Suchen Menü

kennt das jemand?

Seit Winter 2014-15 hab ich immer eine Woche vor meiner Mens bis zum Ende (ca 12Tage)und manchmal auch 2-3 Tage um de ES rum extremen Nachtschweiß.Z.T. muss ich 2 mal das Nachthemd wechseln und Handtücher auf Matratze und Kopfkissen legen.Das hab ich seit 3Jahren(1,5 Jahre nach der Geburt von unserem 2.Kind)immer ab Oktober -ca März...Blutwerte sind ok.Schlafe mit Sommerbettdecke und bei ca 19 Grad.Im Sommer hab ich das nicht(toitoitoi...).KlärCHEN
Bisherige Antworten

Re: kennt das jemand?

Ich habe das auch hin und wieder. Manchmal selten und dann wieder manchmal mehrere Nächte hintereinander. Auch so doll das ich T-Shirt wechseln muss und das Laken na dazu bin ich zu faul nachts. Ich habe dabei aber noch nie auf den Zyklustag geachtet und ob es da einen Zusammenhang gibt/geben könnte. Vielleicht sollte ich das in Zukunft in meinen Zykluskalender eintragen und mit meinee FÄ besprechen? Meine Hormone waren in den drei ZP aber tip top....

Re: kennt das jemand?

Ich hatte das auch und seit ich in der zweiten Zyklushälfte Progesteron zuführe ist es weg oder nur noch kurz vor der Mens und die ersten zwei Tage. Meine Werte waren auch gut, aber wenn man sich diese mal genauer angeschaut hat, konnte man feststellen, dass das Östrogen im oberen Normbereich war und Progesteron im unteren Normbereich und somit eine Östrogendominanz vorlag. Durch zuführen von 100 mg Progesteron ab Eisprung war ich alle Probleme, auch Nachtschweiss, los.
Schilddrüse wurde bei mir auch eingestellt, aber den Haupterfolg hatte ich mit Progesteron.

Re: kennt das jemand?

Danke für Eure Antworten!Ich werd mal noch zur Akupunktur gehn...wenn's geht möcht ich keine Hormone nehmen...und dann hoff ich,dass es-warum auch immer im Frühjahr wieder weggeht.Meine FÄmeinte übrigens,dass ich keine Östrogrendominanz hätte,zumal mein Östrogenspiegel eher niedrig ist.

Re: kennt das jemand?

Ja ich würde es auch ohne künstliche Hormone probieren. Ist kein Fehler. Wenn eine Östrogendominanz bereits ausgeschlossen wurde , umso besser.

Vielleicht sprichst Du nochmal mit Deinem FA+HA über weitere mögliche Ursachen, bzw. Dr. Google.

Vielleicht gibt es dafür aber auch garkeine körperliche Ursache. Alpträume, Stress, Sorgen...eine unterbewusste Sache...

Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht. vielleicht ist das ja auch eine Alternative ;-)

Re: kennt das jemand?

Letzten Monat hab ich agnus castus(ich nehm allerdings nur Globuli)weggelassen und es war so schlimm wie selten...vielleicht probier ich mal agnucaston aus,das hat mir meine FÄ noch mitgegeben.Allerdings kann sie sich-wie auch der HA-kein Reim drauf machen,warum ich das nur im Winter merk.Vermutlich bin ich halt doch ein ausgesprochenes Sommerkind ;-)

Re: kennt das jemand?

Guten Morgen KlärCHEN,

 

letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal nach langer Zeit mal wieder Nachtschweiß =-O. Habe jetzt extra im Zykluskalender geschaut, wo ich stehe im Zyklus. Das war die Nacht von ZT 24 auf ZT 25. Also ca.3-5 Tage vor der Mens.

Bei Dir auch paar Tage vor der Mens. Ob es doch was damit zu tun hat?? Ich werde das die nächsten Zyklen auch genau beobachten. . .

 

Lg

KathinkaCHEN

Re: kennt das jemand?

Das sind doch nicht etwa die Anfänge der Wechseljahre =-O =-O =-O  *Panik =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen