Suchen Menü

ratlos und verzweifelt

Hallo! Ich(24) und mein Mann(28 ) versuchen schon seit 1 Jahr und 3 Monaten schwanger zu werden. Leider bis jetzt ohne Erfolg :,(

Hab mich bei meiner FA untersuchen lassen, es wurde auch eine Hormonuntersuchung gemacht. ALLE OK. Da mein Zyklus etwas unregelmäßig war, hat sie mir Mönchspfeffer empfohlen. Seit dem ist das auch kein Problem mehr. Messe auch immer meine Temperatur.

Aber es klappt einfach nicht!!!:-X

Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen. Das Spermiogramm war auch ok.

Beim letzten Besuch bei meiner FA hat sie mir Clomifen verschrieben. Aber als ich von den Nebenwirkungen gehört habe, war ich etwas geschockt. Weiß garnicht was ich jetzt machen soll? Weiter warten oder doch mit Clomifen anfangen. Wir wünschen uns doch so sehr ein Baby:,(

Hab auch gehört das bei manchen eine Bauchspiegelung gemacht wird wenn es mit dem Schwangerwerden länger nicht klappt.

Solte bei mir vielleicht auch so eine Bauchspiegelung gemacht werden????

Weiß garnicht was ich jetzt machen soll... Vielleicht geht es ja jemandem genau so wie mir oder habt Ihr ein Rat für mich was ich jetzt machen soll?

Bisherige Antworten

ratlos und verzweifelt

Hallo Kitty,

willkommen im Forum !

Ich würde dir empfehlen erst einmal die

Eileiterdurchgängigkeit überprüfen zu lassen, bevor du mit irgendwelchen Medikamenten anfängst. Denn selbst die besten Medikamente sind wirkungslos, wenn das Ei nicht zum Samen kommt (oder umgekehrt).

Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist eine Untersuchung, welche ambulant im Krankenhaus durchgeführt werden kann (manche FAs machen das auch in der Praxis). Dort wird mittels einer (Kontrast)mittellösung die Durchgängigkeit der Eileiter mittels Ultraschall oder Röntgen bewertet.

Die Untersuchung dauert nicht lang, man hat keine Vollnarkose und keine Narben oder ähnliches ... Und trotzdem kann man so wenigstens einen Störfaktor ausschließen.

Viele Grüße

Katrin

ratlos und verzweifelt

Hallo wenn du es so genau mit den nebenwirkungen nimmst dürftest du gar keine medikamente mehr nehmen. versuche es auch seit vier monaten wieder mit clomi im 1. monat nahm ich tägl, 1 tab . beim nächsten zyklus 2 tab. täg. und in den letzten zyklen 3 clomis pro tag . hatte vorhin einen termin bei meinem FA es sind einige folikel gewachsen jetzt gillt es abzuwarten . diese Ungewissheit macht mich verückt es ist nur schwer auszuhalten denke täglich dran. wenn es diesmal mit clomi nicht klappt kommen Spritzen zum Eisatz . Mein Rat versuchs mit clomifen die Chanchen erhöhen sich da in der Regel mehr Folikel reifen. viel glück

ratlos und verzweifelt

Hallo mandyxxxy!!!! Danke für deine Antwort! Du hast ja auch recht was die Nebenwirkungen angeht.

Musstest du denn vorher so eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen oder hast du direkt mit Clomi angefangen???

ratlos und verzweifelt

Hallo,

ich und mein Mann haben es 2 Jahre versucht mit dem Schwanger werden.

Alle Ergebnisse bei mir und bei meinem Mann waren ok.

Zum Schluss hab ich es mit einer Akupunkturtherapie und Bachblüten versucht, einfach zum Runterkommen da es bei mir Kopfsache war, denke ich.

Zudem habe ich 1 Monat Clomifen genommen.

Ich denke all das hat dazu geführt das ich jetzt endlich schwanger bin.

Versuch es doch mal, es kann ja nichts schief gehen.

Viel Glück !!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen