Hallo Mädels,
mein Termin gestern beim Endo war echt für die Tonne
erst hab ich, trotz Termin, ne ganze Std. warten müssen, bis ich dran war, dann waren die Antworten, ob Jod für die SS wichtig sei etwa wie folgt "mhhhhhh bei dem SD-Volumen können Sie 100 µg Jod beigeben" hab ihn dann drauf hingewiesen, dass nicht ich das Jod sondern mein Baby das Jod braucht (oder ob das so ist): "mhhhh dann geben Sie's eben dem Baby" haha danke! toll, oder? hätte ich mir sparen können und die Zeit sinnvoller nutzen auch.
Dass meine SD vor Jahren ausgetickt und sich die Werte nach Einnahme von Jod vervierfacht hatten, konnte er garnicht verstehen. Er ist felsenfest überzeugt, dass unter Einnahme von Jod der TSH sinkt (?!)
Naja, wenigstens bekomm ich morgen die aktuellen TSH, ft3+4 - Werte die ich dann am Montag mit zum FA nehmen und den nochmal zu Jod befragen kann (obwohl ich dem seine Meinung schon kenne)
Mal sehen, was der sagt ?! ich bin versucht, mir die tgl. Dosis über die Ernährung einzuverleiben, weil ich davon ausgehe, dass mir das auch einigermaßen gut tut, weil ich auch bisher nicht speziell auf Jod verzichtet habe (ausser Salz nat.)
LG!katrin