Suchen Menü

warum beschäftigt das einen nur so sehr der kiwu?

hallo mädels, normaler weise lese ich hier meißt nur mit aber im moment hab ich das bedürfnis euch zu fragen, warum dieser kiwu einen nur so viel platz raubt im leben?warum stehe ich schon morgens auf und bin depri, weil ich ahne, dass es wieder nicht geklappt hat? warum bin ich am tage so gereizt, dass ich ´keine lust auf die arbeit habe und am liebsten die ganze zeit im bett bleiben möchte, die bettdecke über den kopf gezogen und einfach wieder aufstehen wenn man ss ist? warum kann mich mein mann nicht so unterstützen wie ich es möchte? warum vertsht er mich nicht? warum kappt es einfach nicht?
das leben ist doch eigentlich zu schön um trübsal zu blasen und denn noch frage ichmich warum dieser kiwu mich so sehr einnimmt. fragen über fragen, wist ihr eine antwort? oder gehts euch auch so? wie geht ihr damit um? danke erst mal fürs ausheulen! lg fälice :,(
Bisherige Antworten

warum beschäftigt das einen nur so sehr der kiwu?

Liebe fälice,
ich verstehe dich voll und ganz.Bevor ich das 1.mal ss wurde
dauerte es 6 lange jahre.Ich glaubte schon nicht mehr daran. Diese ungewissheit ob man jemals Mutter wird macht fertig.
erst als ich die hoffnung aufgegeben habe und mit dem kiwu abgeschlossen, da klappte es.
Und ja,da es so lange gedauert hatte,hätten wir nie mit einem 2. kind gerechnet. Und vielleicht genau deswegen war ich 18 monate später wieder ss.
Jetzt ist der Kleine schon 4 Jahre alt, und wir wünschen uns noch ein Drittes. Aber ich bin schon wieder zu fest mit dem Kopf dabei.Obwohl ich weiss das es nicht gut ist.Ja,ja, loslassen! einfacher gesagt als gemacht. Und glaube mir, egal ob bei 1. 2. oder 3. Kind, der kiwu beschäftigt einem immer,wenn es nicht gleich klappt. ich erzähle es niemandem mehr das wir noch ein 3. Kind wollen. Denn ich mag nicht mehr hören: du hast ja schon 2 gesunde Kinder.Sei glücklich mit dem was du hast! bla, bla, bla!
So, ich weiss nicht ob dir das hilft, aber du bist nicht alleine.Kannst dich bei mir jeder zeit melden wenn du das bedürfnis hast zum reden.
Ich umarme dich ganz, ganz fest
ylenia :KISSING:

warum beschäftigt das einen nur so sehr der kiwu?

hallo ylenia,
danke für deine lieben worte. ich denke ich habe wieder so ein rieeeeeeeeeeeeesen tief aus dem ich irgentwie wieder raus muss. warscheinlich bekomme ich langsam panik, die sicher unbegründet ist. ich habe auch 2 kinder, bin so dankbar, dass sie gesund und munter sich und dennoch kann ich mich nicht des lebens freuen. als ich nach über einem jahr üben erfahren habe, dass es entlich geklappt hat, war ich so erleichtert, doch leider habe ich eine fg im juni dann gehabt. nun fange ich wieder mit dem ersten ütz an zu üben und irgentwie denke ich, ich verkrafte es immer schlechter. eine pause vom kiwu kann ich mir nicht vorstellen, denn der wunsch ist ja da. wenn ich so lese, das mädels hier über jahre üben , schäme ich mich schon , dass ich hier rum mosere, hm.............
ach ich weiß auch nicht, hoffe diese blöden tage gehen bald vorbei. ich danke dir noch mal und wünsche dir viel glück.lg :ROSE:

warum beschäftigt das einen nur so sehr der kiwu?

Hallo Ylenia,

ich habe deinen Beitrag gelesen - kannst du mir sagen wie du es geschafft hast die hoffnung aufzugeben? Ich probiere schon seit 6 Jahren schwangerzu werden hatte 2 op´s wegen endo einen künstlichen Wechsel und zwei IVF versuche und nichts hilft - blockier ich mich selber? Ich hab es schon so satt ständig Hormone und immer wieder hoffen jedes Monat neu. Wie krieg ich das aus meinen kopf?

Lg Bienchen%)

warum beschäftigt das einen nur so sehr der kiwu?

Hallo liebe Bienchen,
ich weiss nicht genau, ich glaubte einfach nicht mehr daran jemals mamma zu werden.Du weisst ja wie es ist, 6 Jahre lang, jeden Monat hoffen und dann... NICHTS!!! Ich habe mich damals für eine Weiterbildung entschieden. Nach dem Motto: wenn keine Kinder dann halt in Beruf erfolg. Na ja, einen Monat später war ich SS.
Versuche es mit Entspannungs-Übungen.
Ich habe damals Autogenes-Training gemacht. Übrigens, habe wieder damit angefangen, da ich wieder zu fixiert auf den kiwu bin.
Ich wünsche dir das du bald SS wirst.
GGLG ylenia

warum beschäftigt das einen nur so sehr der kiwu?

Liebe Fälice,

zuerst drück ich dich mal feste. Mir geht es gerade sehr ähnlich, wobei noch familiäre Probleme (Krankheit) dazu kommen und ich gar keinen Raum für meine Ängste habe. Lässt sich grad schwer erklären. Auf jeden Fall versuche ich immer, mich selber runterzuholen, denn es hat ja geklappt und es wird auch nochmal klappen und ich glaube, man darf sein Glück nicht darauf bauen. Du hast dein Leben, genieß es und freu dich dran! Mach was schönes für dich und lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße und von :IN LOVE: alles gUte

Marleen

warum beschäftigt das einen nur so sehr der kiwu?

hallo mädels, habt ihr gerade den stein gehört, der von meinem herzen gefallen ist ? ich hab schon gedacht, ich bin nicht normal und man könnte mich einweisen ...aber ich sehe, es geht ganz vielen so. wir üben seit jan. 2008 und es klappt nicht und es klappt nicht, dagegen sehe ich meinen schwager, der wollte nicht so schnell ein zweites kind und das ist anfang september geboren worden..tut schon ganz schön weh, sobald im büro jemand krank ist , wegen übelkeit, kommt mir der gedanke, die ist bestimmt schwanger und du nicht. eine andere kollegin hat jetzt aufgehört zu rauchen und auf einmal so probleme mit ihrer menstruation...mein gedanke, die hat bestimmt die pille abgesetzt und will schwanger werden und wird es vielleicht noch vor dir. ich fühle mich so..kann ich gar nicht sagen, könnte jedes mal wenn es nicht geklappt hab, heulen und denke mir, ne jetzt ist es gut . jetzt hörste auf mit dem gedanken......eine andere kollegin von mir hat sich nen typen gesucht, um schwanger zu werden und ist jetzt alleinerziehend. das ist doch alles gemein, oder ? hab gar keine lust mehr unter menschen, könnte genau wie du nur im bett liegen bleiben und trübsal blasen.....
so jetzt geht es mir ein bisschen besser...
lieben gruss und geben wir die hoffnung auf ??
ich glaub, ich ende des jahres, bin auch nicht mehr die jüngste..werde nächstes jahr auch schon 40 und so alt wollte ich nicht mehr schwanger werden...
kerstin

Wir sind doch alle gleich!!! Gott sei dank bin ich doch normal.......;-)

Guten Morgen Zusammen!!!!!!

Mir ging es bis vor 2 Wochen auch so!!! Kein Bock auf nix, der Gedanke nur beim SS werden, Tränen in den Augen wenn man eine Schwangere sieht oder die Kinder auf dem Spielplatz!!!!! :-((((

Habe nun vor 2 Wochen erfahren wrum es nicht klappt und werde jetzt behandelt. Seid mir mein FA sagte;es wir etwas schwierig mit dem SS werden aber wir würden das schon hinbekommen nur ich müsste noch eventl. ein paar Monate gedult haben, geht es mir wieder richtig gut!

Klar denke ich noch ab und zu daran und frage mich mich warum ich und warum das bei andere direkt klappt, ABER ich kann endlich wieder ein normales Leben führen! Die Arbeit macht wieder spass, ich freue mich wenn ich meine Freund treffe usw........... [:-} [:-} [:-} [:-}

Ich hoffe das das auch so bleibt und nicht wieder umschlägt!

Und Mädels denkt immer daran: Der Körper ist total Gefühlsgesteuert! Wenn wir nur noch rumheulen denkt der Körper uns gehts schlecht und wird nicht SS....Also immer lachen!!!! :-D :-D :-D

FÜR JEDEN VON UNS KOMMT DIE ZEIT, GANZ BESTIMMT!!!!!!!!! :KISSING:

Und wenns kein Eigenes sein soll dann gibt es noch ganz viele Arme Kinder auf dieser Welt die sich sehr freuen würden bei uns aufwachsen zu dürfen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

LG LPchen, die heute den schöne Sonnentag ausnutz und mit ihrem Schatz einen Super Tag zu verbringen.......

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen