Suchen Menü

mal kurz den Frust von der Seele schreiben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum und zuerst einmal ein herzliches "hallo" an alle und ich hoffe Ihr habt alle wunderschöne Weihnachtsfeiertage gehabt.

Bis jetzt hatte ich mich im Eileiterschwangerschaftsforum rumgetrieben, da ich letzten Oktober wegen einer ELSS notoperiert worden bin. Mittlerweile sind wir aber wieder kräftig am üben und Ihr kennt das bestimmt alle wenn man so sehr hofft, dass diese blöden Tage nicht kommen und dann sind sie doch plötzlich wieder da. Bei mir war das heute morgen so. Ich hatte so sehr gehofft, dass sie nicht kommen. Die ELSS hatte mich psychisch ziemlich mitgenommen da es ein absolutes Wunschkind war und es ist einfach so gemein, wenn einem dann die Ärzte den vollkommen intakten Embryo aus dem Körper schneiden weil er sich an einer falschen Stelle im Körper eingenistet hat. Aber es geht nun mal nicht anders - vom Kopf her ist mir das vollkommen klar, aber die Gefühle machen halt was sie wollen. Und nach Möglichkeit sollte ich jetzt in Zukunft über den anderen Eileiter schwanger werden, da das Risiko über den kaputten rechten zu groß ist, dass es wieder in einer ELSS enden lönnte. Daher haben wir natürlich jetzt im Schnitt nur alle 2 Monate die Chance auf eine Schwangerschaft und ich stelle fest, Geduld ist gerade nicht meine Stärke - und daher ist die Enttäuschung dann immer umso größer, wenn es wieder nicht geklappt hat. Jetzt muss ich halt wieder versuchen mich in Geduld zu üben und darauf hoffen, dass es vielleicht das nächste Mal klappt.

Aber es hat schon mal sehr gut getan sich den Frust von der Seele zu schreiben.

Danke Euch allen fürs zuhören und dann bis demnächst vielleicht einmal.

Alles Liebe, h.

Bisherige Antworten

mal kurz den Frust von der Seele schreiben

Hallo Helena,

ich heisse dich hier herzlich Willkommen.

Hier sind viele Mädels die sich auch schon lange sehr in Geduld üben müssen, die manchen länger, andere weniger lang.

Zu den letzteren gehöre wohl eher ich, mit meinen 11. ÜZ.

Aber ich weiss was du meinst...man will es so sehr..da fällt es einem schwer auch nur einen Zyklus mal nicht zu nutzen.

War jetzt bei mir der Fall, weil ich eine Bauchspiegelung hatte, aber als mir klar wurde, dass dieser Zyklus leer verläuft und die doofe rote Pest definitiv kommen würde, fühlte ich mich unbeschwerter, leichter und freier, kann das irgendwie nicht beschreiben aber es tat mal gut.

Auch wenn es mich geärgert hat, den nicht nutzen zu können, aber im nachhinein tat es gut. Versuch es doch mal von der Seite zu sehen, einen Monat ackern, einen entspannen.

Mir ging es nach der Fehlgeburt fast vor einem Jahr(5.1.09) auch sehr schlecht, und ich habe sehr lange gebraucht um aus dem Loch zu kommen und ich bin noch nicht fertig damit, und noch längst nicht die alte, und ich denke das wird auch erst wieder so sein, wenn ich eine intakte ss erleben darf.

Die nächsten Tage werden nochmal schwer werden, sowie um den ET herum, da war es extrem schlimm, hatte genau an dem Tag auch noch ZT1...aber dank der Mädels hier, die einen wenigstens verstehen, schafft man solche schwarzen Tage auch irgendwie...ich blicke nun richtung nächsten ES...und so rate ich dir auch, mach dir den einen Zyklus zum hibbelfrei und denk positiv zum nächsten ES...nur so kommt man dem Ziel näher..

Ich wünsch dir alles Liebe und das du deinen Kummer schnell verdaust und nicht solange auf dein Glück warten musst.

LG

Nic

mal kurz den Frust von der Seele schreiben

Ein dickes Dankeschön Euch beiden für Eure netten Worte; es tut einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen Sorgen auf dieser Welt ist. Ich habe auch auf Euren Profilen nachgelesen und somit gesehen, dass Ihr beide auch schon einiges mitgemacht habt, was mir sehr leid tut.

Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück für Euren Kinderwunsch und vielleicht wird das nächste Jahr unser aller Glücksjahr. Denn so wie es im Moment ist, kann es einfach nicht weitergehen. Alles in mir sträubt sich dagegen, dass der Kinderwunsch mein Leben bestimmt. Ich möchte trotz der ewigen Warterei und der fehlgeschlagenen Schwangerschaft noch Freude am Leben haben, aber das ist so schwer. Es vergeht einfach kein Tag an dem ich nicht ständig über das verlorene Kind und dem Wunsch auf eine neue Schwangerschaft nachdenke. Und das kann so einfach auf Dauer nicht weitergehen.

Daher hoffe ich sehr auf das nächste Jahr. Euch auch ganz viel Glück.

Alles Liebe, h.

mal kurz den Frust von der Seele schreiben

Hallo Helena,

herzlich willkommen bei uns. Ich glaub ich hab dich in dem anderen Forum auch schon mal gelesen. Ich hatte auch eine Eileiterschaft und über jetzt schon ziemlich lange... mehr kannst du im Profil lesen.

Sorry, bin grad auf dem Sprung, deshalb nur so kurz. Aber ich kann gut verstehen was du schreibst!

Viel Glück und liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen