Suchen Menü

kennt sich jemand mit fertility score sperma testen zu hause aus

hallo wir haben nach gelesen das es einen test für zu hause gibt wo man das sperma testen kann auf menge und beweglichkeit kennt sich jemand damit aus.mein mann ist fernfahrer und kommt immer erst freitag abend heim sodas wir keine chance wirklich haben ein spermiogramm machen zu lassen da in ganz dresden keiner samstags was macht leider. :DEVIL: nicht mal die uni klinik kann uns da helfen.vielleicht hat das ja schon mal jemand hier aus probiert wir werden es wohl mal bestellen und testen.hoffe es klappt.
Bisherige Antworten

Ja!

hallo!
ja, wir haben so einen test vor zwei jahren zuhause gemacht. damals mussten wir ihn in england bestellen und übers internet beziehen. hier findest du ihn:
http://www.boots.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=10052&productId=21670&callingViewName=&langId=-1&catalogId=11051
ich muss allerdings dazu sagen, dass der test bei meinem mann positiv ausfiel. als es bei uns dann trotzdem nicht klappte, hat er ein richtiges spermiogramm machen lassen und das war echt mies. insofern ist mein vertrauen in den test begrenzt.
in unserer kiwu kann man übrigens schon morgens um 7.30 sein sperma abliefern. vielleicht schafft dein mann einen so frühen termin?
alles gute und lg, c.

Geld sicher nicht wert!

Würde sagen, dass das rausgeschmissenes Geld ist - abgesehen von der Tasache, dass ihr ein Spermiogramm beim Urologen nicht zahlen müßt.
Außerdem wird die Beweglichkeit, die ja wesentlich für die Befruchtung ist ja gar nicht unterm Mikroskop beurteilt und die Morphologie der SPermien auch nicht - und nur auf die Menge kommts auch nicht an - es wird ja auch noch zwischen progressiv und schnell progressiven Spermien unterschieden - wenn davon weniger als 25% vorhanden sind, ist eine Befruchtung quasi ausgeschlossen.
Und es müssen mindestens 2 SGs innerhalb von 3-5 Monaten gemacht werden, um eine endgültige Diagnose stellen zu können, da es große interindividuelle Schwankungen gibt.
Klar ist es für den Mann eine Überwindung, so einen Behälter abzugeben - aber da muss MANN eben mal über seinen Schatten springen - so ein Halb-Ergebnis bringt gar nix!
Mir ist nicht ganz klar, wie der test die Beweglichkeit der Spermien prüfen sollte!??? Auch, wenn das da drauf steht! :-( :BLABLA:

kennt sich jemand mit fertility score sperma testen zu hause aus

Habe diesen Test in den letzten sechs Wochen zweimal durchgeführt. Am 15. Januar war ich schließlich doch beim Urologen/Andrologen. Meine Lebensgefährtin und ich versuchen es seit einem guten Jahr mit dem Nachwuchs - erfloglos.

Der Test ist in meinen Augen sein Geld - mit Versandkosten immerhin zurzeit stattliche 63,30 EUR - nicht wert. Man muss die selbst produzierte Probe (Sperma) in einem Plastikbehälter mit einem Farbstoff mischen, welche beide dem Testset beiliegen. Hat man alles nach Vorgabe durchgeführt, nimmt die Probe im Behälter eine bestimmte Farbe an, die unter dem Licht einer Glühbirne (keinesfalls Neonlicht!) mit einem Farbkärtchen zu vergleichen ist. Es gibt aktuell acht verschiedene Farbwerte für das eingefärbte Sperma, welche von FertilityScore für gut befunden werden und sechs Farbwerte, wenn dem nicht so ist.

Bei mir kam unter verschieden hellen Glühbirnen immer eindeutig ein negativer Testbefund heraus. Wenn ich die Probe jedoch unter dem morgendlich, winterlich stark bewölkten Himmel betrachtete, konnte man einen Farbwert auf der positiven Skala erkennen.

Als ehemaliger Fernsehtechniker verstehe ich etwas von Farben!

Die möglichen Farben der eingefärbten Spermaprobe und die Farben auf der Farbkarte lassen einfach zu viel Interpretationsspielraum offen!

Liebe Männer! Spart euch die 63,30 EUR und geht gleich zum Urologen/Andrologen! Jeder gute Arzt hat heute eine Internetseite, auf welcher er seine Dienstleistungen erläutert. In meiner Heimatstadt war es sehr einfach einen Urologen zu finden, der ein Spermiogramm erstellen konnte. Die Probe durfte ich sogar zu Hause erstellen und in der Praxis abgeben. Noch am gleichen Tag erfuhr ich das Ergebnis.

Soweit man den Arztbesuch selbst bezahlen muss: In meinem Falle war dieser sogar deutlich günstiger als der Selbsttest!

Der FertilityScore-Test suggerierte zweimal, dass meine Werte nicht zu einer Zeugung führen würden. Zumindest, wenn man sich stur an die Testbedingungen (Glühbirne) hielt.

Der Urologe hat mir nun nicht nur eine durchschnittliche Spermienqualität bestätigt, sondern eine richtig gute!

FertilityScore wirbt extra damit, dass speziell die Beweglichkeit der Spermien bewertet wird und kam bei mir auf einen Problemfall! Der Arzt hat mir das genaue Gegenteil attestiert: alles super ok! :-) (a-Motilität bei deutlich über 25 Prozent).

Ich halte von dem FertilityScore-Produkt nun gar nichts mehr!

Außerdem müssen wir Herren der Schöpfung in beiden Fällen - positiv wie negativ - sowieso immer zum Urologen, denn nur ein Arzt kann eine Diagnose stellen, die ihn und sie zum nächsten Schritt führt.

Oder wollt ihr vielleicht eurer Lebensgefährtin :IN LOVE: mit einem simplen Selbsttest den Kinderwunsch ausreden? @=

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen