Suchen Menü

möcht euch auf dem laufenden halten

Hallo Ihr Lieben
ab Donnerstag beginnt nun wieder das Warten auf ZT 1. Da endet meine 3-monatige Hormontherapie (damit hoffentlich auch die blöden Nebenwirkungen). Ich bin ja wirklich mal gespannt wann sich alles wieder eingespielt hat und wie lang mein Zyklus auf sich warten lässt.
Gestern hatte ich noch mal ein langes Gespräch mit meinem Mann. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass, sollte uns Ende Mai bei dem Gespräch in der KiWu-Klinik zur IVF geraten werden, wir bereit sind diesen Schritt zu gehen. Allerdings musste ich ihm auch schonend beibringen, dass eine IVF keine Garantie ist, dass es klappt, dass es mehrere Versuche bedeuten kann oder auch gar nicht klappt. Sowas will er allerdings nicht hören ?Ich muss positiv an die Sache rangehen...?. Er hat ja Recht.
Finanziell wird es zwar sehr happig werden, aber wie sagte er doch gleich ?dann warten wir eben noch ein paar Jahre auf ein neues Auto...?. (und das von einem MANN "g").
Er geht auch davon aus, dass es sowieso nicht zur IVF kommen wird, da wir ja vorher in unseren lang ersehnten Urlaub fahren und da wird es schon von selbst klappen (glaube ich zwar nicht, ist ja nicht das erste mal das wir Urlaub machen) aber gut, wenn wenigstens er optimistisch ist.
Also wie gesagt, jetzt heisst es warten auf das Gespräch in der Klinik, auf die Mens (die mich bei meinem Glück sicher im Urlaub ereilt), auf die noch anstehende erneute EL-Durchgängigkeitsprobe... und dann gehöre ich wohl doch schlussendlich zu den ?Repro.Tanten?.
Was soll?s, so hat man wieder ein wenig ein Ziel vor Augen.
LG Marie
Bisherige Antworten

möcht euch auf dem laufenden halten

Liebe Marie,
mein Mann hat auch noch Hoffnung auf ein Wunder - im Gegensatz zu mir. Ich bin zumindest in keinem unserer vielen Urlaube seit "Übungsbeginn" ss geworden. Und das waren alleine 6 die zwei oder mehr Wochen lang waren (2 mal sogar fast 5 Wochen). Aber man sagt ja, dass die Chancen nach einer Hormonbehandlung besonders hoch sind und ich wünsche Euch, dass dein Mann tatsächlich recht hat.
Mein Mann hat sich auf September mit Beginn IVF breitschlagen lassen. Ich hoffe noch, dass die KKasse die Kosten übernimmt. Mit der schlage ich mich gerade rum.
Falls Ihr tatsächlich mit IVF loslegt, bin ich an genauen Details interessiert. Ich habe nämlich schon ein bisschen Angst davor.
VG Twixi

Bin zwar nicht Marie, aber ich wollte dir noch was schreiben ...

Hallo Twixi,
vor einer IVF brauchst du keine Angst zu haben ... Hab das ja auch schon mitgemacht und kann dir sagen, was da alles geschieht. Wenn du möchtest kannst du gerne fragen.
Liebe Grüße
Katrin

möcht euch auf dem laufenden halten

Hallo Marie,
ich drück dir die Daumen, dass du nicht allzu lange auf ZT 1 warten mußt !
Es ist schön zu lesen, dass du ein so gutes Gespräch mit deinem Mann hattest und er der IVF nicht mehr abgeneigt ist ! Das ist ein Riesenschritt ! Und dass er dafür sogar noch länger auf ein neues Auto verzichtet - wow :) !
Dann drück ich dir auch noch die Daumen für deine EL-Durchgängigkeitsprobe (vielleicht langt ja dann sogar auch IUI ?). Naja, die "Repro-Tanten" sind doch auch kein schlechter Club ;) ...
Schön, dass ihr wieder ein Ziel vor den Augen habt !
Liebe Grüße
Katrin *die hofft, dass du die Nebenwirkungen bald wieder los bist !*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen