Suchen Menü

verwirrung und unsicherheit

Hey Mädels!
guten MOrgen. Mein Mann und ich sind im 8:ÜZ, im 1. Clomi-Zyklus und ich habe hashimoto.
hätte gestern meine mens bekommen müssen (die ist seit jahren regelmäßig bei 26t). heute: noch immer kein anzeichen.. hatte seit dem mit predalon ausgelösten es ziehen im linken eierstock (da hatte mein fa auch einen follikel festgestellt, der von der größe her perfekt war).
ich habe 4 frühtests gemacht.. 4 tage vorher, 3 tage vorher, 2 tage vorher, einen tag vorher.. alle messen einen wert ab 10mIu.. laut hcg rechner müsste ich gerade einen tag vor der mens schon einen wert haben, der bei 17 liegt...
ich habe enorm viele pickel bekommen, habe ständig appetit, empfindliche brüste und leichten kopfschmerz.. bin auch ziemlich zart beseitet zur zeit...könnte entweder ausrasten oder heulen... wegen jedem "scheiß".
wie gesagt.. gestern hätte sie kommen müssen... huete noch kein anzeichen.. kann es wirklich sein, dass 4 schwangerschaftstest falsch liegen? wir haben uns an alles gehalten, was zu beachten ist, wenn man schwanger werden will.. unser kiwu ist so groß, dass es schon wegtut, auf einen blöden test zu pinkeln, weil die angst, nur einen strich zu sehen so groß ist.. jeden monat aufs neue das bangen, hoffen, beten... langsam aber sicher reißt mir die hutschnur.. ich weiß, einige hier versuchen es weit länger.. ich glaub, ich hab einfach keine kraft mehr, wieder enttäuscht zu werden... kommender zykus ist der letzte, den wir probieren können, weil mein mann dann beruflich für einige wochen ins ausland geht... wir heiraten im september.. sobald wir endlich richtig verheiratet sind, werden wir uns dann dem thema künstl. befruchtung hingeben...
bitte um euren rat und ich drück euch allen die daumen...liebe grüße und schönen vatertag!! moni
Bisherige Antworten

Wurde denn nach dem Auslösen überhaupt überprüft, ob der Folli gesprungen ist?

Hi,

wir hatten leider hier schon die Fälle, wo es mit dem Auslösen nicht geklappt hat. Da bekommt man dann leider eine dicke Zyste, die für die Schmerzen zuständig sein könnte.

Haschi und Clomi? Bekommst Du LT? Bist Du eingestellt?

lg ani

Wurde denn nach dem Auslösen überhaupt überprüft, ob der Folli gesprungen ist?

Hey Ani! Danke für deine ANtwort. Bei mir wurde Hashi und zu viele männl. Hormone im August letzten Jahres Diagnostiziert.. Seit dem bin ich alle 8 Wochen bei meinem FA, der auf Hormonstörungen spezialisiert ist. Jedes MAl Blutabnahme und LT anpassung. Bin jetzt von 125 auf 75 zurückgestuft worden.. NAchdem der ES ausgelöst worden ist (er sagte, ca 36 std nach der spritze), wurde eine woche späer noch ein MAl Blut abgenommen, aber kein Ultaschall gemacht oder so.. Wir sind so verblieben, dass ich entweder, am 5 ZT (also kommenden MOntag) komme, um neues Clomi zu bekommen und vorher n Ultraschall zu machen.. Also wurde nach dem Auslösen nicht noch ein mal überprüft, ob der follikel gesprungen ist.. er meinte damals, dass der follikel kurz vorm sprung sei, wir aber mit predalon nachhelfen, um sicher zu gehen, dass er nicht noch größer wird.
ich bin total verwirrt.. wenn der eisprung mit predalon ausgelöst wird, heißt das doch, dass das e eigentlich springen müsste, oder ? und 14 tage später entweder mens, oder nicht...
aber weißt du, was mich am meisten nervt?!? "setzen Sie sich nicht unter druck".. hahahahaha witzig.. wie soll man sich denn da nicht unter druck setzen.. mannooo.. werde montag so oder so zum FA fahren.. wenn ich schwanger sein sollte, wäre ich ca 3+6 oder 4+0... er soll blut abnehmen und n Ultraschall machen.. vielleicht bringt das ja klarheit.. oder aber ich bekomme meine mens bis dahin...
wie läufts denn bei dir? liebe grüße, moni

Wurde denn nach dem Auslösen überhaupt überprüft, ob der Folli gesprungen ist?

Wenn nach einer Woche Blut abgenommen wurde, musste auch klar sein, ob der Folli gesprungen ist oder nicht.

Das kann man nämlich genau bei einer Blutuntersuchung am Besten feststellen.

Ansonsten ist es leider so, dass gerade mit Clomi stimulierten Follies "einen Theater" machen können. Unter anderem auch beim Auslösen nicht springen (ich nehme aber an, dass der Doc es dann im Blut nachvollzogen hätte).

Nimmst Du Utro?

lg ani

Wurde denn nach dem Auslösen überhaupt überprüft, ob der Folli gesprungen ist?

Hey Ani!
Mein FA sagte bei der Blutabnahme, dass er sich meldet, wenn was nicht in ordnung sei.. Er hat sich aber nicht gemeldet.. ich hab dann am mittwoch angerufen, wegen des ziehens und die sprechstd. hilfe hat daraufhin in meine akte geguckt. blutwerte seien schon vom doc befundet worden, aber alles ok. nichts auffälliges..
also geh ich mal davon aus, dass der folli gesprungen ist.. das hoffe ich jedenfalls...
was ist utro?
das sagt mir nichts...
ich hab jedes mla ein bisschen angst, wenn ich aufs klo gehe.. immer die befürchtung, dass meine mens gekommen sein könnte.. :( menno.... ich bin so ungeduldig.. vielleicht sollte ich morgen noch en mal zur apotheke und nen test kaufen? was meinst du? ich hab von frauen gelesen, bei denen sogar mehrere tests auch nach ausbleiben der mens negativ waren... auch bluttests beim FA und die dann 2 wochen nach ausbleiben der mens noch mal beim FA waren und der dann via ultraschall eine schwangerschaft festgestellt hat.. ich hoffe, das auch ich ein solcher fall bin...
einen schönen abend wünsch ich dir/euch?

Wurde denn nach dem Auslösen überhaupt überprüft, ob der Folli gesprungen ist?

Guten morgen liebe ani!ich hab meine mens bekommen...:(

Zumindest hast Du jetzt die Klarheit

Schwanger und kein HCG im Blut gibt es eigentlich nicht :)

Biologisch nicht möglich.

Und auch an negative Tests bei ES+20 glaube ich nicht.

Das Problem bei solchen Behauptungen liegt halt daran, dass die Frauen ja nicht unbedingt Kurven führen und sich mit dem ES auch mal vertan haben können.

Und dann hat man den Salat: man denkt, dass man schon am NMT ist, in der Wirklichkeit hat man gerade den ES gehabt.

Eine ganz simple Erklärung für die negativen Tests jeglicher Art nach dem vermeintlichen Ausbleiben der Mens.

Was allerdings eine SS nicht ausschließt, weil es ja durchaus möglich ist, dass die Frau nochmals GV gehabt hat und damit schwanger geworden ist :)

Halt nur .... sagen wir mal so .... eine Woche später als gedacht.

Viel Glück im nächsten Zyklus!

ani

allerdings .... wenn Du gut eingestellt bist, müsste eigentlich die Notwendigkeit Clomi zu nehmen entfallen ....

Wenn immer noch Probleme da sind, müsste man eigentlich überprüfen, ob wirklich jetzt mit der SD alles in Ordnung ist und der Wert so um 1 liegt.

Es ist ja letztendlich auch für Erhalt der SS wichtig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen