hallo,
ich versuche mich gerade so kurz vor zt 1 nicht in ein stimmungsloch fallen zu lassen.
aber ich merke wie mich diese ganzen promischwangerschaften, geburten, vater-tochterbaby-bilder oder eben geburtsmeldungen absolut nerven und destabilisieren.
war das schon immer so das jede geburt oder ss im tv und zeitung angezeigt wurden? oder diese ellenlangen interviews mit schwangeren promis oder politikerinnen. es sind ja auch nicht nur die werdenden mütter, sondern auch noch die väter.
und über diesen werbemist von kleinkindern oder schwangeren und happy family will ich gar nicht anfangen zu sprechen.
das entkräftet mich. ich lesen diese bunten blätter nicht, aber man kommt ja gar drum herum.
und ich könnte jetzt weitermachen mit emails von frischen väter /müttern im dienst mit einem megaverteiler und riesen bildern und meiner ex nachbarin die mich nach 5 jahren wieder sah und sagte: "ach frau xxx , bekommen sie was kleines?" ich dachte ich gehe ihr an den hals. meine antwort: " ich würde ja gerne, aber wissen sie nach mehr als 12 fehlgeburten glaube ich nicht mehr daran" . das antworte ich auch bei so blöden sprüchen wie " ach wollt ihr nicht noch ein kleine tochter???" :DEVIL: danach sind dann die menschen, die plappern ohne zu überlegen still. aber ich bin immer innerlich aufgewühlt wie mit einem faustschlag ins gesicht und herz.
so jetzt wende ich mich wieder meiner arbeit zu und würde mir doch lieber einen depri tag im bett gönnen
suzie