wenn es nicht klappen will!!! oh schreck...
the secret: bestimmt einigen hier ein begriff, wir transportieren mit unseren gedanken sehr vieles...ins universum!!!
es müsste eigentlich heissen : wenn es klappen will???
ist mir nur gerade so eingefallen...vielleicht ist hier, deshalb auch weniger los...wie bei ICH WILL SCHWANGER WERDEN...das soviel heisst: ich werde schwanger!
LG LICHT :ROSE: :THUMBS UP: :IN LOVE:
Es ist mir egal, wie dieses Forum heißt, mir geht es um den Inhalt...
der Name ist für mich nicht wichtig und wenn man 30 ÜZ's auf dem Buckel hat und IVF-Patientin hat man definitiv andere Sorgen als die Mädels im IWSW. Und es ist ja nicht so, daß der Name aussagt, daß es nie klappen wird, aber daß es eben nicht so einfach ist, wie bei gewöhnlichen Paaren. Für mich ist das einfach nur Realismus.
LG,
Nalla
stimmt es ist realität, dass es bei uns nicht so schnell oder gar sehr lange dauert...aber
kennst du das buch the secret?
unsere gedanken an ein kind, sind so stark das wir meiner meinung eben die realität: also was das leben noch so ausmacht nicht mehr realisieren!!!
üben auch schon 1 1/2 Jahre und ich fühle mit, was es heisst...gerne schwanger zu sein!
glg. licht.
Das Buch kenn ich nicht...
Wurde bei Dir eigentlich mittlerweile der Grund gefunden, warum es noch nicht geklappt hat? Deine Clomi-Karriere hast Du ja glaube ich beendet, oder?
LG,
Nalla
Du bist ganz sicher nicht....
...falsch hier, liebe Nalla! Das wollte ich nur mal einwerfen und bin schon wieder weg! :-P
Steffi:KISSING:
@nalla, ich wollt dich nicht negativ stimmen...
wünsche dir auch viel erfolg und ziehe den hut von dir, soweit könnte ich mich nicht behandeln lassen.
bin mittlerweilen in einer kiwu-klinik und werde gut betreut...organisch bis jetzt alles normal und bei meinem mann auch.
viel kraft und :IN LOVE:
Das weiß ich doch!!
ich nehme Dir das auch nicht übel, jeder darf hier seine Meinung sagen. Ich wollte nur loswerden, daß in manchen Fällen das positive Denken einfach nichts bringt, denn das habe ich lange genug gedacht. Und diese Gefühls-Achterbahn, die man als Repro-Patientin mitmacht ist sowieso schwer nachvollziehbar für Außenstehende.
Danke für die guten Wünsche, die kann ich gut brauchen!
LG,
Nalla
Spaßvogel
Huhu Licht,
nachdem ich erst 2,5 Jahre im "Ich will schwanger werden" war, zieht deine Theorie des Universums wohl nicht mehr so gut.... Die meisten hier waren erst drüben und sind dann hierhergewechselt und es gibt tatsächlich einen Grund, warum es nicht klappt. Und nicht, weil wir es uns selbst einreden... Und nach 30 ÜZ glaubst du nicht ernsthaft, dass ich an so einen Hokuspokus glaube, oder? Auch wenn ich esoterisch angehaucht bin. ;-)
LG
Marleen
P.S.: Nix für ungut.
Spaßvogel
alles gut!
hokuspokus hin oder her, ok wenn es einen grund gibt und der grund wird von ärzten behandelt und es klappt immer noch nicht, dann frage ich mich warum wir noch hoffen schwanger zu werden???
weil wir es wollen oder???!!!
warum üben paare mehr als 10 jahre manchmal, haben medizinisch alles versucht und nix geschieht...
aber im 11 jahr auf einmal ist es soweit...schwanger...dann frage ich mich schon!!! wer und was dafür verantwortlich ist...
lg licht.
Ich will das es nicht klappt....
...nette Theorie...
Hallo Licht!
Ich muss mich da Marleen anschließen, auch wenn es bei mir "nur" 15 ÜZ´s sind...Denn auch bei mir gibt es Gründe dafür, dass "es nicht klappen will"....Und glaube mir, auch ich war anfangs voller Zuversicht im IWSW-Forum - und das bis vor kurzem....
Der Umzug hierher wird von jedem aus unterschiedlichen Gründen "vollzogen" - bei mir persönlich war es so, dass ich mich nicht mehr mit Fragen beschäftigen mag, die ich schon 999 Mal beantwortet habe, was sicherlich nicht böse gemeint ist, denn ich habe ja auch mal angefangen...
Bedenke bitte, dass hier keine Spaß daran hat, dass es "nicht klappen will" und dass hier alle ihr Möglichstes tun, um das Ziel endlich zu erreichen - deine Theorie ist sicherlich nicht böse gemeint, aber kann bei Frauen, die schon lange ihrem Wunsch nachlaufen, auch in den falschen Hals geraten...
GGLG
Steffi
wenn es nicht klappen will!!! oh schreck...
Liebes Licht,
glaub mir, in den über 2 Jahren, die ich sehnsüchtig auf die Schwangerschaft mit meinem Sohn gewartet habe, habe ich bestimmt jede Menge Bestellungen beim Universum aufgegeben in jeder erdenklichen Art. Davon ließ sich mein Körpter nicht im geringsten beeindrucken. Die Endometriose wollte einfach nicht von allein weggehen. Meine Tochter hingegen wurde mir schlichtweg nachgereicht, obwohl es ja so unglaublich problematisch sein sollte mit dem schwanger werden. Und nu? Ich kenn das eine und das andere aber der Grund dafür, dass ich nun wieder hier bin, ist ein ganz konkret gesundheitlicher, ob ich das nun will oder nicht. Was soll ich denn nun aber denken?
LG Ute
wenn es nicht klappen will!!! oh schreck...
danke für eure zeilen!
@spatzichen,
mag sein das es falsch verstanden wird, möchte ich bestimmt nicht damit erreichen und verstehe auch wenn darüber anders gedacht wird...aber ich denke halt so und das macht uns einzigartig. gglg licht.
@ute,
du berichtest dass du über zwei jahre auf die schwangerschaft mit deinem sohn gewartet hast...und die hoffnung nicht verloren hast...ja das meine ich doch damit..
:THUMBS UP:
und das glück mit deiner tochter, ist wirklich toll
mit der gesundheit, ich wünsche doch allen hier und auch mir das ersehnte glück, ich denke halt das wort "nicht" in säzten kann man ergänzen mit es "wird".
dachte nicht das es so missvertanden wird...gglg licht.
danke für eure offene art.
wenn es nicht klappen will!!! oh schreck...
Naja, gerade im IWSW Forum aber auch anderswo sieht man soviele Mädels, die sich die Dinge schön reden. Und wenn man sie auf mögliche Probleme hinweist, reagieren sie dann noch abwehrend. Man kann halt gewisse Dinge nicht durch positives Denken allein in den Griff bekommen. Was sollen halt die Mädels denken, die aus verschiedensten Gründen schwere Lasten auf sich nehmen, um zu ihrem Wunschkind zu kommen. Ich glaub, die brauchen nun echt nicht noch ein schlechtes Gewissen, wenn es mal wieder nicht geklappt hat, und sich vorwerfen lassen, dass sie nicht fest genug dran geglaubt haben. Von daher meine Meinung: Positives Denken, schön und gut, macht das Leben leichter, aber die Realität immer vor Augen haben.
LG ute
wenn es nicht klappen will!!! oh schreck...
Hallo Licht!
Jeder soll denken was er will, vollkommen richtig. Ich bin ein sehr positiver Mensch und bin durch meine langanhaltende, positive Haltung hier schon das eine oder andere Mal bewundert worden - und das sicherlich nicht, weil ich zu schnell aufgegeben oder meine Gedanken in die falsche Richtung gelenkt habe...Im übrigen bin ich immer noch sehr positiv eingestellt und guter Hoffnung, dass es bald klappt! :-)
Es geht hier nicht um Hoffnung aufgeben oder etwas in die Richtung - wäre es so, würden wir hier nicht immer noch alle Vollgas geben, um unserem Wunsch näher zu kommen....Wir alle haben nicht aufgegeben, ganz sicher nicht...Aber wenn man sich seiner Situation stellt - nämlich der, dass es nicht klappen will, aus welchen Gründen auch immer - ist einem mehr damit geholfen, als blauäugig durch die Gegend zu laufen...
Man kann mit positiven Gedanken viel erreichen, aber eben nicht schwanger werden - denn dazu gehört noch viel mehr! ;-)
GGLG
Steffi
wenn es nicht klappen will!!! oh schreck...
Hi licht,
laut medizinischen Erkenntnissen, wird die Rolle der Psyche beim Schwangerwerden mächtig übertrieben ....
Meinst du, die vergewaltigten Frauen haben dabei sich ein Kind gewünscht? :-D
lg ani
Und weniger SS
triffst du hier nur aus einem einzigen Grund - hier treiben ja sich die Frauen mit Problemen meistens rum und keine hysterischen Wesen, die in dem 1.ÜZ schon Selbstmord begehen, weil es nicht geklappt hat.
a.
ich rede nicht von gewaltverbrechen, schön mit der kirche im dorf bleiben!
und ich wäre auch nicht hier wenn ich ruck zuck schwanger bleiben würde...
a.
Wieso mit der Kirche im Dorf bleiben?
Womit unterscheidet sich das Schwangerwerden nach einer Gewalttat von dem Schwangerwerden nach Liebe? Also rein physiologisch.
Das war meine Frage. Ich hab keinerlei vor, hier Gewalttaten zu diskutieren.
Und es wäre ganz gut, bei einer Diskusion nicht auszurasten. Du postest deine Meinung in einem öffentlichen Forum, aber vergisst, dass auch alle andere die gleichen Rechte haben.
Dir wird ja nichts vorgeworfen, nur widersprochen!
Also?
lg ani
@ani
ich schreibe ja nicht von physilogisch sonder von psychologisch!
körperlich ist klar kein unterschied...
aber psychologisch...für mich...in unserer klinik arbeiten halt viele nach platon, und ich habe schon viele kleine wunder erleben dürfen...
.............................wenn die seele krank ist, reagiert der körper....
lg von einer ausgeglichenen person die wie Tanja geschrieben hat...danke für die meinungsfreiheit. lg
Ich kenn das Buch...
Und ich kenne noch mehr Literatur dieser Art. Und ich glaube auch daran- meistens.
Aber leider hat mich das Leben auch gelehrt, dass eben nicht alles nur mit den Gedanken zu beeinflussen ist. Ich kenne einige, die Krebs hatten/haben. Und ich kenne keinen einzigen der nicht genug zu tragen hätte... aber ich würde niemals zu einem kranken Menschen sagen: Selber schuld, falsch gedacht! Hallo????
Und leider leider hat es eben oft Gründe, warum man nicht (mehr) ss wird. Ich habe zwei und mal sehen ob ich nochmal eines bekommen darf. Ich wünsche es mir... aber mein Körper hat halt auch ein Wörtchen mitzureden. @=
Und das Universum ist sicher für viele von uns greifbar... auch in kleinen Dingen. aber vielleicht will es manchmal unerreichbar bleiben. Und das liegt vielleicht nicht immer daran, dass wir falsch denken... sondern vielleicht will es manchmal jemanden nicht ss werden lassen-weil es eben seine Gründe hat. :-X
Um mal auf deiner Welle zu bleiben. 8-)
Und manchmal hat es eben einfach ganz normale Gründe, wie schlechte Hormonwerte, das Älterwerden, schlechtes timing....
Und manchmal geschehen eben WUnder....
In diesem Sinne: Es lebe die Meinungsfreiheit!
Glg Tanja :ROSE:
wenn es nicht klappen will!!! oh schreck...
Hallo Ihr Lieben,
ich gebe auch noch mal meinen Senf hierzu ab. Ich bin im Reproforum, da ich dort die meiste Unterstützung und Erfahrungen zu meinem Thema bekomme.
Ich wollte nur mal was zum positiven Denken sagen. Ich glaube es hilft einem positiv an Sachen heran zu gehen, weil man länger durchhält, vielleicht besser gelaunt ist und viele Dinge ja auch mit der Zeit funktionieren. Z.B. ich suche einen Traumjob und denke der ist auch irgendwo ich bin qualifiziert dazu und mit dieser positiven Einstellung mache ich mich auf die Suche. Sagen wir der Arbeitsmarkt sieht aber gerade nicht so dolle aus, aber ich denke irgendwann klappt das schon und probiere weiter und weiter und hej nach vielen Jahren habe ich einen super Job gefunden, bin in der Position in die ich wollte.
Gegenbeispiel wäre, ich traue mir nichts zu und gebe auf, weil ich denke ich mache lieber etwas anderes und klappt ja eh nicht.
Das ist auch schon alles. Das gleiche gilt wohl auch für den Wunsch schwanger zu werden. Klar irgendwann wenn ich es immer weiter probiere, weiter einen Partner habe mich mit dem Thema beschäftige ist die Wahrscheinlichkeit höher Schwanger zu werden.
Die Einstellung spielt eine Rolle dabei wie gut ich durchhalte, aber das ist auch alles und wenn ich einen Zyklus lang schlecht drauf bin, heißt das nicht dass ich dann weniger schwanger werden kann.
Was mich an diesem ganzen positiven Denken Ding nervt ist, dass es manchmal zusätzlichen Druck aufbaut und der Rückschluss ich bin für alles selbst verantwortlich stimmt auch nicht. Wenn ich lese das Mädels sich selbst die Schuld geben, weil sie zu traurig waren oder nicht positiv genug gedacht haben denke ich wirklich, wie gemein ist das denn.Erst muss Frau sich durch diese schwere Zeit und wenn es dann nicht klappt, darf sie sich auch noch Vorwürfe machen dass ihre Einstellung nicht o.k. ist. Ich lebe in den USA und da ist diese Mentalität sehr verbreitet. Du findest keinen Job, ja dann ist da nicht die Wirtschaftskrise dran Schuld, sondern deinen negative Einstellung.
Glaube nicht das die Welt so funktioniert. Aber dies ist nur eine weitere Meinung und ich bin auch lieber glücklich als unglücklich und meine Mutter sagt immer:
Schöner bist du wenn du lachst, als wenn du eine Schnute machst.
Also wenns schön macht :-)
Hui, so viel habe ich noch nie geschrieben aber wie gesagt ich lebe in den USA und da stößt man immer wieder auf das Thema...
Liebe Grüße, Wolke
wenn es nicht klappen will!!! oh schreck...
ABER wenn man irgendwann mal zu dem Punkt kommt, dass einen die Fragen im "iwsw-Forum" nerven und merkt, das ist ein Forum, in dem es nicht nur um "irgendwelche Anzeichen" geht (also tielsinniger) dann ist es egal, wie es heißt, man ist nur froh, Gleichgesinnte gefunden zu haben und sich "auf seiner Ebene" unterhalten zu können ;-) Es kommt auch immer darauf an, wie man sich das gesagte/geschriebene verinnerlicht. mir ist die Benennung des Forums ziemlich egal - also denke (hoffe) ich mal, dass es nicht die von Dir genannten Auswirkungen hat ;-)
LG! Katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen