Suchen Menü

neues update auch von mir ...

Huhu Ihr Lieben,

jetzt will ich mich auch mal wieder zu Wort melden (bisher gabs nicht so viel neues zu berichten)

ich war heute (auf anraten meiner FÄ-weil sich die SD-Werte trotz Tabletteneinnahme um ein vierfaches verschlechtert hatten) beim Enokrinologen, um mich auf Hashi untersuchen zu lassen ... so wie's aussieht, hab ich wohl auch diese Krankheit :,( - die Entzündungsherde waren per US zu sehen - genaueres erfahre ich aber erst, wenn die Blutwerte zurück sind. Der Doc hat mir jedoch Mut zugesprochen: wenn die SD richtig eingestellt ist, gibt es keine Probleme mit dem SS-werden ... und wir haben ja heute gesehen: Ute ist der beste Beweis ;-)

Morgen wäre unser Besprechungstermin gewesen, wie es mit uns weiter geht - zur Erinnerung: mein Mann hat (fast) keine Spermien im SG und wir werden wohl zur TESE greifen müssen ... die Untersuchungen sind alle durch - die Ergebnisse wollten die uns morgen mitteilen und ein psych.Gespräch hätte auch noch stattfinden sollen ... HÄTTE :-( der Prof. ist wohl morgen unpässlich und hat den Termin heute kurzerhand abgesagt (absagen lassen) ... wir dürfen am Dienstag kommen ... wieder warten ... warten, warten, warten :DEVIL:

so, das wars nur "kurz" von mir !

LG!Katrin

und nochmal herzlichen Glückwunsch an die Neuschwangeren und an die Neu-Mütter unter Euch :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Bisherige Antworten

So von Hashi-Tante zu Hashi-Tante

Hi Katrin,

ich bin mit der Einstellung ja auch noch nicht durch, aber ich glaube, wenn das denn mal so ist, dann kann man mit Hashi auch ordentlich leben.

Also: nicht den Mut verlieren, und bis Dienstag schafft ihr das auch ;-)

Ganz liebe Grüße,

deine Sybi

Danke liebe Sybi ;-))

:KISSING: :KISSING: :KISSING:

Ach du..

Hallo Katrin,
ich kenne mich jetzt mit beiden Krankheiten / Problemen nicht aus.
Trotzdem schicke ich dir virtuell eine dicke Umarmung.
Es wird schon gut gehen - wie man an Ute sieht.
Lg
Sabrina

Danke liebe Sabrina !!! GGLG!Katrin

Das überrascht mich nicht...

Liebe Katrin,

dass die Doiagnose Hashi lautet. Im Prinzip gibt es heutzutage fast keine andere Ursache für eine SD-Unterfunktion (es sei denn, du wurdest bereits mit zu kleiner oder fehlender SD geboren, oder es wäre dir ein Teil abhanden gekommen - aber das hättest du wohl gemerkt). Im übrigen wird da die Verlangung häufig vererbt, also sollten sich die anderen Familienmitglieder, vor allem die weibl., bei dir auch mal untersuchen lassen. Im übrigen sollte es dir kein allzugroßes Kopfzerbrechen bereiten, dass es nun Hashi ist. Da hat der Doc recht, wichtig ist die richtige hormonelle Einstellung, die Antikörper, falls vorhanden, machen nix.

Naja, was den Prof. angeht, ohne Worte. Das ist ja wohl irre blöd, nun doch wieder warten zu müssen. Andererseits kannst du die Zait ja sinnvoll nutzen, um dich um deinen Japaner zu kümmern und dich ggf. nach einer Praxis umzusehen, wo man nicht so schnell abbestellt wird. Ich wünsch dir alles Gute dabei.

Liebe Grüße

Ute

ja ...

Du hast es ja schon lang gesagt ;-)

nur glauben will man das immer nicht ... nun ist es eben so 8-) ich habe auch schon meinen Schwestern gesagt, dass die sich mal daraufhin untersuchen sollen ...die eine hat Morbus Crohn: auch ne Autoimmunerkrankung ... ob das wohl nen Zusammenhang hat??? bestimmt-ist ja beides erblich (meine Mum hat auch schon ne SD-OP hinter sich-ist aber jetzt beschwerdefrei)

So, liebe Ute, ich hoffe, dass ich Dich weiterhin bei Fragen bzgl. SD nerven kann ;-)

LG! Katrin

Ich kann das Klugschei*en doch eh nicht lassen :D

Liebe Katrin,

ich finde es eigentlich immer besser, Klarheit zu haben. Ne Diagnose, die feststeht, kannst du jedem unter die Nase reiben und mußt dich nicht rechtfertigen dafür, dass du zB ein neues Rezept brauchst und so. Unterm Strich ändert sich ja trotzdem nichts an deinem Alltag und am Umgang mit der SD-Unterfunktion. Nur weggehen wird sie halt nicht.

Morbus Crohn, das ist ja nicht schön für deine Schwester. Leider ist das durchaus möglich, dass man mehrere Autoimmunerkrankungen haben kann. Wenn das Immunsystem erst einmal Scheibe spielt. Wobei Hashi ja gut zu behandeln ist, wenn man es im Auge behält.

Du solltest nun außerdem noch einige "Nebenbaustellen" beleuchten lassen. Durch den herabgesetzten Stoffwechsel bei einer SD-UF kommt es häufig zu Vitamin- und Mineralstoffmängel. Besonders beliebt hierbei sind Eisen (da am besten Ferritin bestimmen lassen), Vitamin B12, bei Kinderwunsch gern auch Folsäure, Vitamin D und Magnesium, wobei Mg kann man auch so immer einwerfen. All diese Mängel können auch unangenehme Symptome machen. ich merks gerade im Moment mit Magnesium, autsch :).

Ach und deinen Mann, falls du ihn dazu bekommst, kannst auch gern mal zum SD-Check schicken. Es gibt zwar keine Erklärung dafür, aber es gibt die Beobachtung, dass Hashi gern bei beiden Partnern auftritt.

alles Liebe

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen