Hey Lolly, wahnsinn, es ist wirklich lustig, wenn die eine gerade nicht Achterbahn fährt, dann die andere :-)! Manchmal denke ich mir, ich kenne Dich richtig gut. Weil ich Dir so gut nachfühlen kann! Mir ging es vor unserem 1. Termin auch nicht anders. Hin-und herüberlegen, ja, nein, ja wir hätten es verdient, ja, wir warten ja auch schon so lange, dann wieder nein, es soll doch "natürlich" klappen, nicht gekünstelt, bringt das Glück / ja? Nein? :-X
Eines steht fest: Das viele Hin- und Her macht einen verrückt! :-|
Hierzu eine Anmerkung: Ich war ja am Montag bei meiner Heilpraktikerin. Die war ja jetzt 1 Monat im Urlaub und hatte von unserer KiWu-Behandlung noch keinen Schimmer! Mir war wirklich schlecht, aber ich habe es ihr gleich zu Anfang erzählt. Ich sagte: Ich war beim FA und der meinte, ich sollte das nehmen, und dann haben wir einfach den Strohhalm gepackt (obwohl auch schlechtes Gewissen dabei ist, und obwohl ich auch ein schlechtes Gefühl in der Kombi mit Ihren Globuli spüte - weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das unterstützt, sondern dass dann die Globulis zur Stärkung für meinen ganzen Körper evtl. nicht mehr wirken).
Sie hat mich TOTAL beruhigt. Sie sagte, sie selbst hat vier Kinder bekommen, alle ziemlich schnell, und sie sagt, sie kann es sich gar nicht vorstellen, wie weh es tut wenn man so lange warten muss. Sie sagt, es sei nur verständlich, dass man ALLES ausprobieren mag! Sie meinte auch, wenn wir es nicht gemacht hätten, hätten wir uns evtl. irgendwann dafür in den Allerwertesten gebissen... %) Und sie sagt, Homöopathie wirkt auf einer ganz anderen Ebene. Das eine beeinflusst das andere wahrscheinlich nicht, bzw. nehmen wir die Symtome die durch Clomi kommen einfach hin, und lassen sie so stehen (z.B. ziehen am Eierstock - das kommt halt im Moment vom Clomi).
Ich sag' es Dir, ich war sooo froh! Sie ist eine ganz gläubige Frau (ich sag das, weil ich weiß, dass Dir der Glaube auch wichtig ist). Und sie versteht es! Vor allem können wir eines nicht behaupten: Wir haben nicht vorschnell reagiert (gut, für jeden ist das "Zeitfenster namens Vorschnell" ein anderes! Das ist schon klar!). Wir sind durch diverse Zyklen gegangen, mal ganz oben, mal ganz unten. Und jetzt DÜRFEN wir uns helfen lassen! Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sich eine Clomi in Ägypten besorgt hat, und es einfach mal so genommen hat (ohne Arzt etc.). Und stell Dir vor: Sie wurde sofort schwanger. Du siehst also, wir machen uns Gedanken, und die anderen sind so drauf und haben dabei auch noch Glück! Beim KIWU gibt es wohl kein gerecht und ungerecht, man kann es nicht planen, man kann wirklich nur hoffen.
Ich für meinen Teil habe wirklich kein schlechtes Gewissen mehr, sondern ich verspüre jetzt mit Clomi irgendwie wieder HOFFNUNG - die ich jetzt schon nicht mehr hatte! Ich hatte gestern zum 1. Mal wieder das Gefühl, ja, ich werde sicher Mama werden!!! Ganz Sicher!!
Clomi sollte man nicht länger als 1/2 Jahr nehmen (laut Packungsbeilage). Mein FA meinte, wenn es nach 3 Zyklen nicht funktioniert, dann macht es keinen Sinn, es noch länger zu nehmen. Und dann sollten wir an eine IVF denken (wobei ich nicht weiß, ob ich das jetzt in zwei Monaten gleich machen würde. Da gibt es dann schon noch den Adoptionsgedanken etc.). Vor allem bin ich immer wieder überrascht, wie viele Frauen auf normalem Wege Mama werden, nach einer IVF!! :-X Ich sag' Dir, hört Euch das an in der KIWU-Klinik, und entscheidet dann. Aber alleine das Gefühl, dass einen jemand an die Hand nimmt und einem wieder Hoffnung gibt ist schon soooooo schön! Das wirst Du sehen! Ich bin schon sooo gespannt, was Du berichtest!
Mila, Du hast schon auch Recht mit Deinem Posting. Aber ganz so einfach ist es halt nicht, wenn man gerade drinsteckt. Ich habe das Gefühl, das vergißt man evtl. manchmal, wenn man dann das Würmchen schon hat?! Das meine ich jetzt nicht böse! Sicher nicht! Wobei mir der Gedanke mit dem Kinderwagen gut gefällt! Das werde ich sicher ausprobieren! Meinst Du mit Utro Utrogest nach dem ES? Bin mal gespannt, was mir mein FA gibt (war gestern da, er sagte der Folli ist noch zu klein zum ES-auslösen und er würde nur auslösen, wenn der ES nicht von alleine kommt - aber bisher kam der ja immer von alleine! :-| ). Ist es eigentlich normal dass nach einer Einnahme von 5 Tabletten Clomi nur ein Folli da ist?! Wißt Ihr das?
Zum x-eln nach ES kann ich nur sagen: Wir sind generell nicht ganz so fleißig (vor allem unter der Woche, wenn wir arbeiten :-(. Das heisst, wir sind dann um den ES rum fleissig, und fragen nach dem ES nicht mehr groß danach... Aber auch wenn mein FA gesagt hat, dass er nicht zu wildem :IN LOVE: rät, denke ich, Mila hat hier Recht: Wenn es halten soll, dann hält es (obwohl ich auf meine wilden Radeltouren in Zukunft nach dem ES sicher verzichten werde).
Ich finde es also absolut okay, dass ihr ein :IN LOVE: gesetzt habt! Und ja, mich interessieren Beiträge wie diese, weil man dann sieht, dass man mit diesen Gedanken nicht alleine ist :-)! Das ist ja das tolle an diesem Forum !! Grins
Hey Dinos, wir schaffen das !! Sicher! Früher oder später, mit oder ohne Hilfe! Ich habe das Gefühl dass hier im Forum endlich mal wieder ein positives SS-Posting her muss! Dafür müssen wir sorgen!!! Und zwar Dalli-Dalli! GLG und sorry für dieses LAAAAANGE Posting Eure Regina :KISSING:
@ Lolly - Tihoki - Mila
* einschleich *
Ich war auch ganz lange hier im Hibbelforum, von September 2006 bis ca. April 2008.
Nach der WM wollten mein Mann und ich unseren KIWU verwirklichen. Ich setzte die Pille ab und zum Zyklusüberwachen kaufte ich einer Freundin auch gleich den Clarplan ab. Ich stellte schnell fest, dass mein ES immer recht spät stattfindet so ca. an Zyklustag 28 %) . Nach einigen Zyklen begann ich mit dem "Wunderteetrinken", den ich hier im Forum von einer ganz lieben Mithibblerin empfohlen bekam (Huhu Sylvi :IN LOVE: ) Prompt kam mein ES an ZT 20 und ich wurde ss. Leider verlor ich unser 1. Würmechen in der 11. SSW (März 2007) . Danach hatte ich das Gefühl, dass aufgrund des verzögerten ES ich irgendwie ganr nicht auf natürlichem Wege ss werden könne. Den Tee trank ich aber immer weiter ...
Im Sommer dann endlich fing ich mit Clomi an, 3 Zyklen insgesamt, leider ohne Erfolg. (das soll Dich aber bitte nicht entmutigen ). Ich hatte aber das Gefühl, dass wir "Nachhilfe" benötigen und dass endlich etwas getan wird, zur Verwirklichung unseres großen Wunsches!!!
Als Termin setzten ich/wir uns dann den Januar im neuen Jahr. Ich spürte, dass wir noch mehr Hilfe benötigten. Mein Mann ließ ein SG anfertigen, welches gut war, trotzdem "fütterte" ich ihn mit Zink. (ist ja auch gut fürs Immunsystem ;-) ) Ende Januar starteten wir dann in der KIWU Praxis, auf die "sanfte" Tour. Ich bekam Hormonspitzen (Gonal) zum Selberanwenden, US zur Follibeobachtung und Predalon zum Auslösen des ES. Ich hatte einerseits Hoffnung, naklar andererseits hatte ich auch immer diese Angst, dass sich unser Traum vielleicht nie erfüllen könnte :,( . Außerdem hatte es ja mit Clomi nicht geklappt, warum sollte es denn nun damit klappen %) .
Aber, im zweiten Spritzenzyklus hat es geschnaggelt und unser kleines/großes Wunder "schnarcht" in der Manducatrage an meiner Brust und hat mit der ersten Ohrenentzündung zu kämpfen.
Was ich sagen möchte: Es gibt immer Hoffnung, die Medizin ist heute schon sehr weit und ich bin unendlich dankbar, dass wir unsere Maus geschenkt bekamen. Sehr geholfen hat mir immer das Reproforum (war nur kurz da) und das Forum von Dr. Nawroth (die Homepage seiner KIWU praxis ist auch empfehlenswert)! Und natürlich die Mädels hier, ohne die ich oft verloren gewesen wäre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird bei Euch, sollte es mit Clomi nicht klappen, nicht gleich zu einer IVF kommen!!!
Ich hoffe, dass meine Geschichte Dir ein wenig Mut machen kann ...
Ganz liebe mitfühlende Grüße
Fabia mit Frederika
und megafest gedrückte Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: für Euch alle hier
P.S. Während unserer Zeit hier gab es auch ganz flaue Monate und dann kam der Baby Boom :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
* einschleich *
Hallo Fabia!!Schön mal wieder was von Dir zu lesen!!Wie alt ist Dein kleiner Sonnenschein denn?Meiner passt schon gar nicht mehr in die Manduca,misst mittlerweile 96cm,wiegt fast 16kg u das mit 22Monaten!!Wo ist mein kleines Baby hin??Wie ich sehe schaust Du auch noch hier rein,man was hatten wir hier eine aufregende Zeit und wirklich manche Monate haben den Hibbelolymp geprengt!!So ich drücke dich mal feste!!LG Katja
@Mila35
man Nick Timon hat aber mächtig zugelegt im positiven Sinne; ist ein ganz Süßer, dein Schatz, aber ich kann mich noch gut an der Bild mit dem Ei auf dem Kopf erinnern, da war er doch noch sooooooooooo klein. Geht er schon nächstes Jahr in die KiTa und du wieder arbeiten?Wo ist denn nur die Zeit hin???
GLG ANNA:) mit MiniMaus 19+3 :IN LOVE:
@Mila35
Liebe Anna!!Zum Glück habe ich den Vorteil das ich weiter zu Hause bleiben kann!!Ich bin ja auch schon 12Jahre aus meinem Beruf raus u habe vor Nick Timon nur auf 400 Euro Basis gearbeitet u das lohnt sich nicht wenn ich an die Kita Kosten denke!!Mein Mann kommt ja meist vor halb acht nicht heim,meine Eltern sind mittlerweile nur noch mit ihrem Wohnmobil unterwegs u die Schwiegereltern bald 75 u schaffen das nicht mehr!!Er wird erst übernächstes Jahr,also mit 3einhalb in den Kindergarten gehen u so lange bin ich froh das ich ihn bei mir habe!!Man sie werden so schnell groß!Wie geht es Dir,was macht das Bäuchlein???LG Katja
@Fabia
schön von dir zu lesen. Kennst du mich noch? Wir waren beide hier ziemlich aktiv und haben uns immer gegenseitig Daumen gedrückt.
Tja, ist schon lange her und jetzt kannst du deine Frederika auf dem Arm und ich meine MiniMaus im Bauch genießen. Im Januar 2010 habe ich Termin.
Ganz liebe Grüße,
ANNA:) mit MiniMaus 19+3 :IN LOVE:
@ Lolly - Tihoki - Mila
Hallo Regina!!Nein die Zeit kann ich nicht vergessen u ich war oft genauso verzweifelt wie ihr,aber ich weiß das es viele geschafft haben u deswegen kann ich Euch nur zum positiven Denken raten,wenn Du ganz weit zurückblätterst kannst Du bestimmt noch Beiträge lesen!!Ja,ich meine Utrogest,leider muss man das selbst bezahlen,es gibt auch noch Crinone Gel was man einführen kann,bei mir hat das allerdings immer so Knübbelchen gegeben!!Bei mir war auch unter Clomi meist nur ein Eilein da und gesprungen ist es auch mal nicht u wenn dann erst viel später als normalerweise der ES war!!Ich drücke Euch hier allen ganz fest die Daumen und vergesse die Zeit hier nie!!(Deswegen schaue ich auch immer noch hinein)LG Katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen