Suchen Menü

ständig erhöhter LH wert

Hallo ihr Lieben...
ich hab mich die letzten zwei Tage durchs Internet gelesen (leider) und bin nun völlig durch den Wind.
Ich bin 33 und habe bereits eine 9 jähriges Kind. Wir wünschen uns noch ein Kind. Damals schwanger zu werden hat eine Weile gedauert und so hab ich mir jetzt auch keinen Kopf gemacht, das in den letzten 2 Jahren noch nichts passiert ist. Bisher hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 31 bis 33 Tagen selten auch mal 34 oder 35. Seit etwas über nem Jahr benutze ich den CB und er zeigte mir immer zw. dem 19 und 22. Tag einen LH Anstieg. Seit 2 Monaten ist mein Zyklus nun völlig im Eimer. Der letzte hat 42 Tage gedauert, obwohl der LH test einen Anstieg schon beim 1. Test zeigte (10.Tag!!) Da hab ich noch gedacht, kann ja nicht sein und hab mir keine Gedanken gemacht. Jetzt hab ich seit 4 Tagen wieder meine Periode und das seit Zyklustag 11. Das kam noch nie vor, dass ich nach nichtmal 2 Wochen wieder meine Tage habe. Auf dem LH Test sind seit 5 Tagen zwei fette Striche, d.h. der Wert ist hoch und das trotz Periode. Schwanger bin ich definitiv nicht!
Jetzt lese ich das der erhöhte LH-Wert ein Zeichen für frühzeitige Wechseljahre ist. Kann es irgenteinen anderen plausieblen Grund dafür geben? Ich hab auch was von PCO gelesen, aber die Symptome treffen irgendwie nicht zu. Meine Ärztin ist noch bis nächste Woche im Urlaub und ich mag nicht woanders hingehen. Ich mach mir echt Sorgen. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem, was sich als harmlos herausgestellt hat? Ich weiß, das viele Frauen in die vorzeitigen Wechseljahre kommen...aber geschieht das so einfach mit nem Paukenschlag ohne irgetwelche Ankündgung? Ich hab weder Hitzewallungen, Depris etc.... :HEADSHOT:
Bisherige Antworten

ständig erhöhter LH wert



schau mal hier:
LH-Tests
Gemessen wird das Vorkommen eines Hormons, das immer vorhanden ist, aber 2 Tage vor dem Eisprung seinen Maximalwert hat. Das System ist so eingerichtet, dass eine positive Reaktion nur eintritt, wenn das Hormon mindestens in der Menge vorhanden ist, die das ersehnte Maximum anzeigt. Bei den meisten Frauen funktioniert es. Leider ist der tatsächliche Spiegel dieses Hormons von Frau zu Frau verschieden. Einige bekommen nie eine positive Reaktion, weil ihr höchster Spiegel unter dem Schwellenwert des Anzeigers liegt, einige bekommen sie immer, weil ihr tiefster Spiegel oberhalb des Schwellenwertes liegt. Beide Typen von Frauen haben normale Zyklen, aber mit dieser Art von Anzeiger können sie ihren Eisprung nicht ermitteln.

vielleicht trifft das auf dich zu?
lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen