Suchen Menü

wie abschalten?

Hallo liebe Leserinnen

ich schreibe, um vielleicht auch einfach nur meine Gedanken zu sammeln und um zu fragen wie es bei euch so war/ist...kurz zu mir, damit ihr mich ein bisschen verstehen könnt: ich versuche seit fast einem Jahr schwanger zu werden hatte im November 17 auch eine FG und bin seitdem sehr schlimm geworden was das Thema schwanger werden angeht. Bei der FG hatte ich alle typischen Anzeichen von Übelkeit/Erbrechen zu Brustspannen und verspäteter Periode usw. Die FG hat mich zu der Zeit sehr mitgenommen und ich hab etwas gebraucht bis es mir wieder einigermaßen gut ging aber seitdem versuche ich es zu verkrampft, ich will es einfach so sehr. Meinen Mann belaste ich damit eher weniger ich erzähle ihm so gut wie es geht nichts davon weil er sich keine Sorgen machen soll und sich aber auch nicht zu sehr auf etwas freuen soll weil wir diese Erfahrung ja auch schon gehabt haben :( ich halte ihn wie gesagt so gut es geht aus der Sache raus was mich innerlich aber zerfrisst weil ich alleine 'bangen muss'. Es ist nun so, dass es mir 3 Tage nach meinem ES sehr schlecht ging mir war schwindelig mir war übel und das hat sich weitere 3 Tage gezogen und wurde teilweise immer schlimmer auch mit krampfartigen Unterleibsschmerzen die aber nur sehr kurz angehalten haben. Und ich wie ich natürlich bin denke da sofort an eine SS und somit komm ich in einen Kampf mit mir selbst. Mein Kopf sagt mir du bist schwanger während mein Verstand bzw das Herz mir sagt lass es auf dich zukommen bevor du wieder verletzt bzw enttäuscht wirst und es doch ein Zufall war. Ich bin dann aber trotz allem zum DM gelaufen um mir einen SS Test zu holen bei dem ich von vornerein wusste, dass dieser nur negativ sein kann weil ich 6 Tage vor Periode getestet habe aber nein ich teste natürlich sofort und klar dieser war auch negativ. Und sofort gingen mir wieder 1000 Gedanken durch den Kopf: wieder das selbe Spiel Verstand sagt 'viel zu früh warte ab' aber dann doch irgendwo auch eine Enttäuschung weil man im Unterbewusstsein weiß das man es eventuell nicht ist...also ihr lest schon ich bin viel zu sehr verstrickt und verkopft was mich wirklich wahnsinnig macht weil ich mich wirklich bemühe mich selbst nicht zu stressen aber es dann trotzdem aufs neue tu. Mittlerweile sind alle Symptome weg bis auf ein leichtes Ziehen im UL und das macht mich eben so unsicher. Jetzt habe ich noch 3 Tage bis zu meiner Periode und kämpfe mit mir selbst keinen erneuten SS Test zu machen sondern zu warten. Ich bin stark verzweifelt hilft mir bitte bitte bitte und erzählt mir eure Geschichten damit ich ein bisschen runter komme ich weiß einfach nicht was ich tun soll und sollte die Periode in 3 Tagen doch kommen werde ich wahrscheinlich nur wieder sehr enttäuscht sein. Ich bin so schlimm geworden :( Und Respekt an alle, die sich mein Jammern bis zum Ende durchgelesen haben!
Bisherige Antworten

Re: wie abschalten?

Ich habe inzwischen so viel gelesen hier. Früher war das alles für mich unbekannt. Auch im Umkreis hört man hin & wieder wie lange Paare aus verschiedenen Gründen lange brauchen um schwanger zu werden. So hart wie es klingt das beste Rezept ist glaube ich einfach nicht so viel verkrampft drüber nachzudenken. So früh zu testen entmutigt nur. So blöd wie es klingt , aber immerhin weist Du , dass es schon ein Mal geklappt hat. Somit weist Du es funktioniert. Ich selbst habe keine FG erlebt , aber inzwischen so oft gehört wie viele Frauen es hatten & trotzdem danach schnell wieder schwanger wurden.
Zieh am Besten das Positive daraus , dass ihr keine künstliche Befruchtung oder sowas braucht. Trotzdem kannst Du ja ( falls nicht schon passiert ) Mal mit dem FA reden & gucken lassen , ob alles in Ordnung ist.

Wie alt bist Du jetzt ?

Re: wie abschalten?

Genau das gleiche denke ich mir auch immer wieder, dass ich durch die FG weiß, dass es klappt. Ich bin momentan 23 und ja die meisten sagen mir du bist noch jung du hast Zeit das wird schon usw und sie haben ja auch recht so ist das nicht aber wenn der Wunsch einfach jetzt schon da ist von beiden Seiten aus dann ist das natürlich deprimierend wenn es doch nicht klappt.

Re: wie abschalten?

Ich bin auch mit 23 das erste Mal Mama geworden und vor 6 Monaten nochmal mit 25. Ich kann Dich verstehen.

Meine Schwägerin war 34 Jahre. Sei froh , dass Du noch die Zeit hast. Sie hatte echt Panik, aber es hat irgendwann dann auch geklappt.

Re: wie abschalten?

Ja du hast recht. Ich danke dir :)

Re: wie abschalten?

Ich weiß alles einfacher gesagt wie getan..

Das wird schon klappen ;)
Du hastnoch sooooo viele Zyklen Zeit. Man muss sich manchmal auf was Anderes konzentrieren , damit man bisschen lockerer ist. Erfreue dich zurzeit erst Mal an dem was Du jetzt hast. Manchmal vergisst man im Alltag oder bei so einem Wunsch die Wichtigen Dinge im Leben. Genieße es , dass Du gesund bist. Alles Andere kommt. Klingt alles bisschen blöd , aber ich musste das auch lernen.

Ich erwische mich selbst oft , dass ich mich über Dinge aufrege , die ich eh nicht ändern kann. Im Alltag ist man oft gestresst gerade als Mama. Da muss man sich einfach Mal vor Augen halten was man alles hat.

Ich drücke Dir die Daumen weiterhin ;)

Re: wie abschalten?

Dankeschön, ja ich werds probieren :)

Re: wie abschalten?

Ich kenne die gedanken nur zu gut. Hatte ich alles selber und noch schlimmer. War selbst auf Frauen die eine FG hatten sauer. Und es reist einen einfach hin und her. Die gedanken sind normal. Und  wie einge schreiben du hast noch zeit ach wie ich den SAtz gehasst habe :GIRL 101: Und den habe ich damals mit 24 gehört und wann bin ich schwanger geworden mit 29. Wurden bei euch schon ein paar Untersuchungen gemacht? 

Und lass die Gefühle zu wenn du sie zu Unterdrücken versucht bring gar nix und stresst dich nur noch mehr. 

Rede aber bitte darüber auch mit dein Mann ist sehr wichtig damit er dich versteht und auf dich ein gehen kann. Weil wenn es länger Dauert kann sowas auch schnell umschlagen in eine Depression und weitreichender. Außerdem vielleicht hat dein Mann auch ängste und sorgen oder ihr könnt euch beide unterstützen. Oder er kann dich aus deinen loch raus reisen wenn du deine MEns hast oder ablenken nach dem Eisprung aber er muss wissen wie es dir geht. Also hört bitte auf euren Männer immer nicht damit Belasten zu wollen. DAs ist schwachsinnig.

Achso nur zur Verständmiss 8 Jahre warten müssen auf uneren Sohn und nach 2,5 Jahren versuch am kind zwei zu basteln Aufgegeben.

LG Stephie

Re: wie abschalten?

Vielen Dank für die liebe Antwort mir hilft das sehr :) ich werde es versuchen
LG :)

Re: wie abschalten?

Hallo ich melde mich wieder denn ich bräuchte dringend einen Rat bzw beruhigende Worte.. habe ja schon von meiner FG erzählt und den ganzen Anzeichen, die ich in diesem Monat hatte...mittlerweile habe ich auch schon mit meinem Mann darüber gesprochen der mir heute früh sagte ich solle doch einfach mal testen.. nochmal kurz zur Erklärung: bin bei es+13, morgen sollte meine Periode kommen und heute habe ich mit einem Test der erst AB dem ersten Tag der Periode anwendbar ist getestet.. der Test ist in meinen Augen positiv habe aber große Angst mich zu freuen um nicht wieder evtl. von meiner Periode morgen auf den Boden runtergeholt zu werden..

Re: wie abschalten?

Das ist schön das du mit dein Mann gesprochen hast und ich hoffe das es dir gut getan hat. Na dann bin ich gespannt und drücke dir ganz dolle die DAumen.

LG 

Re: wie abschalten?

Dankeschön :)

Re: wie abschalten?

WOW.... Das ist aber super! Ich wurde sofort zum Arzt gehen und Blutuntersuchung machen! Dann gibt es keine Verzweiflung mehr!!

Re: wie abschalten?

Ja das mache ich auf jeden Fall :)

Re: wie abschalten?

Hallo,

Ich habe deine Geschichte gelesen und wollte dir sagen, es gibt noch schlimmeres! Du weißt mindestens, dass du schwanger werden kannst. Ich kenne wirklich viele, die einen FG gehabt haben und schnelle danach ein gesundes Baby bekommen haben, also mach dir keine Sorgen.

Schlimm ist, wenn jemand wie ich 37 wird und über 3 Jahre auf NUR einmal positiven Schwangerschaftstest wartet und wartet!! Schlimm ist, dass die Ärzte sagen, du hast kein Problem und es trotzdem nicht klappt! Es gibt wirklich schlimmeres….

Re: wie abschalten?

Ja.. das tut mir sehr Leid :( Ich wünsche dir das beste!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen