits so groß ist, dass es schmerzt, als würde ich sie als schwere Last in meinem Herzen tragen!!! :,(
Nun zurück zu meiner Scham: Als ich deinen Beitrag las, musste ich mir selbst mal wieder auf die Finger klopfen, denn du hast so recht damit, das Leben, die zeit intensiv und bewusst zu leben und zu genießen!!! Ich habe sehr viel, worüber ich mich jeden tag freuen kann, mich glücklich schätzen kann... und dennoch will es mir seit geraumer Zeit nicht mehr recht gelingen. Die Sehnsucht ist einfach zu groß und leider leider leider bin ich nicht Herr über meinen Gedanken. und die kreisen nun mal um DAS EINE Thema! Statt dass ich mein Leben bewusst genießen würde, warte ich permanent darauf, dass es ENDLICH passiert. SCHLIMM oder??? Ich ärgere mich wirklich über mich selbst und auch über meine negative Einstellung!das macht mich dann innerlich so unzufrieden, dass ich so undankbar bin... ein TEUFELSKREIS :DEVIL: !!! Evtl werde ich mir echt mal deinen Buchtipp kaufen. Danke! :ROSE:
So, und nun noch ein paar Worte zu unseren Müttern ;-) Ich bin übrigens auch Lehrerin und tatsächlich haben mich schon ein paar liebe Menschen darauf hingewiesen, dass ich langsam eine belehrende Art ins Privatleben integriere... :-X :-X :-X muss wohl Berufskrankheit sein ;-) Ach so, demnach müsste meine Mutter übrigen FELDWEBEL gewesen sein :-D war sie natürlich nicht. Allerdings versucht sie immer wieder mich lautstark zu belehren, was ich alles falsch mache. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass mein Partner der ABSOLUT falsche für mich ist, oder?!Alle anderen Freunde die ich je hatte ,waren natürlich auch schlecht (bei einigen hatte sie sogar recht ;-) ). So lustig wie das jetzt klingt, aber ich liebe meine Mutter wirklich sehr und meinen Partner sowieso; das kann also richtig weh tun, wenn du solche Kämpfe führen musst. Aber zum Glück ist mittlerweile Waffenstillstand. Dafür musste ich allerdings sehr klare , deutliche Worte mit meinem "Feldwebelchen" sprechen und nun verkneift sie sich ihre Ratschläge und bösen Kommentare.
Somit hast du sicher Recht, wenn du deiner Mutter nichts von deinem KIWU erzählst. Nachdem ich immernoch nicht schwanger bin, meinte meine Mutter: Ja, sowas gibt es!Manche Frauen und Männer passen EINFACH nichht zusammen! :DEVIL:
Zu Glück kann ich sehr viele Dinge im Leben mit Humor nehmen und ich hoffe, dass ich es bald mal schaffe, nur ein wenig so positiv wie du zu denken!
GANZ liebe grüße, katja :-|