Suchen Menü

seit 3 jahren erfolglos :o((

hallo,
ich kopier euch einfach mal den text hier rein, den ich vorhin ins expertenforum gestellt habe:
hallo,
ich habe bereits eine tochter (4), die auf natürlichem wege im 12. zyklus entstanden ist. da hatte ich aber schon eine übwerweisung an einen spezialisten wegen pco.
jetzt versuchen wir es seit gut 3 jahren - erfolglos.
das erste jahr echt zwanglos und ohne frauenarzt, ohne besal-kurve. im 2. jahr mehrere monate zyklus-monitoring, 4 zyklen mit clomi, 4x iui - alles ohne erfolg.
im dritten jahr gab es eine bauchspiegelung mit gebärmutterspiegelung und eileiterdurchlässigkeitsprüfung. da war alles ok, außerhalb der gbm minimal endometriose, die über 4 monate mit enantone behandelt wurde.
im moment geht es mir wirklich schlecht, der größte weihnachtswunsch meiner kleinen ist ein baby-bruder, was sie mir auch fast jeden tag fragt. jeden tag, wenn sie mich früh im bad sieht, fragt sie, ob da ein baby in meinem bauch ist oder wieder nur schokolade (habe inzwischen ein kleines frust-fesser-bäuchlein). ich weiß nicht, ob ich damit abfinden soll oder soll ich weitermachen. für icsi etc. fehlt uns das geld. also bleibt nur nochmal clomi, ein neuer fa? oder???? ich weiß es einfach nicht. ich weiß nur, dass ich sehr unglücklich über die situation bin und dass es so nicht weitergeht.
ich habe immer sehr kurze zyklen, die zweite zyklushälfte ist sehr unregelmäßíg, zwischen 8 und 14 tagen. neulich hatte ich auch 30 tage. aber lt. fa und mehreren blutabnehmen ist mit den hormonen alles in ordnung. pco habe ich seit der ersten schwangerschaft nicht mehr.
was können sie mir raten?
______________________
heute bin ich es+7 und hatte gerade schon wieder sb mit altem blut :o(
hat sich eine von euch schonmal in einer kiwu-klinik untersuchen lassen? also ohne dann mit icsi etc. weiterzumachen?
vielan dank, auch fürs einfach nur mal auskotzen können
sandra
Bisherige Antworten

seit 3 jahren erfolglos :o((

Hallo Sandra,
willkommen hier bei uns. In meiner KiWu-Praxis hat es 2 Jahre gedauert, bis wir jetzt eine IVF machen. Ich denke wenn du in eine KiWu-Praxis wechselst werden die zuerst noch mal ein Spermiogramm anfordern und deine Hormone untersuchen, was ja bei euch schon alles gemacht wurde. Wenn du keine weitere IVF oder ICSI machen lassen willst, denke ich bleibt nur die Hoffnung auf ein Glückstreffer. Es gibt auch immer die Möglichkeit mit alternativen homöopahtischen Mittel zu unterstützen. Vielleicht wäre das etwas für dich. Viel Glück auf jeden Fall.
VG Twixi

seit 3 jahren erfolglos :o((

hallo,
hast du mit homöopathie unterstützt? mit was?

seit 3 jahren erfolglos :o((

Hallo setzei22,
also ganz am Anfang habe ich Mönchspfeffer genommen. Dann einige Monate lang Byrophyllum Comp und Ovaria Comp, Storchenschnabeltee habe ich auch einige Zeit (allerdings nur ein paar Wochen,da dann der Sommer kam) getrunken. Alles bekommt man Rezeptfrei in der Apotheke. Leider bin ich nach über 3 Jahren immer noch nicht ss. Aber vielleicht hilft es ja bei dir!!
VG Twixi

seit 3 jahren erfolglos :o((

huhu,
das hab ich alles schon hinter mir. auch phyto-l, sepia usw.... leider.
grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen