Suchen Menü

wer weisst was über Zyklustee, bzw Wirkung von Frauenmanteltee ??

Hallo zusammen,

ich bin 37 ich habe leichte PMS und bin mit Zyklustee angefangen, natürlich auch wegen KIWU ( Ich habe einfach in der Mitte der 2. Zyklus Helfte - 6 Tage, Frauenmanteltee getrunken). Mein Zyklus ist immer ca 30 Tage lang. Kann es sein das sich jetzt durch den Frauenmantel die zweite Helfte verlängert hat, oder hätte ich mit Himbeerblättertee anfangen müssen, am ersten Tag der Blutung(?) ich bin im ZT 33 und keine Mens im sicht, fühle mich super keine PMS ( SST negativ), habe jetzt vor lauter Schreck den Tee weggelassen . Ich wollte eigentlich nur die PMS weg haben.....wird mein Zyklus jetzt durch das Tee trinken länger, oder pendelt sich das wieder auf 30 Tage ein ? Darf ich diesen Tee immer trinken....ich meine jeden Monat, oder soll ich Pause machen ( zusätzlich nehme ich Mönchspfeffer ein).

Ich dachte das der Frauenmantel nur den Zyklus verlängert wenn der sehr kurz ist z. B 20- 25 Tage. Meine 2. ZH hat immer 14-15 Tage gedauert, ich dachte das ist lang genug....oder?

Danke :ROSE:

LG Beata

Bisherige Antworten

wer weisst was über Zyklustee, bzw Wirkung von Frauenmanteltee ??

Also meine 2. ZH hat sich durch den Tee nicht verlängert. Soweit ich weiß kann man den Tee jeden Monat trinken. Vielleicht hat sich dein ES verschoben oder du bist doch schwanger.... :-)

wer weisst was über Zyklustee, bzw Wirkung von Frauenmanteltee ??

Hallo,
ich habe Storchentee von der Bahnhofsapotheke getrunken. Meine Apotheke mischt mir den selber, dann habe ich nicht jedes Mal die Portokosten (zu gleichen Teilen Mönchspfeffer, Storchenschnabelkraut und Frauenmantel). Im März hatte ich eine Fehlgeburt, danach war mein Zyklus mehr als durcheinander. Ohne irgendetwas wäre er zu lang, so war er auf einmal viel zu kurz. Ich habe dann in der Bahnhofsapotheke angerufen und mit der Hebamme dort gesprochen, die hat mir geraten, sowohl Mönchspfeffer zu nehmen als auch Storchentee zu trinken, weil bei mir das Schwangerschaftshormon zu niedrig sein könnte. Inzwischen bin ich wieder schwanger und auf anraten der Hebamme dort trinke ich den Tee weiter bis zur 12. SSW und bekomme zusätzlich vom Arzt Progesteron.
Was die Wirkung von dem Tee angeht, so setzt sie meines Wissens z. T. erst nach 1-2 Monaten ein. Aber ruf doch mal direkt in der Bahnhofsapotheke an. Ich habe zwei oder dreimal mit denen gesprochen und die sind extrem hilfreich.
Gruß
Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen