Suchen Menü

so ...

weil die Ute mir ne Kopfnuss gegeben hat :KISSING: und ich auch so mal wissen will, woran ich bin, hab ich mich, BEVOR ich mir irgendwelchen Mittelchen in den Schlund werfe, beim FA zum Hormon-Check angemeldet.

Der letzte Zyklus-Check (ich habe gestern mal nachgeschaut) war zu Beginn meiner Repro-Karriere im Jahr 2010 und i.O. ... aber wer weiß, was mich jetzt erwartet?!

es war wieder mal ein kleiner Kampf, den Termin beim FA zu bekommen. normaler Weise machen die das nicht auf Wunsch und schon garnicht ohne Besprechung mit dem FA. da der aber am Freitag - meinem ZT 3 - nicht da ist wäre es fast in die Hose genangen und ich hätte nen Zyklus warten müssen. zum Glück hat sie dann doch noch eingelenkt.

Dort werden auch nochmal die SD-Werte ermittelt (was bin ich froh PKV zu sein ... ist ja erst 4 Wochen seit dem letzten Check her)

so, ich wollte nur noch mal sagen, dass ich FROH bin EUCH hier zu haben !!! Ihr seid die BESTEN Kiwu-Begleiterinnen :KISSING:

GLG!Katrin

Bisherige Antworten

sollte eigentlich unter meinen Tread kommen ... naja, so ist's sicherlich auch ok ;-))

Sehr Ok sogar ;-)

Witzig. Wozu braucht man die Ärztetante zum Bluttest? Gab es eine Erklärung? Die meine hat immer gesagt, dass sie es in meinen Unterlagen vermerkt und ich einfach am ZT3 vorbeikommen soll und mich bei der Sprechstundenhilfe melden. Danach wird es dann auch ein Termin gemacht zur Auswertung (wobei ich auch da die Ergebnisse VOR dem Termin bekomme. Zum Anschauen ;) )

Vie Spass beim Blutabzapfen. Bekam ich gestern auch: mein HA hat mich schon 3 Jahre nicht gesehen .... :-P

liebe Grüße

ani

Sehr Ok sogar ;-)

ach ich weiß auch nicht :-X vielleicht weil man dann noch mehr in Rechnung stellen kann?

mir wäre es egal, wenn ich nochmal zum Doc müsste, nur haut's ja wegen dem ZT nicht anders hin... FA möchte ich sein: die arbeiten am Freitag nicht - nur die Sprechstd.-hilfen.

die Ergebnisse geben die mir zum Glück auch immer schon eher durch (also bisher war das immer so ;-))

was hast Du beim HA gemacht? gehts Dir schon ein bissle besser? hast Du noch Fieber?

LG und weiterhin gute Besserung!

Katrin

Meine FA arbeitet auch freitags :-))

Ich ließ mich gestern bei dem HA krankschreiben, deshalb gammle ich nun hier rum :-/

War aber eine weise Entscheidung .....

Nun habe ich seit gestern auch den Husten. Die Tempi ist zwar auf 37,4 gesunken, aber das ist alles andere als normal. Und eigentlich fühle ich mich beschissen, denn nun kann ich nachts auch nicht mehr schlafen. Wegen Husten.

Ich musste mich seit vorgestern bei dem Gedanken schnappen, dass ich doch irgendwie blöd bin. Und was für eine Rolle die Erziehung spielt .... Weder ich noch meine Söhne lassen sich gerne krankschreiben: irgendwie kommt es mir wie Faulenzen vor oder Arbeitsverweigerung %)

Da musste ich mich heftigst in den Arsch treten und sagen, dass es doch nicht sein kann, dass ich mich deshalb beschissen fühlen sollte, wenn ich einmal pro 3 Jahre wirklich krank werde! :DEVIL:

Und mein Arbeitgeber mich dazu zwingen soll, zu Hause zu bleiben .... %)

Hat er wirklich ...

Also nun musst ihr mich bis Montag aushalten, danach geh ich schuften :D

Zu guter letzt bin ich auch alleine zu Hause: mein Jüngster ist schon wieder gesund, der Älteste hat das Kranschreiben weiterhin geweigert und mein Süßer ist wieder dienstlich unterwegs (allerdings auch schon gesund). Irgendwie ätzend und gar nicht erfreulich, denn ich bin zu schlapp, um ernsthaft zu hause was tun, und beim Lesen tränen mir die Augen :HELP:

Kann doch nicht die ganze Zeit mit geschlossenen Augen liegen!:HEADSHOT:

Du hast nicht geschrieben, ob die Tempos bei Dir liegengeblieben sind ....

lg ani

Sieh es so.

liebe Ani,

du hast dich natürlich nur aus kollegialem Denken krank schreiben lassen, du willst natürlich nicht verantworten, dass dein Chef noch auf weitere Mitarbeiter verzichten muss, oder gar auf seine eigene wertvolle Arbeitskraft, nur weil du deinen Virus rumgereicht hast.

Wünsch dir gute Besserung!

LG Ute

Nö, liebe Ute :-))

Ich habe mich aus der Liebe zu mir selbst krankschreiben lassen :-P

Man muss doch auch was Vernünftiges mit 45 begriffen zu haben, oder?

Und mir geht es echt Scheiße. Ich bin so ein Husten, Schnupfen geplagtes Kind gewesen und habe mich so gefreut, dass es irgendwann mal so weit war, dass ich im Winter nicht jede zweite Woche die Seele raushusten musste :,(

Mich bringen deshalb diese fiesen Erkältungsviren richtig runter. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, was mich mehr schafft - die SS-Übelkeit oder Husten & Co %)

liebe Grüße

ani

die sich wirklich freut, von Dir lesen zu können. Und noch ein extra dicker :KISSING: für die Geburtstagsüberraschung :KISSED:

PS. Ich sitze wirklich mit den BEIDEN Chefs im engsten Raum zusammen, alle anderen sind meistens in sicherer Weite :D

Meine FA arbeitet auch freitags :-))

genieß mal die (sturm-) freie Zeit ;-)

bei mir gehts wieder einigemaßen - hab auf Arbeit den Heizlüfter an, der direkt auf die Füße strahlt ... wenn die warm sind, gehts mir oft besser.

zum Glück hab ich ein Einzelzimmer ... die Kollegen täten mir leid ... es ist wirklich sauwarm bei mir :-D

LG!Katrin

Mein Tipp bei Husten

Hallo Ani,
erstmal wünsche ich dir gute und baldige Besserung.
Als Azubi habe ich mich auch mit fast allem zur Arbeit geschleppt. Bis ich mir dann ne Standpauke abholen durfte für die Fehler, die ich gemacht habe, als ich krank gearbeitet habe.
Bis dahin hatte ich immer ein schlechtes Gewissen. Das wurde von der Frau des Seniorchefs auch fleißig geschürt.
Aber nun bleibe ich mal lieber ein oder zwei Tage zu Hause und bin dann wieder fit, als dass ich denn entweder gleich ne ganze Woche zu Hause bleiben muss, weil es so heftig geworden ist, oder ich richtig heftige Fehler mache, weil ich mit nem zuen Kopp nicht klar denken kann.
Also ruh dich aus.
Hör dir doch ein Hörbuch an. Dabei können die Augen geschlossen bleiben. :-P
Mein Tipp bei Husten ist Sternschleimsaft aus der Apotheke. Das sieht aus wie flüssiger Honig, schmeckt süß und ist hömöopathisch.
Der lindert Hustenreiz und hilft, den Schleim zu lösen.
glg
Sabrina :ROSE:

Mein Tipp bei Husten

Danke, liebe Sabrina :KISSING:

Ein-zwei Tage wären gut .... Habe ich auch gedacht. Das wird sogar ohne Ärzteschein bei uns in der Firma akzeptiert. Mein Problem lag daran, dass der zweite Tag schon zu Ende ging und ich mich immer noch beschissen fühlte.

Nun bin ich die ganze Woche krankgeschrieben :(

Irgendwie ist dieser Virus hartnäckig oder es hat sich bei denen was sich geändert seit dem letzten mal, wo ich eins aufgeschnappt habe. In meiner Kindheit waren die maximal 3 Tage lästig, nun habe ich schon den 5.Tag! Fieber!!! :HEADSHOT:

Gott sei Dank, habe ich jetzt hingekriegt, dass der Husten und Schnupfen besser wird. Aber woher kommt diese erhöhte Temperatur, wenn ich fragen darf? :-X

Na genug gejammert. Ich hoffe immer noch, dass ich am Montag wieder ein normaler Mensch bin. Bis dahin habe ich noch ein paar Tage ;)

liebe Grüße

ani

und Hörbücher habe ich nicht zu Hause. Keinen einzigen :-P

Ich lese sehr gerne. Und zwar ganz konventionell.

Na du konventionell Lesende ;-)

Hi Ani,
ich lese auch am Liebsten konventionell mit Buch vor der Nase.
Aber zum Nordic-Walken oder wenn ich so wie heute mit dem Firmen-Smart ohne Radio unterwegs bin, höre ich gerne Hörbücher.
Finde ich angenehmer, wie immer nur Musik.
Die lasse ich mir von meinem Mann kostenlos im I-net runterladen und auf meinen MP3-Player spielen.
Mich hat ja kurz vor Weihnachten eine Mandelentzündung von heute auf morgen eine Woche aus dem Verkehr gezogen.
Sonntags etwas Halsschmerzen, Montags wurden die schon schlimmer und Dienstag morgen kam ich kaum aus dem Bett und die Fahrt zum Arzt war die Hölle, weil mein Kreislauf nicht wollte.
Da hatte ich auch Fieber, was ich ewig nicht mehr hatte.
Wer weiß, was da wieder für Hammer-Viren unterwegs sind.
glg
Sabrina

Na du konventionell Lesende ;-)

Nun ja, da ich seit meinem 10.Lebensjahr keine Mandeln (die haben sich entzündet, geeitert und geplatzt) und auch keine Adenoiden habe, kann es ja wohl keine Mandelentzündung sein :D

Ich mag lieber Musik zum Autofahren. Zu viel gequatsche nervt mich und lenkt ab. Und laufen tue ich sogar ohne Musik, denn da läßt sich am besten denken, was allerdings nicht vom Vorteil ist .... Deshalb mache ich lieber die Kurse mit einem Trainer. Der treibt dich vorwärts und läßt keinen Spielraum für den Gedankenwirrwarr (sonst kommste ja aus der Kombination). danach fühlt man sich so was von herrlich frei! Zumindest im Kopf :D

Ich finde es die beste Antistresstherapie.

Eines freut mich in der ganzen Sache: ich schnapp ja so was höchstens einmal in 3 Jahren (das letzte war damals nach dem Fehlgeburt vor 3 Jahren). Also werde ich für die nächsten Jahre davon befreit sein [:-}

Falls es sich auch mit dem Alter nicht ändert .... :-/

liebe Grüße

ani

Na du konventionell Lesende ;-)

Also Ani,
alt bist du doch noch lange nicht ;-)
Und du bist so viel an der frischen Luft am wandern, da wirst du deinen 3-Jahres-Rhythmus sicher behalten :-)
Also wenn ich regelmäßig ans Laufen komme, dann erreiche ich auch den Punkt, dass ich ohne Stöpsel in den Ohren unterwegs bin.
Aber bis dahin brauche ich das, um das von dir erwähnte Gedankenwirrwar nicht zu bekommen.
Da finde ich dann ein Hörbuch sehr angenehm.
Wobei ich bisher nur welche hatte, die ich auch schon in Buchform gelesen habe.
Gegendgucken ist leider langweilig, weil ich die Strecken alle kenne.
Aber beim Radfahren da benötige ich dann richtig gute Mucke, davon lass ich mich dann immer puschen.
Und was solch Kurse angeht, da hast du recht.
Du bist so beschäftigt, keinen Knoten in irgendwelche Gliedmaßen zu bekommen oder die einzelnen Übungen mitzubekommen, dass dein Kopf keine Chance hat, an was anderes zu denken.
Da kann der sportliche Aspekt fast untergehen :-D
Habe mich daher auch fleißig wieder bei einem Fitness-Kurs und Hatha-Yoga bei der VHS angemeldet.
glg
Sabrina

Hoffentlich gibt das keine Beule ;-)

Liebe Katrin,

die vielen Beiträge sollen der PKV nicht umsonst in den Rachen geworfen werden. Bin mal gespannt, was bei rauskommt.

Meine HÄ nimmt mir das Blut sogar persönlich ab, allerdings wünscht ich, ich könnte mich drücken. Letzten Montag war ich da und den blauen Fleck sieht man heute noch. Ein Wunder, wie Leute etwas, was sie so oft machen, so wenig können. Aber beim Autofahren ist das ja nicht anders :D.

LG Ute

Recht haste ;-))

obwohl ich keinen Prass auf meine PKV haben muss:

bisher haben die mir noch alles gezahlt (was nicht mit der ICSI zu tun hat)

achherrje, hab auch mal so nen Spritz- "Profi" erwischt. hatte ewig lang nen blauen Fleck %)

GLG!katrin

Hoffentlich gibt das keine Beule ;-)

Hi Ute,
ich habe echt Glück, beim HA und FA können die ganz vernünftig stechen.
Aber als ich letzten Sommer beim Endo war, habe ich fast ne Krise gekriegt.
Die Arzthelferin konnte das ja noch, aber die Tante aus dem Labor ging gar nicht und die hat mich gleich 3x gestochen.
glg
Sabrina
P.S.: Ute wie geht es dir denn sonst so?

Ist wohl Einstellungsvoraussetzung bei den Endos :)

Liebe Sabrina,

das ist fast zum Lachen, das Endokrinologikum in Berlin ist geradezu bekannt dafür, dass die Labormädels nicht vernünftig stechen können. Ich war ja nur einmal da, aber? Bingo mit blauem Fleck und pipapo. Und ich bin in solchen Dingen echt nicht besonders wehleidig.

Am besten konnte das meine Hebamme bei Konstantin. Da haste echt nix gemerkt. Aber das hat sich ja nun erledigt.

Ansonsten geht es uns gut, danke der Nachfrage. Bebchen wächst und gedeiht, plaudert mir Tag und Nacht einen Knopf an die Backe (das sieht geschrieben dann doch irgendwie komisch aus). Momentan experimentiert er gerade mit einem extralieblichen Stimmchen rum, das ist sehr lustig.

Und selber?

LG ute

Ist wohl Einstellungsvoraussetzung bei den Endos :)

Meine Liebe,
ihr SD-Mädels habt mir echt geholfen.
Seitdem ich nun LT nehme geht es mir saugut.
Hätte nie gedacht, dass die olle SD sich so negativ auswirken kann. Man liest es zwar und hört es, aber tatsächlich glauben tut man es doch erst ,wenn es einen selber betrifft.
Also geht es mir mometan richtig gut und ich warte total gespannt auf unseren Termin nächsten Dienstag in der Uniklinik Münster.
Von der Arbeit lasse ich mich nicht mehr so sehr stressen.
Mir ist mein ICH, mein Leben wichtiger geworden.
Habe es u.a. genossen, dass ich über Weihnachten mal nicht genau wusste, wann der ES ist und daher genussvoll zu Silvester ein paar Jack Daniels mit Cola getrunken.
Aber andererseits habe ich gemerkt, dass es mir mit Tempi-messen beser geht, weil ich mir dadurch unnötiges Hibbeln erspare.
Habe endlich wieder ein Leben, das nur von mir selber bestimmt wird - nicht von Job, Chefs, Kollegen oder Kiwu.
Allerdings hat sich der Wunsch nach einem Kind noch mehr gefestigt in den 1,5 Jahren.
Was Spritzen angeht bin ich ziemlich empfindlich. Ich sehe die Notwendigkeit ein, aber die Endo-Tante sieht mich nie wieder.
Zum Glück habe ich einen guten HA und FA, so dass ich mir die ersparen kann.
glg
Sabrina :KISSING:

Ich bin stolz auf dich! ;-)

Hi Katrin,
Wir lernen hier einiges! Vor allem: Geduld und dich auch nicht alles gefallen zu lassen!!!
Haste gut gemacht! Drückd die Daumen! ( Weißte ja!)
Lg Jilchen :KISSING:

Ich bin stolz auf dich! ;-)

und ich drück immernoch weiter kräftig für Dich

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Katrin

Huhu...

Hey Katrin,

dann können wir uns ja die Flosse reichen. Ich mach morgen auch nen Termin beim Endo, damit meine Scheiß-SD überprüft wird - meine Werte mit TSH etwas über 3 sind auch alt von Dezember 2010. Wird ja mal langsam Zeit, dass ich das einstellen lasse. Da brauch ich mich ja auch nicht wundern, wenn das alles nicht klappt, net wahr?! :-P

Naja, heute war zwar meine 4. IUI, mach mir aber keine Illusionen. Werd dann erstmal abwarten bis die SD eingestellt ist und wohl erst im März oder April durchstarten. Also, auch mit dir zusammen :-)

...Und dann ziehen wir gemeinsam ins SS-Forum, ja?! O:-)

LG :KISSING: Claudi

Huhu...

Hallo Claudi,

ich versteh nicht, wieso Deine Kiwu nicht auf den TSH-Wert geachtet hat ?!? steht da der Gewinn im Vordergrund ?

ja, das einstellen kann ein bissle dauern, aber die LT senken den TSH und füllen die ft3+4-Werte ziemlich schnell. also wenn es kein übelst hoher Wert jetzt ist (hab auch mit 3,3 angefangen) dann hast Du im März ne gut eingestellte SD.

ich drück Dir trotzdem die Daumen für die IUI

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Grüßle

Katrin

so ...

Guten Morgen Katrin,
gut dass du dich durchgesetzt hast.
Warum du noch vorher mit dem Arzt sprechen sollst, ist mir auch schleierhaft.
Dann hoffe ich, dass alles soweit i.O. ist, dass du bald wieder durchstarten kannst und deine Zyklen sich wieder normalisieren.
glg
Sabrina

so ...

Hallo Sabrina,

ich weiß es auch nicht, aber wie gesagt, es wäre mir auch egal gewesen ... ein kleines Schwätzchen :-D

wie gehts Dir denn ? nehmt Ihr noch fleißig die NE's ein ?

LG!katrin

so ...

Hi Katrin,
mir geht es momentan erstaunlich gut.
Ob es nun an der funktionierenden SD liegt oder daran, dass ich nun weiß, dass ich gar nicht die primäre Ursache für die Kinderlosigkeit bin - keine Ahnung :-X
Konnte meinen Männe letztens doch tatsächlich dazu bekommen, über das Thema Adoption zu reden.
Nur leider kann er sich damit noch gar nicht wirklich anfreunden.
Sein Problem ist eben, dass ein fremdes Kind ist.
Ich muss sagen, dass ich nicht weiß, ob die Repromedizin mein weg ist. Denn ich bin mir unsicher, ob ich das Psychisch durchstehe.
Es war auch nicht gerade aufmunternd, dass meine beste Freundin gesagt hat, dass sie, wenn ich diesen Weg gehe, in der Zeit nichts mit mir zu tun haben will. Nur weil eine Verwandte unter den genommenen Hormonen extrem reizbar und empfindlich geworden ist.
Es ist in der Hinsicht bei mir ein hin und her, wie es weiter gehen soll und kann.
Ich sage mir, dass wir erstmal den Termin nächsten Dienstag abwarten und sehen, was die uns dort alles erzählen.
Da muss ich mich am WE auch noch durch die ganzen Fragebögen arbeiten. :HELP:
Und Überweisungen muss ich auch noch besorgen.
Au man, als ich den Termin im November gemacht habe, war der 24.01.12 noch so weit weg und nu sind es nur 5 Tage.
Aber an dem Wunsch, ein Kind haben zu wollen, hat sich nichts geändert.
Er hat sich in den vergangenen 1,5 Jahren noch mehr gefestigt.
Mittlerweile gehe ich im Freundes-/Bekannten-/Verwandtekreis offener mit dem Thema Kiwu von uns um.
Aber bei diesen Standard-Reaktionen "Entspannt euch" "Macht euch nicht so viel Druck" könnt ich schon die Palme hochgehen und kontere mit "Wenn ich dir jetzt sage, denk nicht an einen blauen Elefanten. An was denkst du?".
Aber wenn mir jemand, der noch gar nicht an diesem Punkt im Leben angekommen ist und für den ein eigenens Kind weit in der Zulunft liegt, sagt, dass ich mich mit Tempi-messen unter Druck setze, egal wie oft ich sage, dass ich mir dadurch unnötiges Hibbeln erspare, da könnt ich zum Vesuv werden :DEVIL:
Also kurz gesagt, ich bin total gespannt auf nächsten Dienstag, freu mich aber schon auf meine Fitness-Kurse, für die ich mich wieder angemeldet habe, und hoffe, dass wir noch dieses Jahr zwei große Gauben in unserer Wohnung bekommen, um so mehr Platz zu haben (vielleicht für ein Kinderzimmer ;-) )
So und da das doch länger wurde, als gedacht, spendier ich nen Kakao und Schoki.
gglg
Sabrina :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen