Suchen Menü

kurze Info

Hallo Ihr Lieben,

ich hab es gerade schon im Ü40-Forum geschrieben, aber Ihr sollt natürlich auch noch informiert werden:

Ich bin aus dem Urlaub wieder da und wollte Euch eigentlich einen ausführlichen Bericht schreiben. Leider kann ich jetzt nur eine Kurzform geben.

Denn mein Mann ist erkrankt und ich musste heute Nacht um kurz nach 3 Uhr den Rettungswagen rufen. Meine bessere Hälfte liegt nun im Krankenhaus und ich habe nur 2,5 Stunden geschlafen und bin dementsprechend ziemlich durch den Wind.

Aber ich habe auch was positives zu vermelden: Ich bin schwanger!!!

Ich kann es gar nicht glauben, aber der heutige Bluttest beim Arzt hat es bestätigt. Ich bin heute (Montag, den 19.06.) bei 6+0.

Also noch mal Entschuldigung für die Kurzform, aber da sind andere Dinge bei mir erstmal wichtiger.

Liebe Grüße

Susi

Bisherige Antworten

Re: kurze Info

Wow, bei dir geht es ja turbulent zu. Gute Besserung für deinen Mann und :GIRL 200: zur Schwangerschaft!

Re: kurze Info

Ja, ich bin mit den Nerven auch ziemlich runter. Da ist die gesamte Urlaubserholung innerhalb kurzer Zeit dahin...

Eben war auch Cheffe noch im Büro. Wir haben zwei Anlagen, dummerweise ist eine vorletzte Woche kaputt gegangen und die Reparatur sollte vorraussichtlich Mittwoch Abend abgeschlossen sein. Leider ist heute da noch was schief gelaufen und noch was kaputt gegangen. Jetzt fällt die Anlage ca. 4 weitere Wochen aus.

Jetzt wollte Cheffe von uns Vorschläge oder Ideen hören, wie wir diesen Ausfall ausgleichen können. Da kam auch das Thema "Nachtschicht" auf. Ich konnte jetzt ja nicht sagen, dass ich das gar nicht darf... Dummerweise hatte ich mich aber bereit erklärt, dass ich bis 22 Uhr arbeiten könnte. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich nur bis 20 Uhr darf... Urgs.

Re: kurze Info

Wenn du dir das zutraust, "darfst" du auch länger arbeiten, aber zu deinem Schutz musst du es eben nicht. Das ist ja deine Entscheidung. Du musst es ja noch nicht sagen. Oder du kannst es eben doch, wenn du nicht so lange arbeiten willst :) Was machst du gleich noch mal beruflich? Da kommt auch gerade alles zusammen, wa? Und man braucht theoretisch Urlaub vom Urlaub... Wie sieht es denn aus bei deinem Mann? Muss er länger im KH bleiben?

Re: kurze Info

Gut Besserung für deinen Mann!
Oh hoffe es ist nichts schlimmes!

Herzlichen Glückwunsch zur SS mensch das sind ja tolle Nachrichten!!!

Ich hab Mal gelesen das du bis zum 5. Monat bis 2Uhr arbeiten darfst.
Bin mir aber nicht sicher ob das nur für die Gastronomie gilt.

Re: kurze Info

Liebe Susi,

 

auch an der Stelle nochmal: :GIRL 200:! Auch wenn die Umstände gerade mal wieder doof sind, ist es auf jeden Fall auch eine super Nachricht!

 

Habe dich in unser Liste gleich nach unten gesetzt! ;-)

 

Gute Besserung für Deinen Mann!

 

LG

Anke :ROSE:

Re: kurze Info

:GIRL 200:

und ich hoffe, dass sich dein Mann bald erholt und ihr gemeinsam die nächsten Monate genießen könnt!

Re: kurze Info

Susi :GIRL 200:

Und alles Gute für deinen Mann!! Hoffe, es ist nichts schlimmes!

LG JuschCHEN

Re: kurze Info

:GIRL 200: liebe Susi und alles, alles Gute!

Ich hoffe sehr, dass es bei Deinem Mann nichts ernstes oder langwieriges ist. Es ist schon zum kotzen, da geschieht endlich das unglaubliche Wunder und nun könnt Ihr das nicht mal in vollen Zügen genießen :-(

 

Lg

Kathinka

Re: kurze Info - Achtung, jetzt laaange Beschreibung, was passiert war

Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure lieben Worte.

Also, mein Mann hatte sich wohl am letzten Tag im Urlaub einen bösen Magen-Darm-Virus eingefangen, der zuerst nur Übelkeit, dann Durchfall und Fieber, und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch noch Erbrechen ausgelöst hat. Und zwar derartig heftig, dass mein Mann bereits da einmal bewusstlos von der Toilette gefallen ist und in seinem eigenen Erbrochenen erst wieder aufgewacht ist. Leider hatte ich das nicht gehört. :-(

Danach hat er mich jedes Mal geweckt, wenn er wieder auf Toilette musste.

Freitag Morgen habe ich dann über die Hotelrezeption einen Arzt rufen lassen, der dann auch nach 1,5 Stunden gekommen ist, aber nicht viel ausrichten konnte. Zumindest hat er einen ganzen Blumenstrauß an Medikamenten bestellt, die wiederrum eine Stunde später ein Pfleger gebracht hat und der hat meinem Mann auch noch eine Spritze gegeben.

Irgendwie mussten wir ihn soweit aufpäppeln, dass ich ihn ins Flugzeug und wieder nach Deutschland bekomme.

Zum Glück hat sich das nächste Erbrechen tatsächlich nach der Spritze so lange Zeit gelassen bis wir im Flugzeug saßen. Dort kam es leider wieder... Es war gefühlt der längste Flug meines Lebens, obwohl es dann doch "nur" 4,5 Stunden waren (inklusiv einer Zwischenlandung).

Und dann bestand uns auch noch eine Autofahrt von knapp über 200km uns bevor... Gut, dass wir Spucktüten aus dem Flugzeug mitgenommen haben. Denn dummerweise bin ich auch noch in einen 8km Stau geraten und musste wegen gesperrter Autobahn einen großen Umweg fahren, so dass wir statt der üblichen zwei diesmal drei Stunden gebraucht haben.

In den 5 Stunden Nacht von Freitag auf Samstag hat sich mein Mann immer wieder übergeben müssen. Meist auch wesentlich mehr, als er überhaupt in der Zwischenzeit trinken konnte.

Samstag Morgen ist ihm einmal der Spuckeimer (natürlich samt Inhalt) aus der Hand gerutscht, weil er wohl wieder kurzzeitig bewusstlos war.

Da habe ich erst den ärztlichen Notdienst angerufen. Die haben mich aber auf eine Bereitschaftspraxis verwiesen, in der ich in 2 Stunden mit meinem Mann auftauchen sollte. Solange wollte mein Mann aber nicht warten und hat 112 angerufen. Die wiederrum haben gesagt, dass es sich ja nicht um eine lebensbedrohlichen Zustand handeln würde, und man wisse ja nicht, was er hätte. Solche Keime wollten sie weder im Krankenwagen noch im Krankenhaus haben!

Ohne Worte...

Also habe ich wieder beim ärztlichen Notdienst angerufen und auf einen Hausbesuch gedrängt. Nach relativ kurzer Zeit stand auch der Arzt bereits vor der Tür. Der hat dann MCP-Zäpfchen verschrieben (Tabletten hätte mein Mann eh nicht bei sich behalten). Dummerweise sagte mir der Apotheker meines Vertrauens, dass diese Zäpfchen derzeit nicht lieferbar wären...

Ich war kurz vorm Durchdrehen!

Allerdings bekam ich dann andere Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen. Damit wurde es auch ein bisschen besser. D.h. aber nur, dass die Menge des Erbrochenen weniger wurde. Die Anzahl war immer noch erschreckend hoch.

Sonntag war Männe dann sehr zittrig und ich musste ihn jedesmal auf Toilette begleiten, weil der Kreislauf verrückt spielte. Eigentlich wollte ich ihn am Nachmittag dann ins Krankenhaus fahren, weil ich den Zustand als sehr kritisch empfand und er schon mal Nierensteine hatte. Nicht, dass er jetzt noch mal ein Nierenproblem bekommt, weil die so schlecht durchspült werden.

Aber da wollte mein Mann nicht.

In der Nacht war es dann so, dass ich ihn wieder zur Toilette begleitet habe und dort dann der Kreislauf völlig wegsackte und er komplett bewusstlos wurde. Ist das furchtbar, wenn der eigene Mann vor einem sitzt und völlig die Augen verdreht und nicht mehr ansprechbar ist...

Also habe ich den Krankenwagen gerufen, die haben ihn dann doch trotz der bösen Keime mitgenommen (die beiden Damen haben bei der Geschichte auch nur den Kopf geschüttelt). Im Krankenhaus kam er dann an den Tropf, ihm wurde Blut abgenommen und kam schließlich auf Station in ein Einzelzimmer, in das man nur über eine Schleuse und mit Schutzkleidung (Haube, Mundschutz, Kittel, Handschuhe) betreten darf.

Der Arzt wollte dann noch eine Stuhlprobe haben. Haha! Sehr witzig! Dies ist bereits der vierte Tag an dem das bisschen, was mein Mann zu sich genommen hat, gleich wieder auf dem Weg nach oben rausgekommen ist. Im Darm war nichts mehr vorhanden.

Also bekam mein Mann Zwieback. Und er mag keinen Zwieback! Der ist ihm zu süß und ihm wurde schon beim Gedanken daran schon wieder übel. Mittags kam die Schwester und brachte... richtig: Zwieback! Am Abend haben wir der (nächsten) Schwester dann noch mal eindringlich gesagt, dass das so nichts wird. Mein Mann hat gesagt, dass er eher vor dem Zwieback verhungern würde, als dass er das isst. Da hat man also gemerkt, dass es meinem Mann schon besser ging. 3l Flüssigkeit über den Tropf können Wunder bewirken! :-)

Heute haben noch einige Untersuchungen stattgefunden und mein Mann hat endlich ein Käse-Sandwich zum Frühstück bekommen! Juhu!

Sie behalten ihn jetzt noch einen Tag zur Beobachtung da, morgen darf er dann wohl nach Hause.

Die ganze Geschichte war schon ziemlich knapp. Heute haben die Ärzte nämlich gesagt, dass die Blutwerte gestern Morgen so schlecht waren, dass er kurz vorm Nierenversagen stand...

 

Ich bin so froh, wenn das durchgestanden ist. Als ich gestern Abend im Krankenhaus zu Besuch war und wir meinen positiven Bluttest besprochen haben und mein Mann vor Freude in Tränen ausbrach, tat es mir so leid, dass ich ihn nicht richtig in den Arm nehmen konnte, wegen der blöden Schutzkleidung...

Wann ist endlich Mittwoch?? Ich will meinen Mann wieder zu Hause haben...

Aber nun können wir ja positiv nach vorne schauen! Es kann nur aufwärts gehen!

Liebe Grüße!

Susi

 

 

Re: kurze Info - Achtung, jetzt laaange Beschreibung, was passiert war

Ach Mensch Susi, das hört sich wirklich nach einer mega-harten Zeit an. Tut mir sehr leid, dass ihr ein derartiges Urlaubsende erleben musstet.

Schön, dass es Deinem Mann nun aber wieder besser geht und du ihn bald wieder bei dir zu Hause hast.

Wünsche euch, dass ihr dann gut zur Ruhe kommt und dann euer frisches Glück angemessen genießen könnt. :)

Lg
Anke

Re: kurze Info - Achtung, jetzt laaange Beschreibung, was passiert war

Oh je, das hört sich nach sehr schwerer Zeit an. Zum Glück zeigt sich, dass es deinem Mann immer besser geht. Wünsche dir, dass du ihn morgen wieder bei dir hast!
Dann könnt ihr euer Glück feiern!
Gruß juschChEN

Re: kurze Info - Achtung, jetzt laaange Beschreibung, was passiert war

Oh Gott. Das klingt wirklich furchtbar. Auch für Dich. Aber noch viel mehr für Deinen Mann (ich weiß, wenn man sowas mitansehen muss bei einem Menschen den mab liebt, es ist die Hölle). So ein Urlaubsmitbringsel braucht kein Mensch. Hoffentlich geht es jetzt endgültig und zügig wieder bergauf. Das werdet Ihr wohl nie mehr vergessen :-(

Gute Besserung!

Re: kurze Info

Alles liebe für dich . :*

Re: kurze Info

Ich mag nicht mehr!!

Heute Nacht um 3 Uhr hat mein Mann solch heftige Bauchschmerzen bekommen, dass ich ihn ins Krankenhaus gefahren habe.

Der Arzt war sich sehr unsicher. Entweder Darmverschluss (was ich nicht glaube, da gestern Abend noch Stuhlgang da war) oder Entzündung der Bauchspeicheldrüse.

Meine Nerven liegen echt blank! Hinzu kommt der Schlafmangel und Stress bei der Arbeit. Ich muss nämlich auch noch ausgerechnet diesen Sonntag arbeiten...

 

So, das musste mal gesagt werden.

Re: kurze Info

Ach du Sch... ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dir starke Nerven. Da habt ihr endlich mal Glück nach so langer Hibbelzeit und dann könnt ihr es nicht mal genießen. Ich drück die Daumen, dass bald mal Ruhe einkehrt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen