Suchen Menü

@Aliga:Wir sind nicht blöd ;)!!!

Hey Du! Natürlich hat dein FA Recht, dass wenn man sich schon behandeln lässt, holprige Radtouren und x-eln nach dem ES doch lieber nicht gemacht werden sollten!!!

ABER: Also überlege mal wirklich unter welchen Umständen all die vielen Menschen der Erde gezeugt wurden. Wie schwer mussten Frauen früher arbeiten und müssen es in manchen Ländern immer noch!!! Vom x-eln ganz zu schweigen. Überlege mal, dass die wenigsten Frauen so verrückt sind wie wir und nur ihren ES zu x-eln nutzen. Viele viele viele haben einfach x ohne darauf zu achten wann im Zyklus... und werden dennoch schnell schwanger

Klar habe ich mir schon überlegt, ob x-e nach dem ES gut sind, ABER ich fange doch nicht schon BEVOR ich überhaupt schwanger bin damit an, wie auf rohen Eiern rumzulaufen. Falls ich in Behandlung bin oder eine IVF brauche, klar, dann versucht man evtl sich ein weing zurückzunehmen, ABER glaube mir: Was sich einnisten will, nistet sich ein!!!

Also mach dir mal keinen Kopf: Ich glaube ganz und gar nicht, dass eure Radtour schlecht war. Und ob ich tatsächlich nicht mehr x-el nach dem ES... mal sehen.

Das Ding ist ja dann auch, dass wir uns dann NOCH mehr unter Druck setzen, wenn wir bereits nach dem ES beginnen uns verrückt zu machen und dann ist der FRUST doppelt so groß, wenn man trotz allem nicht schwanger ist. Also ganz cool bleiben und das tun und lassen worauf man Lust hat!!!

GLG Katja

p.s: Nimmst in Zukunft halt brav die geteerten Radwege!!!Musst ja auch nicht unbedingt Offroad fahren, du verrücktes Huhn! ;-)

Bisherige Antworten

Hey Süße...

so ein nettes Posting! Musste direkt laut lachen, von wegen Du verrücktes Huhn :-D
Heute immer noch leichte SB's (wenig aber dunkel) - für mich ein Zeichen dass :-( aber hab' gerade beim FA angerufen: Blutblid unauffällig. Na, das soll mir der klugscheisser - FA dann schon mal erklären, wenn er morgen wieder da ist! Laut ihm heissen SB's ja GK-Mangel!
Gibt es denn überhaupt jemanden, der sich da unten auskennt ?!?!?!
Egal, Du hast auf jeden Fall Recht, und meine Schwester hat das Gleiche gesagt: Was bleiben will bleibt. Und was nicht bleiben will soll halt gehen :,( -- aber im Ernst: Ich versuche jetzt, so cool wie möglich zu bleiben. Es muss ja noch nicht heissen, dass dieser Monat schon wieder ganz OVER ist.
Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag! GLG Aliga

das ist ja echt interessant...

Dein Blutbild ist also auch in Ordnung... also keine GKH- Schwäche und TROTZDEM SBs!!!

Genau wie bei mir!!!Bei mir waren es im Dezember ja angeblich Traumwerte und dennoch Monat für Monat: SB!!!

Das Kuriose ist aber, dass wir noch KEINEN Arzt gefunden haben, der das erklären kann. Denn egal wo ich bislang nachgebohrt und gelöchert habe: Immer uns immer wieder bekam ich gesagt, dass es sich um eine GKH- Schwäche handeln MUSS!

NIEMAND hatte bislang eine weitere Erklärung für die SBs parat. Fact ist aber, dass wir hier nun schon zwei hier sind, meine e-Mail Freundin das Problem auch hatte, und in den anderen Foren auch viele Frauen trotz unauffälligem Blutbild diese SBs haben. Wenn dies soviele Frauen betrifft, kann es denn tatsächllich sein, dass die Medizin darauf noch keine Antwort hat???

Also ich möchte jetzt ja nicht paranoid rüber kommen, aber ich glaube irgendwie ist das schon ein Zeichen, dass etwas nicht im Einklang ist, etwas nicht stimmt. Blöd nur, wenn man medizinisch nicht die Ursache finden kann. NORMAL sind die SBs schließlich NICHT und ich bin davon überzeugt, dass sie ein Zeichen für ein NICHTBEREISCHAFT sind. Irgendwie hat unser Körper zur Zeit wohl keine Lust auf eine Schwangerschaft. ABER warum nur!!!???

Bin seeeehr gespannt was dein Experte dazu sagen wird. Hoffe nicht, dass es dir ergeht wie mir: Mir saßen die Ärzte zu diesem Thema bislang hilflos und schulterzuckend gegenüber und konnte mir keine Erklärung geben. Meine Hoffnung ist jetzt, dass der Experte aus Nürnberg mir etwas dazu sagen kann.

Sagst du bitte gleich Bescheid, wenn du Neues erfährst?

Und deinen ÜZ geben wir freilich erst auf, wenn der Zonk da ist!!! Daumen bleiben gedrückt- sch... SBs hin oder her!

Deine Katja

einschleich...

Hallo ihr zwei!
Ich bin eine von denen, die SB hatten trotz super Gelbkörper... und auch nicht schwanger wurden.
Meine jetztige FÄ kam dann auf den TRichter mal meine Blutgerinnung untersuchen zu lassen, ob ich nicht eine Blutungsneigung habe...
...was soll ich sagen? Ja, ich habe eine Blutungsneigung, irgendwas mit meinem Faktor VIII stimmt nicht. Blutungsneigungen können sich durch SB in der zweiten ZH äußern.
Und ich hatte nicht mein Leben lang SB, sonder komischerweise erst beim KiWu. ...unter Streß verstärkt sich meine Blutungsneigung...
Ich bin nun in einer Gerinnungsambulanz in Behandlung.
Ich nahm, obwohl die Hormonwerte ok waren, Utrogest in der zweiten ZH, denn es half gegen die SB, warum auch immer, aber es half.
Nachdem ich zwei Jahre auf mein erstes Kind warten musst, bin ich nun mit Nummer zwei Schwanger.
Ich kann euch nur raten: lasst eure Blutegerinnung checken. Da kam bei mir auch ewig kein FA drauf. Bin von Pontius zu Pilatus gelaufen, wegen der blöden SB.
Ach so, SB waren in der zweiten ZH, weil erst dann die GMSH so weit aufgebaut war, dass etwas abbluten konnte.
Ich weiß, wie fertig einen diese ewigen SB machen, schlimm!!!
ich drücke euch die Daumen, dass ihr ganz schnell schwanger werdet und puste ein paar Viren rüber!!!!
LG
Lara
P.S. Bei beiden erfolgreichen Schwangerschaften habe ich nach dem ES noch fleissig weiter Sex gehabt... und so oft in meinen nicht erfolgreichenÜbungszyklen nicht... ich denke nicht dass das Einfluss hat!

Super! Vielen Dank...

für diesen Tipp! Hat Dein FA dann die Gerinnung getestet? Oder Dein Hausarzt? Vielleicht frage ich wirklich mal meinen Hausarzt danach!
Wirklich, vielen lieben Dank für diesen Tipp und für die Viren, ich saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuge!!! GLG Aliga

Super! Vielen Dank...

Hallo Agila!
Meine FÄ hat mich an die Gerinnungsambulanz bei der hiesigen Uniklink verwiesen. Gibt es wohl bei jeder Uniklinik. Ansonsten kann da glaube ich ein Hämatologe weiterhelfen. Ich glaube dieses "große" Gerinnungsscreening machen nur ganz bestimmte Labore, die mit den entsprechenden Praxen zusammenarbeiten.
Bei mir ist die Blutungsneigung vorher nie aufgefallen und ist auch ansonsten nicht tragisch. Erst wurde zunächst das sog. "Willebrand-Jürgens-Syndom" vermutet, war es dann aber doch nicht. Es wurde aber festgestellt, dass ich bei kleinen Wunden bereits länger blute als andere Menschen. Ist mir vorher nie aufgefallen, da es nicht großartig heftig ist... außerdem habe ich wohl eine sehr heftige und lange Regelblutung, wußte ich vorher auch nicht, hatte keine Freundin gefragt: "Sag mal, wie stark und lang ist deine Mens?"
Ich würde es einfach mal testen lassen!
Liebe GRüße
Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen