offizielles Aufnahmegesuch
Seit längerer Zeit lese ich bei euch mit und so langsam habe ich das Bedürfnis, mich mal etwas aktiver einzumischen.
Nun sitze ich hier mit einem Glas Rotem und versuche mal, eine gescheite Vorstellung hinzukriegen:
Ich bin 32 und habe eine Tochter, sie wird bald drei. Bei ihr hat es trotz sofort regelmäßiger Zyklen ca. 9 Monate gedauert, bis ich schwanger war. Ich weiß, das ist nicht lang - war ja auch in Ordnung so. Ich dachte, beim zweiten wird man gelassener - das Gegenteil scheint der Fall zu sein?
Nun habe ich im April die Pille wieder abgesetzt, und seitdem herrscht das Chaos... Es sieht nun so aus, dass ich sehr späte ES hab (ZT 26 und so) und nach 10-12 Tagen die Mens kommt. da ich sowas einfach bisher noch nicht hatte, war ich letzte Woche mal bei meiner FÄ und habe ihr auch die letzten zwei Kurven mitgenommen. Ich hänge euch die letzte mal ran:
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-09-21&id_user=248048
Ich war der Meinung, ES war irgendwann um ZT 26 und Mens steht kurz bevor.
Sie meinte jedoch nach dem Draufschauen, da war kein ES. Und beim Ultraschall meinte sie dann, die Schleimhaut sieht auch nicht nach baldiger Blutung aus.
(Ich war allerdings schon überzeugt von meiner Deutung, und am nächsten Morgen ging die Temperatur baden und die Mens begann...immerhin hatte ich recht)
Eigentlich ist wohl noch kein Grund zur Panik, da mit einem halben Jahr nach Pille noch alles anders werden kann - Nun ja, da die Ärztin mich kennt (und ich privat versichert bin?) bot sie mir zunächst die Einnahme von Utro ab dem 14. ZT an, und kam auch von selbst auf die Schilddrüse zu sprechen. Wir haben dann noch Blut abgezapft, das Ergenbis kommt in ca. 14 Tagen. Das Utro-Rezept habe ich mitgenommen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es nehmen soll. Sie meinte übrigens, das auch so späte Eisprünge gute Eizellen hervorbringen und man genauso schwanger werden kann. Das Utro soll jetzt einfach die Zyklen verkürzen und regulieren.
Vom Gefühl her fand ich den Termin eigentlich ganz gut, nur die komplette Fehldeutung der Kurve gibt mir zu denken. Ich habe noch so ein Musterblatt (von Clomi) bekommen, und da heißt es, der Temp-Anstieg muss (!) mindestens 0,5 Grad betragen... Sind wir denn Automaten, oder was?
Oh wei, langer Roman...
Wer bis hierhin gelesen hat, bekommt ein Glas Donfelder ab...
Ich hoffe, mit meiner kurzen KiWu -Karriere finde ich trotzdem Aufnahme und vielleicht die eine oder andere Meinung?
Liebe Grüße und Danke für's Lesen,
Angela
offizielles Aufnahmegesuch
Hallo Angela,
ich glaube nicht, dass es hier einen Aufnahmeritus gibt, ich glaube hier dürfen alle rein, denen es drüben manchmal ein bisschen zu... (ohne jemanden beleidigen zu wollen)... mädchenhaft ist.
Da ich ja auch so eine Schilddrüsentante bin, würde ich empfehlen, dass du erst einmal diese Ergebnisse abwartest, denn daher können ja die späten Eisprünge und die frühe Mens (oft kommt da ja auch eine GKS mit) kommen. Bei mir war es so, dass ich mit der ersten ordentlichen Dosis LT gleich meinen ES von ZT 36 auf ZT 16 "vorverlegt" habe und seitdem habe ich auch eine Zyklushälfte von 14 Tagen. Diesmal war der ES wieder sehr spät, ich gehe aber davon aus, dass es daran liegt, dass ich noch nicht richtig eingestellt bin.
Vorher würde ich, ehrlich gesagt, auch kein Utro oder sonst etwas nehmen, aber ich kenne mich damit auch nicht sonderlich gut aus.
Jedenfalls würde ich ein Glas Rotwein nehmen ;-)
LG, deine Sybi
offizielles Aufnahmegesuch
Hallo Angela,
das tut mir leid, dass Du hier gelandet bist!
Ich hatte vor Kind 1 und Kind 2 auch solche Chaoszyklen (7-8 Wochen), bin aber trotzdem irgendwann ohne medizinische Hilfe ss geworden. Weiß nicht, ob es eine Binsenweisheit für Dich ist, aber: hast Du es ganz einfach schonmal mit Mönchspfeffer versucht? DER verkürzt den Zyklus nämlich. Ich habe den eine Zeitlang genommen und davon tatsächlich übersichtlichere Zyklen bekommen. Wäre vielleicht einen Versuch wert, bevor Du mit den Chemiekeulen loslegst?
LG von einer ansonsten völlig ahnungslosen emaille, die Dir fest die Daumen drückt und weiß, wie zermürbend das alles sein kann
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen