Suchen Menü

puh... hier ging es ja ordentlich zur Sache!

Hi Mädels,

bin heute das erste mal seit Mitte letzter Woche wieder online, da meine Eltern und Schwiegereltern von FR bis heute zu Besuch waren.

Und wie ich merke, ging´s hier wild hin und her... Meine Meinung dazu: Mit Sicherheit wollen die vielen neuen nix "böses", aber wenn man erst mal "über ein Jahr vor sich hingevögelt hat und nicht schwanger ist" (in etwa so formuliert schreibt es Mittermeier in seinem Buch "Achtung Baby"), ändert man Meinungen, Ansichten und Gefühle. Ich finde es toll, wenn sich ein Paar bewusst dafür entschließt ein Kind in die Welt zu setzen und dann schwanger wird. Aber wenn es bei einem selber ne Weile nicht klappt (wir üben seit August 2009), dann kann man sich nicht uneingeschränkt über jede "Blitz-Schwangerschaft" freuen. Das ist nicht böse gemeint, sondern menschlich. Ich weiß nicht mal, ob man es direkt als Neid bezeichnen kann. Vielleicht ist es mehr die Trauer, dass es bei einem selbst schon länger nicht klappt, an die man erinnert wird. Von allen Neuzugängen, die nach einem halben Jahr immer noch nicht schwanger sind (und jede von uns weiß, dass einem selbst das damals auch ewig vorkam), wünschen wir uns einfach ein bisschen Verständnis. Im Gegenzug dazu beantworten die alten Hasen hier geduldig alle Fragen. :-)

Bitte versteht mich nicht falsch! Ein Beispiel: Gestern habe ich von ner entfernteren Bekannten erfahren, dass sie im Juli ein Baby bekommt. Mit ihrem Freund ist sie erst ein Jahr zusammen. Ich denke mir dann, dass ich es ihr gönne, weil sie sich immer eine harmonische Beziehung und eine Familie gewünscht hat, aber uneingeschränkt freuen ist bei mir an ES+11, mit bräunlichen SB am Morgen, nun mal nicht möglich gewesen. Deswegen bin ich kein schlechter Mensch (finde ich).

Okay, jetzt hab ich das Thema doch etwas länger aufgerollt als eigentlich gewollt.Ich möchte die Diskussion auch eigentlich nicht wieder beleben, sondern nur kurz meine Meinung dazu kundtun. Katrin hat ein Thema angerissen, was viele sicher schon bewegt hat. Und in geschriebener Form kommt es vermutlich bei manchen härter an, als es eigentlich gemeint ist.

So ihr Süßen, ich wünsche euch n schönen Abend! Keiner von euch brauch auf diesen Thread antworten, ich wollte es mir einfach nur von der Seele schreiben und sagen, wir sind gar keine frustrierten Biester. ;-)

P.S. @Manuela: Es tut mir leid, dass es nun doch nicht geklappt hat. Aber deinen Optimismus finde ich gut, behalte ihn dir bei! Alles Liebe für die nächsten Tage.

2.P.S. @Wirbelwind Ani: Welcome back, du hast hier echt gefehlt. Hoffentlich bleibst du uns auch ohne Kiwu mit Rat noch lange erhalten!

3.P.S. @Tanja: toi toi toi! :BRAVO:

Bisherige Antworten

puh... hier ging es ja ordentlich zur Sache!

:KISSING:
Genau...
und wir schaffen es noch, bestimmt!

welcome back;-)

familienbesuch überstanden;-)

wir hatten gerade 8 tage einen austauschschüler und im juni kommt familie aus frankreich auch wieder für 8 tage.

ich finde das im alltag immer ziemlich anstrengend. so schön es auch ist.

wollte dir eigentlich nur sagen, das ich dein gefühl von verhaltener freude gut kenne. dabei war ich früher nie so. aber nach den vielen fgs hatte ich für die freude einfach keine kraft mehr.

glg suzie

puh... hier ging es ja ordentlich zur Sache!

Liebe Kessachen,
schön dass Du wieder da bist!
Nur noch kurz zu dem Thema: Das hast Du super geschrieben und damit genau meine Gefühle ausgedrückt!
Ganz lieben Dank für Deine Daumen :-)
LG Tanja :KISSING:

hey ;-)

ich habe nur 3 Sätze geschrieben ... alles andere war sozusagen ein Selbstläufer, bzw. das, was ALLE hier im Forum draus gemacht haben ;-) Es war gut so und wichtig und richtig !

Herzlich willkommen zurück :KISSING:

GGLG!Katrin

Willkommen zurück! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen