Suchen Menü

nun auch mal von mir ne Wasserstandsmeldung...

Hallo in die Runde!
Ich komme gerade vom Gyn. Myom ist weitergewachsen und jetzt 4,6cm groß und leider noch ein zweites Kleineres dazugekommen.
GM ist abgeknickt, Myome drücken wohl auf die Blase, GS ist etwas aufgebaut - bin ZT12 ohne Medikamente.
Na mal sehen. Eigentlich sollte ich vorher angeben, ob ich per IGL-Leistung nen US möchte... GSD hat sie wegen Myom eh nachsehen müssen. Kostet denn jetzt alles Geld???
Ein Follikelzwerg hat sie auch gesehen, aber ob der diesen Monat noch was wird... das kann sie nicht sagen.
Sie hat netterweise angeboten, nächste Woche Blut zu zapfen an ZT 19 und die Werte zu bestimmen, ob ein ES war. Dann noch AMH, obwohl ich denke, dass das Unsinn ist. Ich bin bei einem AMH von Null ss geworden...
Dann darf ich auch wieder Cyclo nehmen und hoffe, ich hab noch mal son Schwein ;-) und es drängelt sich ein Eilein rein :THUMBS UP:
lg gedischen
Bisherige Antworten

nun auch mal von mir ne Wasserstandsmeldung...

Hallo Gedischen,

was wollen die denn wegen den Myomen machen? ich mein, das klingt ja immer so gefährlich ? ist es das ?

ich drück Dir für alles die Daumen, was Dir gut tut ;-)

LG!Katrin

nun auch mal von mir ne Wasserstandsmeldung...

Hallo Katrin,
sie sagte: nichts! Also das haben wohl ganz viele Frauen, jede dritte sagte sie sogar. Und wenn ich keine Beschwerden habe, braucht man nichts tun. Die Gefahr besteht wohl, dass sich ein befruchtetes Ei gern dort anlagert und es vermehrt zu Fehl- oder Frühgeburten kommt und auch, dass es bei der Entbindung schwierig werden kann.
Aber da müssen wir ja erst mal hin :-X Ob man dann noch operieren kann??? Keine Ahnung. Ich nehme das jetzt mal so hin. Beschwerden habe ich ja nicht. Also keine Blutungen oder Schmerzen.
Und es soll gutartig sein. Ich hoffe es. Aber ob sie das so im US sehen kann, weiß ich auch nicht. Sonst wäre es vermutlich schneller gewachsen. (bisher 3mm in 3 Monaten - evtl. ja auch Messungenauigkeit inkl.)
Bin ja ein unglaublicher Optimist ;-)
Danke für die Daumen!!!
lg gedischen :ROSE:

nun auch mal von mir ne Wasserstandsmeldung...

hallo,

das hört sich ja mit den myomen nicht schön an. machst du was dagegen?

lg suzie

habe mal gelesen...

... das myome für unerfüllten kiwu stehen. habe ja auch eins und ich kann das für mich nachvollziehen. nochmal lg :ROSE:

Habe das auch gelesen

jetzt, wo ich davon weiß - durchwühle ich praktisch das internet. =-O Muss mich ja informieren.
Also ich werde erst einmal nichts machen. Hat die FÄ auch so gesagt. Nächste Woche habe ich BT ob ein ES war und wie der AMH aussieht und dann nehme ich wieder meine Cycloprogynova -Ersatzhormone. Die Myome sollen ja auch hormonabhängig wachsen. Dann vermeide ich lieber den Östrogenüberschuss (ich denke die fehlende Mens nach der Entbindung zeigte deutlich das neuerliche Durcheinander) und habe nen "normalen" Zyklus.
Ich warte den nächsten US ab, hoffentlich in spätestens 3 Monaten zur neuen Pillenverschreibung und sehe, wie das Dingsda sich entwickelt.
lg gedischen :ROSE:

nun auch mal von mir ne Wasserstandsmeldung...

Hi,
werde dir die Daumen drücken, dass das Eilein sich gut entwickelt und den Sprung wagt.
lg
Sabrina

Danke!

Liebe Sabrina,
die Daumen kann ich brauchen. Ich weiß gar nicht genau, ob das was werden kann - aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
lg gedischen :ROSE:

nun auch mal von mir ne Wasserstandsmeldung...

Bist Du nicht ein wenig unverschämt ;)
Hallo liebe gedis,
das mit den wachsenen Myomen würde ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Alles, was da wächst, wo es eigentlich nicht sein sollte, beunruhigt mich. Da bin ich echt vorbelestet. Ich hätte die sicherlich versucht, gleich weg zu machen.
Was die Kosten für US betrifft, dann hatte ich damit bei meiner Ärztin bis jetzt gar kein Problem: es wird immer ein US gemacht, wenn ich 1mal im Jahr da antanze (falls ich da einmal im Jahr antanze ... :-[ )
Und irgendwie gehört ein US für mich zu einer zeitgemäßen frauenärztlichen Untersuchung. Zumindest bin ich so von Lettland gewöhnt. Sonst finde ich es irgendwie archaisch bei den vorhandenen Untersuchungsmethoden, einen Gyn mit abtasten die Diagnosen stellen zu lassen (so ein wenig Ratespielchen). Gegebenfalls muss er dann so oder so schallen. Falls er was nicht übersieht.
Was nu? Ich drück Dir die Daumen für Deine Unverschämtheit und toi, toi, toi.
Bei mir selber wächst so langsam kein Folli mehr.
Auch abenteuerlich :D
liebe Grüße
ani :KISSING:

Ach ja...

...bin ich, liebe Ani! Gaaanz unverschämt. ;-) Sonst kommt man doch zu nüschte hier :-D Ich finde das auch gruselig, wenn da was wächst, wo es nicht hingehört. Aber was soll ich tun? OP ist mir auch nicht so recht, gerade weil ich auch gelesen habe, das sie auch schnell wieder nachwachsen. Ich bin ein OP-Schisser und Spritzen-Hasser und überhaupt ein unverbesserlicher Optimist :-P .
Einmal im Jahr macht die bei mir ja auch US zur Krebsvorsorge. Aber ich sollte ja nun nach 3 Monaten hin, um das Myom zu kontrollieren und bekam als erstes so ein Blatt zum Ankreuzen der Wunschbehandlungen von der Schwester... da war ich verwirrt. Muss sie nicht US machen, um das Wachstum zu kontrollieren???
Hat sie dann ja auch, ohne zusätzliche Kosten :OK: Und hat trotzdem auch (aber erst durch Nachfragen) nach Follis gesucht. Ich hoffe, das bleibt auch so. Bin nicht bereit, wenn etwas Behandlungs- oder Kontrollbedürftiges vorliegt, selber zu zahlen.
Ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt auch was gesehn hat - son Follizwerg ;-) und das ohne Medis, da keimt doch schon wieder das Pflänzlein Hoffnung in mir. Mal sehen, was draus wird.
Danke für Deine Daumen!!! Liebe Grüße ins nahe Berlin :-P
gedischen, die auch den Frühling im Garten schnuppert :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen