Suchen Menü

verabschiede mich...

Ich möchte euch nur kurz Bescheid geben, dass ich mich vorerst aus dem Forum verabschiede. Habe irgendwie in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl, dass auf meine Beiträge äußerst sparsam geantwortet wird. Vielleicht sind sie nicht interessant genug... ich weiss es nicht. Da mich aber diese ganze KiWu-Geschichte momentan auch sehr mitnimmt, möchte ich nicht auch in dem Forum weiter enttäuscht werden, wenn man doch mal Aufmunterung sucht oder auch nur Trost benötigt.
Auch zieht es mich runter, wenn ich doch auch immer wieder lese, dass einige hier erst (vergleichsweise) kurz üben und bitter enttäuscht sind, wenn es nicht klappt. Sicher ? ich möchte niemandem absprechen, dass man auch schon nach kurzer Zeit traurig ist, wenn es nicht sofort klappt, auch nicht, dass der Wunsch nach einem Kind (bei vielen ja auch das zweite oder dritte ? das schmerzt mich auch, da ich noch GAR KEINES habe) sehr, sehr groß ist. Aber vertragen kann ich das zur Zeit nicht so gut.
Ich habe kein Kind und ich weiss nicht, ob ich jemals in der überaus glücklichen Lage sein werde mich Mutter nennen zu dürfen.
Also nehmt es mir nicht übel. Ich war mal sehr gerne hier.
VG Marie
Bisherige Antworten

verabschiede mich...

Liebe Marie,
es tut mir sehr leid, dass du dich im Moment hier im Forum nicht so wohl fühlst und dass es dir anscheinend gerade nicht wirklich gut geht.
Marie, ich wünsche dir für deine Zukunft alles Liebe und Gute. Außerdem auch viel Kraft, alles was euch bevorsteht meistern zu können.
Fühl dich gedrückt.
Alles Liebe für Dich !
Katrin
Ich würde mich freuen, wenn du uns in einiger Zeit, wenn du dazu bereit bist, wissen lässt, wie es dir geht. *dir noch eine Packung Taschentücher, eine Kanne "Fühl-Dich-Bald-wieder-besser-Tee" rüberschieb und dich mal ganz fest in den Arm nehm*

verabschiede mich...

Hallo Marie!
Tut mir leid, daß Du Dich verabschieden möchtest. Bin ja ziemlich neu in dem Forum, daher kenn ich mich in der Materie noch nicht so aus und konne Dir leider auch nicht antworten.
Ich wünsche Dir aber alles Gute für die Zukunft und daß auch Du bald ein kleines Würmchen im Arm halten darfst.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt :-)
LG Bummelchen

verabschiede mich...

Hi
Wollte dir nur kurz sagen, das ich dich sehr gut verstehen kann...wir haben auch noch keine Kinder, ich habe nur eines verloren und ich weiß auch nicht woran es liegt oder warum es nicht klappt. Mittlerweile üben wir fast 2 jahre....zwischendurch habe ich tiefs, bei denen ich denke, es geht nicht mehr weiter,- es ist zum heulen. Aber lass dich nicht unterkriegen!und lass dich nicht entmutigen, von den vielen Frauen die kinder bekommen und auf die man selbst dann neidisch heruntersieht...ich kenn das auch, aber man darf sich nicht in dieses schwarze Loch herunterziehen lassen.
Ich war in den letzten Tagen das erste Mal hier und du hast mir auch so lieb geantwortet.
Ich bin aus Angst das ich depressiv werde, zu einer Homöopathin gegangen, die hat mir gut geholfen. Ich kann das ganze jetzt etwas lockerer angehen und kann manche Situationen, zwar mit bitterem Beigeschmack, aber etwas entspannter ertragen!
Lass dich nicht unterkriegen...und fühl dich doll gedrückt
Melli

verabschiede mich...

Hallo Marie,

was ich da lese, macht mich sehr sehr traurig.

Wer hat Dich denn in letzter Zeit enttäuscht? Du hast doch immer Antworten auf Deine Fragen und Ängste bekommen. Zu jedem Thema kann auch nicht jeder antworten, da wir auch nur Laien sind und uns nicht in jedem Bereich auskennen.

Dass Du derzeit so gereizt auf die Frauen mit Kind hier im Forum bist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ist es denn ein Verbrechen, wenn sich eine Frau ein zweites Kind wünscht? Ich zum Beispiel habe meinen Sohn mit 21 Jahren bekommen. Eigentlich damals sehr früh, aber für mich war es ein Riesenglück, denn bereits nach der Entbindung habe ich nie mehr verhütet und bin bis heute nicht SS geworden. Das sind jetzt fast 16 Jahre her, dass ich nicht mehr verhüte. Wäre ich damals nicht SS geworden, ich wäre es bis heute noch nicht. Auch 6-mal IVF brachte keinen Erfolg, im Gegenteil. Ich bekam davon Tumore.

Du kannst Dich doch aber nicht ständig runterziehen lassen, wenn Du nur allein das Wort "Kind" hörst oder irgendwo Kinder siehst. In dieser psychischen Verfassung ist wahrscheinlich auch eine IVF wenig erfolgversprechend, denn hierfür brauchst Du noch mehr Nerven.

Ich hoffe, dass Du Dich wieder besinnst, dass Dir hier im Forum oftmals geholfen wurde und es kam doch nie vor, dass keiner geantwortet hat.

LG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen