Suchen Menü

@Bibs: Sag mal, du als aktuelle Expertin...

Morgen ihr zwei :KISSING: Oh, ist das süß und schön!!!

Sag mal, ich hatte es eben mit Aliga über Anzeichen die für oder gegen eine SS sprechen!!! Wie schaut es bei dir aus: MERKST DU IRGENDETWAS? War bis jetzt schon irgendetwas anders als in den letzten Monaten??? Würdest du ohne Test was ahnen??? Hast du dennoch leichte SB bekommen?- was ja auch trotz SS normal sein soll.

Ganz liebe Grüße, lolleby

Bisherige Antworten

@Bibs: Sag mal, du als aktuelle Expertin...

Hallo ihr zwei :-), ja, es wäre wirklich toll wenn Du einen Tipp hättest, ob sich irgend etwas anders anfühlt, als "normal", das heisst, wenn Du Deine Mens bekommst. Vielen lieben Dank :-) LG Aliga

*meld*

hallo ihr lieben :)
also ich muss sagen, dass ich bei allen schwangerschaften (1tochter, 2fg und jetzt 16+3) in der frühschwangerschaft NIX gemerkt habe. das brustziehen hat erst 1-2 wochen nach dem test angefangen.
also ist immer alles offen, egal ob man zieperlein hat oder nicht ;)
lg
bettina

@Bibs: Sag mal, du als aktuelle Expertin...

huhu lolleby,
nee, wirklich richtig anders ist grad nix. meine brüste waren schon seit ES+05 tierisch prall und gespannt, aber das waren sie sonst auch - also kein verlässliches anzeichen dafür oder dagegen (bei mir jedenfalls ;-) ).
ansonsten ist mein kreislauf ziemlich im keller - das würde ich JETZT, wo ich bescheid weiß, als zeichen werten, war damals bei clara nämlich nicht anders.
und sonst ziept und zwackt's im UL, fühlt sich aber schon bissi anders an als mens. jetzt wo ich den direkten vergleich wieder habe, wird's mir klar ;-)
ich hatte an ES+09 gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte SB, aber seitdem nix mehr...
übel ist mir übrigens (noch??) nicht - ich habe nur das gefühl, alles intensiver zu schmecken und riechen... KANN aber auch einbildung sein, ich weiß es nicht.
hat dir das weitergeholfen?? 8-) ich habe wirklich aus einem inneren gefühl heraus den test gemacht und nicht wg. irgendwelcher anzeichen, war bei clara damals auch so und es trügte nicht (schreibt man das so??? :HELP: )
GGLG von bibs

noch mehr eingefallen:

im nachhinein sind mir übrigens noch ganz viele sachen aufgefallen, die mir zum damaligen zeitpunkt einfach nur verrückt vorkamen.
1. als ich nach der zystenkontrolle aus der praxis raus bin (mit den worten der FÄ im ohr "die GMH ist sehr gut aufgebaut" ), dachte ich mir so "ich komme innerhalb der nächsten 4 wochen zum US - entweder zur bestätigung einer SS oder eben zum monitoring".
2. habe ich geträumt, dass ich am 1.11. ein kind bekomme und das ein super datum ist, weil clara ja am 11.1. geboren wurde ;-) total meschugge oder? aber mal sehen, lt. QM wäre ET am 16.11.09 - wenn's ein KS werden würde (davon habe ich nämlich auch geträumt =-O :-| )
3. war ich mir fast sicher, dass ich meine ende januar gebuchte mädels-malle-tour ende september stornieren kann - ist ja jetzt auch so, wäre dann 33. SSW und dann auf malle, nix mit trinken und feiern.... nee, ist nix - also ein dank an die vorsichtshalber abgeschlossene reiserücktrittskostenversicherung :DRINK:
schon irre, wie man manchmal unterbewußt offenbar schon vorher weiß, was sache ist - ob es zufälle sind, weiß ich natürlich nicht, aber seltsam ist es auf jeden fall 8-)
GGLG von bibs

einschleich

... kann herbei konstruiert sein, kann zufall sein.

Aber ich glaube daran. Ich sollte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Konisation (Schnitt im Gebährmutterhals) bekommen und habe zweit tage vorher bemerkt, dass ich schwanger bin (den Test habe ich gemacht, weil ich deutlich überfällig war!).

Der operierende FA meinte, die Fruchthöhle sähe "mies" aus (Zitat!!!!), und er könne die OP vornehmen (mit Ausschabung und allem Zick und Zack). Ich fand, dass das keinen Sinn ergibt und habe ihn gebeten vor der OP (2 Tage später) nochmal einen US zu machen und siehe da: es pochte das herzchen!!!!

ich hatte null Symptome und war seelisch überhaupt nicht auf Kind eingestellt. Und dennoch war das leben in mir schon so stark und intensiv, dass ich den Mut hatte, diesem Arzt Anweisungen zu geben. Und jetzt haben wir ein super tolles Kind (von wegen "sieht mies aus"!).

Es mag strange und abgefahren sein, aber ich glaube, dass es diese Zufälle gibt und ich glaube, dass das "Bauchgefühl" einem ne ganze Menge sagen kann, wenn man nur zuhört.

Liebe Grüße

Epril

noch mehr eingefallen:

Halli Hallo, vielen lieben Dank für Deine Antworten. Es beruhigt einen schon, zu hören, dass die "Zieperleins" evtl. doch eine frühe SS bedeuten könnten. Das mit dem Traum, der Versicherung etc. kann schon Schicksal sein. Auf der anderen Seite hat es bei mir auch schon in dem etwas über 1 Jahr in dem wir es versuchen immer wieder "Anzeichen" gegeben, bei denen ich mir danach gedacht hätte: "Aha, daher habe ich das gedacht / geträumt etc...". Ich bin mir da auch immer nicht ganz so sicher. Vor allem denkt man ja in der Zeit ganz viel über das Thema nach. Unsere Freunde fragen z.B. auch schon die ganze Zeit, ob wir heuer noch in den Urlaub fahren, und da ist man schon immer etwas "überfragt", weil man ja eingentlich was ganz anderes vorhat... Naja, egal, vielen Dank auf jeden Fall, ich versuche, positiv gestimmt zu sein (morgen wäre der Zyklus mit 28 Tage voll). Liebe Grüße Aliga

noch mehr eingefallen:

huhu aliga,
also wir haben einfach schon dinge geplant und gebucht, auch mit dem wissen, sie dann halt wieder abzublasen, wenn ich ss bin zu dem zeitpunkt. aber die kiwu-zeit (sowohl damals wie auch jetzt) hat mir halt gezeigt, dass man nix planen kann und daher haben wir für uns beschlossen, erstmal dinge auch zu planen/buchen und dann kann man immer noch entscheiden, ob man es wirklich durchzieht oder lässt.
bei clara damals wurde ich im april ss und wir hatten für juni/juli eine 4-wöchige USA-reise gebucht. da war auch erstmal helle aufregung von wegen fliegen oder nicht, dann hatte ich noch ein hämatom, aber letztendlich waren wir "drüben" und alles ist gut gewesen.
jetzt fliegen wir ostersonntag für 2 wochen nach ägypten und ich bin da grad mal 9./10. SSW - na und? wird schon klappen, bin da sehr optimistisch.
will sagen: plant euren urlaub, absagen kann man den immer noch, wenn's gar nich geht. nur wenn ihr was für sommer plant, wäre das ja locker möglich, gegen ende des jahres wird's halt schwieriger ;-)
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen