Suchen Menü

kleine Anekdote

Hallo Ihr Lieben,
da stehe ich doch heute in der Drogerie an der Kasse und vor mir kauft so ein junges Mädel (sah noch nicht wie 18 aus) einen Schwangerschaftstest. Und da denke ich doch:
Das ist bestimmt ein Unfall und sie ist bestimmt noch viel zu unreif für ein Kind und warum werden Frauen, die im Moment gar keine Kinder wollen, ungeplant ss und wir hier alle nicht?!!! Das übliche Dilemma mit der Ungerechtigkeit eben.
Wollte ich nur loswerden. Schönen Abend noch allen.
Twixi
Bisherige Antworten

kleine Anekdote

Hab neulich auch was von einem "Unfall" gehört. Und ich frage mich allen Ernstes, wie es überhaupt zu einem "Unfall" kommen kann. Unsereins rechnet sich Monat für Monat den perfekten Moment aus, hat vielleicht vorher Unmengen an Tabletten geschluckt, lässt an den fruchtbaren Tagen sonst was für Prozeduren über sich ergehen und nichts passiert ... und irgendwelche anderen Paare haben einmal ihren Spaß und zack sind sie schwanger (und wollten das vielleicht noch nicht mal!).
Wie kann denn das sein???
Stimmt, ungerecht eben!
LG
Bianca

kleine Anekdote

Was ihr zwei sagt stimmt total. Es gibt keine Unfälle. Der jenige der weiß wie Sex funktioniert müßte auch über die Verhütung bescheid wissen. Ich denke manche sind für beides einfach nicht reif genug. Ich mußte mir auch mal erzählen lassen von ner Freundin die 4 Kinder hat das sie alles was es an Verhütung gibt sie nicht verträgt. Wie kann man denn sowas wissen wenn man noch nie verhütet hat bzw. nicht alles probiert hat? Sorry aber die Leute sind für mich echt krank. Ständig haben sie ganz neue Ausreden. Sollten vielleicht mal endlich anfangen mit Bravo lesen.
Ich wünsch euch beiden alles alles Liebe und Gute. Drück euch ganz fest die Daumen
LG
Anja

kleine Anekdote

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch Recht geben. Es gibt keine Unfälle, obwohl es bei mir vor vielen Jahren ähnlich war. Ich war mitten in der Ausbildung, hatte einen festen Freund und war viel auf Partys, wo auch mal was getrunken wurde. Damals war ich zu blöd um es zu wissen, heute weiß ich, dass Alkohol die Pillenwirkung außer Kraft setzt. Und es dauerte nicht lange und ich wurde (ungewollt) schwanger. Leider hatte ich dann in der 13. SSW eine Fehlgeburt, was damals für mich nicht so ein großes Dilemma war.

Heute nach über 13 Jahren KiWu denke ich anders darüber. Auch frage ich mich stets: Warum wurde ich mit 18 Jahren so schnell SS? Ich kann es mir nur vorstellen, dass der Körper gerade nach Abschluss der pubertären Phase am Fruchtbarsten ist, da die SS-Wahrscheinlichkeit am Höchsten ist. Bei mir fing es bereits mit 23 Jahren an, dass eine SS ausblieb, obwohl ich nicht verhütete.

Obwohl viele Frauen denken, Kinder bekommen kann ich immer noch, denke ich, man sollte nicht zu lange damit warten. Wäre ich nicht mit 21 Jahren SS geworden, ich hätte heute noch kein Kind. Seit der Entbindung meines Sohnes (1991) habe ich nie verhütet und warte seitdem auf eine erneute SS, jedoch leider ohne Erfolg und jetzt bin ich schon fast 38 Jahre alt.

LG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen