Suchen Menü

@ Janet!

Liebe Janet!!Zu Deinem Beitrag zum Orakeln unten!Ich und auch noch ein paar andere Mädels haben mehrmals festgestellt,das ein Orakel mit Morgenurin,aber einmal den ersten u dann der vom nächsten Pippi machen, total verschieden ausfällt.Obwohl nichts getrunken wurde ist der zweite Urin auch bereits nach 10 Minuten dunkler u die re Linie deutlicher als beim ersten Test!!Wie kann man das erklären,dadurch sind im letzten Zyklus bei mir positive Orakel rausgekommen obwohl ja keine SS vorhanden war!!Danke Dir vielleicht weißt Du es ja warum dann das LH deutlicher war!!
Bisherige Antworten

@ Janet!

Liebe Katja,
Janet ist heute nicht hier und ich bin ehrlich gesagt mit dieser Frage überfragt! Ich werde mich mal unter den anderen Engeln umhören. Es klingt ja intuitiv wenig einleuchtend, da die Hormone im ersten Urin konzentrierter sein sollten.... Mmh, ich melde mich wieder, wenn ich etwas herausgefunden habe!
Liebe Grüsse
Andrea

Antwort herausgefunden

Liebe Katja,
ich habe mich nun umgehört an "höherer Stelle": Es ist so, dass LH nicht gleichmässig ausgestossen wird, sondern wird schubweise ausgestossen. Daher ist es zuverlässiger, Morgenurin zu nehmen, um den durchschnittlichen Lh-Wert zu bestimmen - denn dann hat sich in 4-8 Stunden Urin in der Blase angesammelt und damit hat man jeden Tag ungefähr die gleiche Anzahl an Lh-Ausstössen abgedeckt und kommt zu vergleichbaren Werten hinsichtlich des Lh-Gehaltes.
Wenn man zwischendurch tagsüber testet, kann es mit Pech passieren, dass vor kurzem ein Lh-Ausstoss stattgefunden hat und die Konzentration damit "untypisch" hoch ist.
Ich hoffe, damit ist Deine Frage beantwortet. Sonst bitte nachfragen! Ich habe jedenfalls mal wieder etwas Neues gelernt!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen