Suchen Menü

mein Bericht von gestern ...

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben :KISSING:

möchte Euch ja nichts vorenthalten ;-)


ich war gestern etwas enttäuscht. nicht vom Prof - der war super, aber leider wissen wir jetzt nicht mehr, als zuvor auch :-X

unser Hauptanliegen war ja, dass wir wissen wollten, wie es bei den letzten 3 ICSI's mit der EZ- und Spermien-Quali aussah ... das konnte er uns leider nicht sagen, weil die Protokolle dazu nicht in der Akte hinterlegt werden. Aber er kümmert sich und will es ermitteln. Hätte ich das gewusst, hätte ich das schon angeregt zu erfahren ... naja, so werden wir bis spätestens Dienstag Bescheid bekommen.

Er hat alle Fragen gut bis sehr gut beantwortet, hat auch über Sachen, die er in Verbindung mit Hashi und den nat.KZ nicht kannte, gleich gegoogelt und will sich drüber informieren (Intralipid z.Bsp.)


Ich hätte mir mehr Tacheles gewünscht. Er hat zwar gesagt, dass man die Möglichkeit des Fremdspermas und/oder EZ-Spende hat, nur leider nicht so hart ausgesprochen, wie ich's mir gewünscht hätte - ist eben ein Lieber ;-)

die Konsequenz daraus war gestern Abend jedoch die, dass mein Mann weiter auf seine TESE-Proben besteht und nicht einsieht / einsehen will, dass ja er eigentlich der Verursacher ist ... er denkt, die Spermien sind ok - auch wenn die wenige sind. Sieht man mal, wie sehr sich die Meinung des Dr. Andrologen in ihm festgesetzt hat. Der hat nämlich über die TESE-Proben geschwärmt ... :-X


mein Mann wollte sogar noch eine ICSi mit seinen Proben in unserer Kiwu machen (ok, da geh ich vielleicht noch mit) aber dann ins Ausland mit SEINEN Proben ne ICSI mit EZ-Spende probieren. Häää :-| ???

als ich ihm dann daheim gesagt hab, dass es doch fast eindeutig ist, dass es an den Spermien liegt, weil die ja alle tot waren (lt. unserem Kiwu-Doc) war er beleidigt, dass ich das so gesagt habe (dass sie tot sind) und woher ich wüßte, dass meine EZ nix haben. Das weiß ich natürlich nicht und ich hoffe, dass der Prof. bis nächste Woche rausgefunden hat, wie die Quali vor Befruchtung allgemein war.

ich kann verstehen, dass er entsetzt ist, aber so langsam muss man doch mal den Tatsachen ins Auge sehen %) o man, das ist alles echt schwierig - ich will doch nur weiterkommen ... :HEADSHOT:

so und wer es nun bis hierher geschafft hat zu lesen, muss heute noch UNBEDINGT die Daumen drücken, dass es meine beiden EZ schaffen aufzuwachen. Die werden heute aufgetaut und sollen -wenn alles gut geht- am Dienstag eingesetzt werden.

ich geb ne Runde Kaffee aus ;-)

LG!katrin

Bisherige Antworten

Ich habe es geschafft...

...habe nun aber keine Zeit mehr für eine ausführliche Antwort ;-)
Deswegen nur so viel: Meine Daumen sind gedrückt!
Grüßle Nadine, die jetzt lecker frühstücken geht an ihrem freien Tag!

Danke für die Daumen ! ;-))

mein Bericht von gestern ...

Hi Katrin,

ich bin leider mit der Thematik nicht bewandert genug und möchte deshalb nicht irgendeine und versehentlich unpassende Bemerkung machen. Trotzdem möchte ich dir viel Glück wünschen, dass deine EZ heute erfolgreich aufgetaut werden können..

Ich wünsche dir noch ein schönes WE...Und entschuldige mich, dass ich dazu nicht mehr sagen kann :ROSE:

Isabel

Danke Dir !

Ich drück meine Daumen und dich

Liebe Katrin,
hach du hast nicht einfach.
Du hast mein Mitgefühl.
Männer können so stur sein.
Da können 10 Leute sagen, dass etwas schlecht ist. Solange es nur einen einzigen gibt, der meint, es sei gut, glauben die Männer dem. Und der Verstand wird ausgeschaltet.
Die möchten halt nicht hören, dass sie die Ursache der Kinderlosigkeit sind.
Ich meine, wenn die Spermien tot sind, dann ist es egal, wie gut oder schlecht deine EZ sind, da sie dort gar nicht ankommen.
Da bin ich froh, dass unser Urologen sofort Tacheles geredet hat und mein Mann bereit ist, das näher untersuchen zu lassen.
Aber ganz ehrlich - verstehen können wir die Männer auch.
Es ist hart, die Ursache für die Kinderlosigkeit zu sein.
Aber wir stellen uns nicht stur, sondern kämpfen.
Versuchen alles, um dies zu ändern.
Lass deinem Mann über Weihnachten Zeit, aber sage ihm auch, dass ihr im Januar, wenn es diesmal auch nicht klappt, mal in Ruhe über die Zukunft reden müsst. Und das dann auch heißt, dass die Quali seiner Spermien dann zur Debatte steht.
Ich meine, er kann ja nun nicht ein schriftliches Ergebnis ignorieren.
Aber du kannst auch nicht alles mitmachen, nur weil er die Augen vor allem verschließt.
Mein Daumen für deine Eisbären hast du :THUMBS UP:
glg
Sabrina :KISSING:

Ich drück meine Daumen und dich

Hallo Sabrina,

leider hat uns /ihm eben noch keiner gesagt, dass bzw. wie schlecht es um die Spermien steht. Der Prof. gestern hat zwar zu verstehen gegeben, dass es schwieriger ist, als normal ... aber selbst daraus kann mein Mann positives ziehen ;-)

mal sehen, wie weit wir nächstes WE sind ... ich berichte ;-)

Grüßle

mein Bericht von gestern ...

Liebe Katrin,
manchmal möchte man die Leute am Kopf nehmen und schütteln, damit sie wieder zu Verstand kommen.
Hat der KiWu-Doc ihm denn ganz platt vor den Latz gehauen, dass mit seinen Schwimmern nichts anzufangen ist (da hätte ich mir wohl auch mal etwas mehr Tacheles gewünscht...).
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die EZ gut aus dem Winterschlaf kommen und werde beim TF an Dich denken.
Lass Dich mal drücken...
Stefanie

mein Bericht von gestern ...

Hallo Stefanie,

nein, weder der Kiwu - Doc noch der Prof. gestern haben irgendwann mal was zur Quali gesagt. Aber ich hoffe ja noch, dass es sich bis nächste Woche klärt.

Wenn die uns sagen, es gibt KLARE Chancen, dann geh ich den Weg gern weiter mit, aber nicht so im ungewissen :-X

Danke für die Daumen !!!

LG!katrin

mein Bericht von gestern ...

Dein Mann... naja... grrr.... warum sieht er nicht ein, dass seine Kronjuwelen nicht richtig arbeiten?
Erinnert mich an Schwiegertiger, die WOLLTE (und WILL) nicht glauben, dass wir die ICSIs wegen ihres Lieblinges machen mussten.

Natürlich hatten meine (wie auch Deine) Eizellen eine Ausschußrate. Die steht aber in keinem Verhältnis zur Ausschußrate der Spermien.
Wären die Spermien OK und Deine Ausschußrate 50% wärest Du jetzt schon Mama. Gehe davon aus.
War bei mir nicht anders. Das erste Mal war das SG OK und schon ein Braten in der Röhre.

Hat Dein Mann nicht auch hypergonadotropen Hypogonadismuns (mit erhöhtem FSH). Hat er keine Peilung, WIE ein richtig gutes SG auszusehen hat?

Naja... ich bin da ja watt fies, wenn mir jemand so kommt und würde dann noch auf dem Begriff "tot" herumreiten, mit "tote Hose" und so...

Im Ausland ne ICSI mit Eizellspende? Sorry, da hört das Verständnis bei mir auf.
Hat er narzisstische Persönlichkeitsstörung?

Will Dir Deinen Mann nicht madig machen, aber... naja...

Vielleicht gibst Du ihm mein Posting zu lesen :-P :-P :-P
LG und viel Glück mit dem Auftauen der EMBRYONEN (nicht Eizellen, Schätzelein)

mein Bericht von gestern ...

Huhu ;-)

der Doc hat mich gestern auch immer verbessert ... ich weiß nat. dass es sich um EMBRYONEN handelt aber EZ schreibt und spricht sich schneller :-D :-D :-D

weißt Du, irgendwie bin ich ja auch selbst Schuld: wir haben uns vor ner Weile über die ganze Situation unterhalten und da sind wir auf das Thema Fremdsperma gekommen. Nun und um ihm es leichter zu machen, hab ich ihm angeboten, eine Embryo-Spende durchführen zu lassen, aber nur, damit nicht nur er nicht der leibliche Vater ist, sondern wir dann beide nicht die leiblichen Eltern sind ...das hier ist nun das Ergebnis :-|

Grundsätzlich hat(te) er kein Problem mit FS - ich glaube eher damit, dass seine TESE-Proben von mir aus in den Müll können ...

danke, dass Du meine Theorie unterstützt! ich werde ihn mir morgen mal in aller Ruhe zur Brust nehmen.

LG!katrin

mein Bericht von gestern ...

Hi Katrin,

erstmal hoffe ich doch sehr, dass deine Eisbären schön aufwachen und sie sich bei dir gemütlich machen, so dass du dir über solche Sachen nicht mehr den Kopf zerbrechen musst.

Ich kann dich allerdings gut verstehen. Mein Männe früher hat ja auch ne TESE gemacht, bei der allerdings rauskam, dass er definitiv gar keine Spermien hat. Vorher hat er auch gesagt, dass FS für ihn kein Problem ist, wenn es nicht anders geht. Wäre aber auch nur 1 einzige Spermie gefunden worden, hätte er drauf bestanden, sie zu verbraten, egal welche Quali sie hat. Männer sind in dem Thema sehr eigen und sehr verletzbar, weil für sie anscheinend Spermien mit Männlichkeit gleichzusetzen sind. Bei uns war es ja früher so, dass ich ihm nach dem Ergebnis viel Zeit lies und immer versucht hab einfühlsam ihm klar zu machen, dass es nicht das Ende ist und dass ich mit ihm (fast) jeden Weg zu einem Kind gehen werde. Doch letztendlich hat er sich gegen FS (und Ado) entschieden, da der Schritt, den er hätte machen müssen, doch zu extrem für seine "Männlichkeit" war.

Wären wir in eurer Situation gewesen, hätte es sich bei uns bestimmt genauso dargestellt, wie bei euch jetzt. Er würde an seinen Schwimmern festhalten - egal wie klein der Strohhalm auch ist und auch egal, ob dieser Strohhalm ihn überhaupt über Wasser halten kann. Ich kann dich verstehen, dass du jetzt Ärzte brauchst, die die harten Fakten auf den Tisch legen, damit dein Männe versteht, dass es Zeit ist, dass die anderen Wege mit Leben gefüllt werden. Doch leider ist da wieder die verletzliche Männlichkeit tief in ihm drin, die das verdammt erschweren. Er brauch definitiv viel Zeit für diesen großen Schritt, auch wenn der Schritt für dich objektiv gesehen nur ein Schritt von vielen ist, den man einfach zusammen gehen muss, um endlich zum Ziel zu kommen.

Ich hoffe für dich, dass er sich weiterhin pos. zu der FS verhält und du irgendwann durch FS (oder auch ohne) endlich einen dicken Bauch haben wirst!!! Geduld, Geduld, Geduld...

GLG, Claudi

mein Bericht von gestern ...

Hallo Claudi,

danke für Deine lange Antwort und danke, dass Du Deine Erfahrungen schilderst!

Du kannst sicher auch nachvollziehen, dass man sich in dieser Situation echt hilflos fühlt. Einerseits will man ja mit DIESEM Mann ein Kind zeugen - dann geht das nicht auf nat. Wege ... und der künstliche wird einem auch verwehrt, bzw. extrem schwer gemacht :-(

naja, nun schau ich erstmal, ob die Kryo-Eisbärchen aufwachen - diese Hoffnung lass ich mir nicht nehmen ;-)

GLG!Katrin

mein Bericht von gestern ...

Hallo, Kathrin.

Oh, das kenne ich, man geht zu einem Termin, der einem wichtig erscheint und dann kommt doch nichts richtiges raus. ABER du bist doch ein bißchen weiter, der Prof kümmert sich drum.

Zu deinem Mann..... ich würde ihm in aller Ruhe mal klip und klar sagen, was Sache ist.

Würde denn eine Samenspender für euch in Frage kommen? Bzw. Eizellenspende, was ich eigentlich für unnötig halte?

LG Judith

mein Bericht von gestern ...

Hallo Judith,

mit dem Gedanken FS habe ich mich schon angefreundet (solange es bei ner ICSI bleibt ... ne IUI wöllte ich nicht ... da hätte ich ja fremdes Sperma in mir) auch EZS ist für mich kein Problem ...Hauptsache das Baby wächst in mir ... ist das schräg? mein Mann hatte sich dem ganzen pos. gegenüber geäußert - will aber seine TESE-Proben (die wirklich hart erkämpft waren und viele Schmerzen bereitet haben) nicht wegwerfen.

wir hatten auch über Ado gesprochen, uns jedoch (vorerst) dagegen entschieden, weils sich noch nicht richtig anfühlt.

na mal sehen :-X

GLG!Katrin

Kaffee mag ich nicht,...

Hi Katrin,
ja, deine Mann spinnt ein bisschen. Aber: es ist einfach unglaublich schwer für Männer zu begreifen, dass sie sich biologisch nicht fortpflanzen können. Du solltest auch nicht auf eine fremde Eizelle zurückgreifen, nur damit ihr beide nicht vertreten seid, das ist doch Schwachsinn. Es geht doch nicht um "wenn du deine Gene nicht weitergeben darfst, dann ich auch nicht". So etwas würde sowieso nur uns Frauen einfallen. Ich glaube die Friedenspolitik von vorher bringt dich gerade ein bisschen in die Zwickmühle :-( .
Also, rede mit ihm, und egal was er sagt, sag du dir nur immer wieder, wie sehr du ihn liebst, denn das tust du ja. Und wenn er dich auch liebt, und das tut er auch, dann will er deine Eizelle und ein Kind mit zumindest deinen Genen. Verlange von dem Arzt, dass er mit deinem Mann Klartext redet.
Ich denke mir, dass das eine schwere Situation ist...ich wünsche mir einfach sehnlichst, dass die zwei EisbärchenembryonenehemalseizellenmitInhalt aufwachen und alle Sorge umsonst ist.
:KISSING: :KISSING: :KISSING: deine Sybi :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Kaffee mag ich nicht,...

Danke Du Liebe :KISSING:

"EisbärchenembryonenehemalseizellenmitInhalt" kann auch nur Dir einfallen :-D :-D :-D

ich warte nun erstmal ab, was der Prof. nächste Woche sagt und dann schauen wir weiter - aber auf jeden Fall schonmal am WE nachbohren ;-)

GLG!Katrin

mein Bericht von gestern ...

Hallo und guten Morgen liebe Katrin,
klar hast Du meine Daumen, damit die Frostis ganz brav aufwachen und dann am Dienstag sichs ganz hübsch bequem in einem warmen gemütlichen "Zimmerchen" bei Dir machen :BRAVO:
lg Grüße vom
gedischen, das jetzt erst mal TESE googlen muss ;-)

mein Bericht von gestern ...

Guten Morgen gedischen ;-)

danke für die Daumen :KISSING:

LG!Katrin

Und? Und? Sind sie wach??

Liebe Katrin!
Das wünsch ich dir!!
Und das mit deinem Mann klärt sich hoffentlich nach einem guten Gespräch...ich halte die Daumen!
Glg suse

Und? Und? Sind sie wach??

Hallo Suse,

ich werd erst morgen in der Kiwu nachfragen ... also die Spannung steigt ;-)

zum eigentlichen Problem: wir warten nun erstmal die Ergebnisse des Prof.'s ab und dann sehen wir weiter

LG und Danke für die Daumen :KISSING:

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen