Suchen Menü

mein Termin beim SD ...

Hallo Mädels,

 

mein Termin gestern beim Endo war echt für die Tonne Teufel

 

erst hab ich, trotz Termin, ne ganze Std. warten müssen, bis ich dran war, dann waren die Antworten, ob Jod für die SS wichtig sei etwa wie folgt "mhhhhhh bei dem SD-Volumen können Sie 100 µg Jod beigeben" hab ihn dann drauf hingewiesen, dass nicht ich das Jod sondern mein Baby das Jod braucht (oder ob das so ist): "mhhhh dann geben Sie's eben dem Baby" haha danke! toll, oder? hätte ich mir sparen können und die Zeit sinnvoller nutzen auch.

Dass meine SD vor Jahren ausgetickt und sich die Werte nach Einnahme von Jod vervierfacht hatten, konnte er garnicht verstehen. Er ist felsenfest überzeugt, dass unter Einnahme von Jod der TSH sinkt (?!)

Naja, wenigstens bekomm ich morgen die aktuellen TSH, ft3+4 - Werte die ich dann am Montag mit zum FA nehmen und den nochmal zu Jod befragen kann (obwohl ich dem seine Meinung schon kenne)

Mal sehen, was der sagt ?! ich bin versucht, mir die tgl. Dosis über die Ernährung einzuverleiben, weil ich davon ausgehe, dass mir das auch einigermaßen gut tut, weil ich auch bisher nicht speziell auf Jod verzichtet habe (ausser Salz nat.)

LG!katrin

 

 

Bisherige Antworten

Re: mein Termin beim SD ...

Hi Katrin,

nimm einfach ein bisschen Jod ein, bei mir hat sich das Hashi extrem verbessert in der ss, und ganz echt, das Schlimmste was passieren kann, ist, dass du ein paar Jahre früher ohne SD bist, was die Therapie insgesamt vereinfacht. Ich würde da nix riskieren, jetzt geht eben Zwergi vor Mama vor.

Aber du hast recht, eigentlich würde man schon warten, dass man beim. Experten eine vernünftige Antwort bekommt, oder?
GLG, Sybi

Re: mein Termin beim SD ...

Liebe Kathrin!

Das ist ja doof!!! Ich finde es immer sehr ärgerlich, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass Ärzte entweder keine Ahnung von der Thematik haben oder aber zu bequem sind, sich mit der Frage/ dem Anliegen des Patienten ausereinander zu setzen.

Also ich habe damals in der Schwangerschaft mit meinem Sohn Jod bekommen als die Schilddrüsenwerte (welche nur zufällig getestet wurden, weil ich zu wenig zunahm, sich dann aber doch eine leicht UF rausstellte) nicht passten. Ich hatte mich zuvor nie mit der Thematik befasst und der FÄ vertraut. Ich kann dir nicht sagen, ob das nun gut oder schlecht war... hatte allerdings nach der Schwangerschaft dann so eine starke UF, die bis heut anhält, dass ich L-TH 50 nehmen muss. Jod wurde mir seitdem nie mehr verschrieben.

Ich persönlich glaube dass esfür das Kind wichtiger ist, dass deine Schilddrüsenwerte passen. Wenn man auf eine ausgewogene Ernährung achtet, dass dürfte dein Schatz ausreichend versorgt sein. Dennoch wäre es mal interessant gewesen, was ein Facharzt dazu sagt... SCHADE!

GLG, lolly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen