Suchen Menü

nochmal zum Hashi-Thema ...

Guten Morgen Mädels,
ich fange mal hier oben neu an ;-)
ja, Nalla hat Recht: lt. Wikipedia haben ja 98% der Menschheit an ihrem 40.Lebensjahr das EBV in sich...
von daher konnte der Doc eigentlich garnet daneben liegen ;-)
ABER für mich ist es ein Strohhalm, dass mein Japaner nicht mein Leben bestimmt, denn leider gehöre ich zu den 40% Hashi's, die nicht nur die UF, sondern andere besch... Begleiterscheinungen (wie eben die NNS) haben :-X
ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die auch Hashi und unerfüllten Kiwu (+neg.Behandlungen hinter sich) hat: sie hat auch vor kurzem erst alle Schadstoffe ausleiten lassen und bei ihr sind tatsächlich die AK's gesunken. unser Doc (sie war in derselben Kiwu wie ich auch war) war wohl ganz erstaunt, wie sie das hingekriegt hätte :JOKINGLY:
irgendwas muss also dran sein ...
meiner Schwester hatte ich das am Sonntag auch erzählt und dass ich voll begeistert bin - sie hat das dann so abgetan, als wäre ich einem Scharlatan aufgesessen :-| ich war echt sauer, denn gerade sie weiß ja, wie es ist, wenn man endlich mal meint kompetente Docs gefunden zu haben.... (sie hat mit Morbus Crohn zu kämpfen-das ist bei weitem schlimmer, als Hashi) auch wenn dieser eher ganzheitlich untersucht und therapiert....
nagut - nicht ärgern nur wundern ist die Devise ;-) und ich habe mir nun zur Aufgabe gemacht, sie vom Gegenteil zu überzeugen und irgendwann mit "Beweisen" um die Ecke zu kommen. Die da wären: keine NNS mehr und vielleicht sogar auch Minimierung der LT-Dosis.
aber daran sieht man mal wieder, dass Hashi nicht so ernst genommen wird, wie es eigentlich ist ... :-X
LG!katrin
Bisherige Antworten

Lass dich nicht von Unken wie mir entmutigen...

Liebe Katrin,

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

du machst das schon richtig, du kümmerst dich um dich und deine Gesundheit. Ich wünsch dir nachhaltigen und schnellen Erfolg. UNd wie ich dich kenne, wirst du schon darauf aufpassen, dass dir kein Scharlatan das Geld grundlos aus der Tasche zieht.

Liebe Grüße

Ute

PS: und was das EBV angeht, wenn das eh fast jeder in sich trägt, scheidet es als alleinige plausible Ursache für Hashi wohl eher aus, denn das vermehrte Auftreten von autoimmunen SD-Erkrankungen ist ja eine recht neue Erscheinung. Ich würde da eher den Zusammenhang mit der Tierfutterjodierung sehen. Umkehren läßt sich das bei uns nun leider nicht mehr, aber Schadensbegrenzung geht.

Ich habe Hashi und bin EBV negativ.....auch das gibt es :-)

...und erstmal liebe Grüße an Euch Zwei....
ich muss mich mal schlau machen, Kathrin, was bei Dir ansteht. Ich habe ja auch den ganzen Immukram hinter mir und Ernährungsumstellung...5 FG usw....mir haben damals IVIgs geholfen.....
So, ich lese mal schnell nach....
Elke

Wegen EBV

Hi Katrin,

klar tragen fast alle den EBV in sich, aber die Frage ist doch, bei wem er AKTIV wird. Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt ehrlich gesagt. Er wird aktiv bei schwachem Immunsystem und Hashi ist eine Auto-Immunerkrankung...

Lass dich nicht verunsichern. Du bleibst dran, suchst nach Wegen, ich find das super und bewundernswert!

LG :IN LOVE:

Marleen

DANKE ihr zwei Lieben :-))

:KISSING:

@katrin

Ich kann Marlee und Ute nur zustimmen. Letzen Endes ist es doch wurscht was genau hilft und die gute alte Schulmedizin ist auch nicht immer das richtige.
Ich bin mir sicher, dass es einen Zusammenhang mit EBV gibt - einfach weil all das Autoimmun ist.
Du machst das schon richtig.
LG STar

Woran erkennt man denn ein aktives EBV?

Liebe Katrin,

ich mißbrauche jetzt frecherweise mal deinen Thread, einfach nur, weil er weiter oben steht.

Also haben wir wahrscheinlich alle das EBV und manch eine von uns hat Hashi. Wenn dann Hashi mit einem aktiven EBV zusammenhängen sollte, dann müßte er bei uns Hashimädels überwiegend aktiv sein? Woran merkt man das? Ist die aktive Phase quasi der Auslöser und dann schläft das Virus wieder ein und man hat als Dank Hashi für den Rest des Lebens an der Backe? So richtig versteh ich das noch nicht.

LG Ute

keeeene Ahnung

Hallo Ute,
das weiß ich auch nicht !
also wie schon geschrieben, wars für mich auch ne völlig neue Erkenntnis, dass ich diesen (wie er es nannte ;-))"Pfeiffer-Virus" in mir trage, geschweige denn, dass ich irgendwann das Pfeifferische Drüsenfieber hatte :-X
weils eben nie getestet wurde ... tatsächlich weiß ich nur, dass ich 1x mit unerklärlichem Fieber und 2x mit unerklärlicher Lungenentzüdung incl. wahnsinnig hohem Fieber zu kämpfen hatte.
er hat es "kinesiologisch" getestet und ich glaube auch, dass da was dran ist.
Das kannte ich vorher nur eingeschränkt - eine Kollegin hat an mir mal "ausgetestet" ob ich auf Eierpunsch (ja auf Arbeit :-[ ) allergisch reagiere ... ja, dem war so - das hat dann auch der Abend auf dem Klo bestätigt - aber nicht, weil ich zu viel hatte :-D dass ich auf Eigelb allergisch reagiere, wurd danach anhand eines Allergietests ärztlich bestätigt.
ich bin am 16.04. wieder dort und werde ihn mal speziell dazu befragen. Außerdem habe ich mich für den 19.04. bei einem Vortrag eines Nuk's über Hashi angemeldet - den werde ich dann auch mal über das ganze Thema befragen :-P.
GLG!Katrin
P.S: nur dass es keine Missverständnisse gibt: es ist ein eingetragener Arzt ... von daher hab ich ja nix zu verlieren (nichtmal MEIN Geld ;-))

Woran erkennt man denn ein aktives EBV?

Hi Ute,

bei mir war es so: Beim ersten Mal hatte ich nach der Chemo in der Leiste fett geschwollene Lymphknoten und ich war beim Onkologen, der das dann feststellte. Dazu extreme Müdigkeit und keine Leistungsfähigkeit.

Beim zweiten Mal war ich dauernd krank und wieder extrem müde und null leistungsfähig (also wirklich so, dass ich nicht mal mehr eine Arbeitstag geschafft habe) und dachte gar nicht dran. Es wurde nach einem Virus gesucht und dann entdeckt, dass EBV wieder aktiv war.

Allerdings habe ich ja kein Hashi.

LG

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen