Suchen Menü

oft.. ständig.. zuviel???

Hi,

ich weiß, das das Sperma am Besten ist, wenn es 4-5 Tage gegart hat.. :-) (gesammelt wurde)… und das es vielleicht gut wäre, es schon 1 Tag vor ES zu tun..

Eine Freundin erzählte mir.. um den ES-Termin herum.. haben die jeden Tag und mehr…. Und Hurra, es hat geklappt.

Also wie jetzt? Qualität gegen Quantität??

Ok ok, es kommt bestimmt auf die Beschaffenheit des Mannes an.. aber ich geh mal davon aus das alles gesund und fit ist.

Was meint ihr??

Bisherige Antworten

oft.. ständig.. zuviel???

Hallo,
es wird gesagt, dass der beste Zeitpunkt ca. 12 Stunden vor dem ES wäre (zwecks Kapazation).
Aber soll ich dir was sagen ? Als ich das letzte Mal schwanger wurde konnten wir in der fruchtbaren Zeit nur ein einzigstes X setzen. Mein Mann war damals kurz vorher operiert worden und humpelte mit Krücken durch die Gegend, deshalb war uns beiden nicht wirklich danach das noch öfters zu tun. Und genau in diesem Zyklus, in dem eigentlich die Chancen wirklich lausig standen mit nur einem X - da wurde ich schwanger.
Und jetzt hatten wir schon so viele Übungszyklen seit der Fehlgeburt - wo wir teilweise mehrmals am Tag Xe hatten zur Zeit des Eisprungs und trotzdem bin ich nicht wieder schwanger ...
Persönliche Empfehlung gefällig ? Macht es so oft ihr wollt und wann ihr wollt ! Es hilft nichts, wenn dabei der Gedanke im Hinterkopf rumspuckt "Ich muß jetzt, weil jetzt der beste Zeitpunkt wäre !". Das ist mehr als hinterlich und überhaupt nicht schön. Aber Spaß sollte es ja schon noch machen und nicht einfach nur eine "Zweckübung" sein.
Liebe Grüße
Katrin

oft.. ständig.. zuviel???

Hallo,
ich kann dir da auch nichts raten. Bei uns war die Qualität extrem schwankend, egal wie lange wir vorher abstinent waren oder auch nicht. Ich glaube da gibt es keine richtige Variante. Also auch von mir der Tipp - eh egal, hauptsache es macht Spaß, auch wenn wir hier alle sehr genau versuchen den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
VG Twixi

oft.. ständig.. zuviel???

erstmal Danke.

So langsam glaube ich wirklich, das alles (fast) nur Glück ist. ;-)

wait and see

oft.. ständig.. zuviel???

gefunden im Focus online ... na dann :-))

Täglicher Orgasmus macht fruchtbar

Von den Millionen Spermien im Ejakulat sind immer einige mangelhaft: Sie sind deformiert, was ihre Bewegungsfähigkeit derart einschränkt, dass sie die Eizelle nicht erreichen können. Im Sperma mancher Männer ist der Anteil der lahmen Spermien besonders hoch, was die Wahrscheinlichkeit, ein Kind zu zeugen, erheblich reduziert.
Australische Wissenschaftler haben nun herausgefunden, dass sich die Qualität des Spermas nach häufigem Sex verbessert. Dazu untersuchte das Team um David Greening von der Universität Sydney Spermaproben von 42 Männern, deren Spermien zum großen Teil abnorm geformt waren. Jeweils eine Probe enthielt Spermien nach dreitägiger Enthaltsamkeit, eine weitere entstand, nachdem die Männer an sieben aufeinander folgenden Tagen ejakuliert hatten.


Das Ergebnis:
Durch den täglichen Orgasmus hatte sich die Spermienqualität von 37 der Männer deutlich verbessert. Zwar enthielt das Ejakulat nach drei Tagen sexueller Enthaltsamkeit mehr Spermien, davon erwiesen sich aber zwölf Prozent mehr als deformiert.
Der Grund: In Zeiten der Abstinenz sammelt sich das Sperma in den Hoden an. Je älter es ist, desto mehr DNS-Schäden können beispielsweise freie Radikale anrichten.
Durch dieses Ergebnis räumen die Wissenschaftler mit dem Mythos auf, dass sexuelle Abstinenz die Fruchtbarkeit steigert. Ihre Studie stellten sie auf dem Treffen der American Society for Reproductive Medicine vor.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen