Suchen Menü

jetzt auch noch ne Blasenentzündung :-(

Huhu Mädels,

"SIE" hat mich mal wieder erwischt =-O die "gute" alte Blasenentzündung (BE). Lang lang hat sie mich verschont ...

mir ist heute früh ein Zitat von Ani eingefallen: "die "BE" bekommt/hat man, wenn die Seele weint" ...

kann dies wirklich stimmen??? ich habe noch nie so sehr den Zusammenhang gesehen. Jetzt aber schon: meine negative ICSI, das "Loch" in welches ich versunken bin, das nicht richtig ausweinen können, weil man (ich) ja doch vorm Partner und anderen stark sein will (auch auf der Arbeit hätte ich mich am liebsten heulend eingesperrt) nein, ich musste die Tränen runterschlucken und tapfer sein. Tja, bis heute früh ...

Leider komm ich ohne AB nicht aus (Blut im Urin) ... aber mein FA hat mir zum Glück welches verschrieben, was er auch schwangeren verschreiben würde (was nicht heißt, dass es viel weniger heftig ist) und ich hoffe, das zum einen die BE schnell wieder rum ist und ich zum anderen nächsten ÜZ trotzdem die Kryo machen kann.

kennt sich eine mit "ausleiten" aus? meint Ihr die AB sind bis nächsten Monat wieder raus, wenn ich die AB nach abklingen der BE nux vomica c30 ausleite?

GGLG!K.

Bisherige Antworten

Ui ...

Das tut mir leid, Katrin ....

Ist eine blöde Sache.

Es ist nicht meine Aussage mit der Seele .... Orni. Und irgendwas Wahres muss wohl da dran sein, denn ich hatte lange beschwerdefreien Perioden, wo ich wirklich zufrieden mit meinem Leben war und andauernde Blasenentzündungen, wo es nicht der Fall war ....

Ich habe hier eine alte Verwandte, die sich ständig damit rumplagt. Ist ein wirklich nettes älteres Päärchen. Neulich konnte der Doc bei einer Blasenentzündung nicht mal Bakterien feststellen .... Und ab und zu höre ich in den Aussagen so eine Unzufriedenheit durchzudringen.

Ich fühle mich nicht berechtigt, in dem privaten Leben von 80-jährigen einzumischen, aber irgendwas stimmt da in der Beziehung schon jahrelang nicht . So ganz fraulich sicherlich. Wobei ihr Mann ein echt netter ist und liebevoll sie umsorgt. Und sie ist ebenso nett. Die liebsten Menschen, die ich hier habe.

Ich bin mit meinen Blasenentzündungen noch nie bei einem Arzt gewesen und habe es immer selber geschafft. Ohne AB's. Das eine mal mit AB's endete letztens in dem 72 Tage Zyklus. Ob da ein Zusammenhang bestand?

Zumindest bin ich fest entschlossen, diese nie mehr zu nehmen. Dann pump ich mich lieber mit dem Brennesseltee o.ä. voll und verbringe die Nächte in der Badewanne :-/

Ich verschlinge tonnenweise alle Cranberry Produkte und passe auf, dass ich genugend trinke.

Bis jetzt hilft es.

liebe Grüße und gute Besserung

ani

ok ...

dann war es eben Orni ;-) aber ich wußte doch, dass Du auch oft damit zu kämpfen hattest.

im nachhinein betrachtet, hatte ich auch immer BE's wenn irgendwas nicht passte - meistens zumindest und seit ich meinen Mann kenne nur 1 einziges Mal (am Anfang) ... ist doch ein gutes Zeichen, oder ;-) aber auch, weil ich von einem lieben Forumsmädel den Tipp mit den "Angocin" erhalten habe - das hilft mir auch oft, schon befürchtete BE's (nach'm Sex :-[ ) zu umgehen.

Diesmal hat's mich auch ohne Sex-und deshalb auch so "kalt" erwischt

das mit der BE ohne Bakterien hatte ich vor Jahren mal - der damalige FA wollte mir nix verschreiben und ich konnte vor Schmerzen nimmer gehen. Ich weiß nicht, was er mir mitgegeben hat (Placebo's?) Irgendwann gings dann doch wieder ;-)

gglg!katrin

jetzt auch noch ne Blasenentzündung :-(

Huhu Katrin!

Mensch, Du Arme, musst Du denn gerade auch noch dabei "hier" schreien??

Ich hatte in meinem Leben vielleicht 2 BEs - zum Glück.

Ich kenn aber viele Mädels, die das öfter haben und ich denke auch, an Ornis Zitat ist was dran. Wenn man sowieso psychisch angeschlagen ist, dann hat ein so ein Bakterium oder Virus schneller im Griff, als wenn man völlig unbeschwert durchs Leben geht.

Da der Bereich bei Frauen eben ein sehr sensibler ist, denke ich, es zeigt sich relativ häufiger durch BEs, als eben durch andere Beschwerden.

Wie dem auch sei, ich hoffe, es ist bald weg - und bei Blut im Urin würde ich wahrscheinlich auch sofort bei ABs zugreifen, obwohl ich sonst immer da die Finger von lasse und bisher auch immer ohne wieder gesund geworden bin (bei Angina und so).

Wie sich das auf den Zyklus auswirkt und wie Du den Wirkstoff möglichst fix wieder aus dem Körper kriegst, damit bin ich überfragt - und kann leider garnix dazu sagen.

Ich drück Dich nochmal ganz fest - hab Dir auch heute Morgen im Repro auf Deinen Post von Dienstag noch geantwortet... von Mo-Mi krieg ich hier einfach nix hin, weil ich da ja im Büro bin..

Ganz gute Besserung, lass Dich pflegen und schon Dich!

Claudia :KISSING: :KISSING:

hab Dir auch dort geantwortet :-))

ich versuche auch, weitesgehend auf AB zu verzichten (ist ja GIFT) aber bei den BE's die es bei mir schaffen, sich auszubreiten, hab ich eben meist Blut im Urin und das letzte Mal hab ich's bis zur Nierenbeckenentzündung geschafft, weil ich keine AB wollte, weil ich SS werden will / wollte. Nun ja, seitdem nehm ich lieber AB (nur die, die auch schwangere nehmen dürfen) als das nochmal zu erleben - wenns schon so danach aussieht.

ich schick Dir ganz liebe Grüße :KISSING:

Katrin

jetzt auch noch ne Blasenentzündung :-(

Guten Morgen Katrin,
na wie geht's dir heute morgen?
Ich stehe AB offener gegenüber, nachdem ich einmal meinte, diese nicht bis zum Ende zu nehmen.
Hatte eine fiese Erkältung und habe das AB nicht bis zu Ende voll durchgenommen.
Ich weiß gar nicht mehr, warum genau.
Über die Herbstferien bin ich mit vielen anderen Jugendlichen nach Ägypten zum Tauchen geflogen. Und da meine Erkältung nicht richtig weg war, kam sie durch die Flugzeugluft wieder und ich konnte nur einmal tauchen, dann saß die Nase dicht.
Ich habe mich grün geärgert, dass ich das AB nicht bis zu Ende genommen habe.
Daher nehme ich es jetzt immer anstandslos. Habe aber zum Glück auch einen HA, der damit nicht um sich schmeißt.
Ich wünsche dir baldige Besserung und schiebe dir einen warmen Roggensack und eine Kanne Wunsch-Tee rüber - der schmeckt so, wie du es dir wünschst ;-) .
vlg
Sabrina

jetzt auch noch ne Blasenentzündung :-(

Hallo liebe Sabrina,

es ist immernoch schmerzhaft - aber nimmer so sehr, wie gestern Abend - da war es die HÖLLE :DEVIL:

ich denke mal, dass die AB etwas schwächer sind (weil die eben auch SS-Mädels einnehmen dürfen) und daher die BE nicht gleich verschwindet - soll die ja 5 (!) Tage lang einnehmen.

In meiner noch nicht so KiWu-aktiven Zeit hab ich oft bei BE's AB's bekommen, die gleich gewirkt hatten ... da war ich auch oft versucht, die nicht bis zum Ende einzunehmen ;-)

Danke für die "gute-Besserungs-wünsche" !!!

GGLG!Katrin

ne leidensgenossin....

Mit BE kenn ich mich leider auch ein bißchen aus... Mich erwischen sie meist aber so heftig, dass ohne Antibiose gar nix mehr geht... (wobei es im Durchschnitt 1 - 2 pro Jahr mich überfällt) das letzte Mal ging ich Mittag zur Arbeit, da war noch nix, ab 15 Uhr nur noch Blut (Samstag natürlich...) also nachts nach der Arbeit noch Ambulanz KKH und Ciproby 500 mg 2 x tgl. Die Blasenentzündung hab ich damit in den Griff bekommen, meinen Darm hab allerdings mit dem Zeug komplett aus dem Gleichgewicht gebracht...

Was hat der Doc dir verschrieben???

Kann dir nur ganz dringend ans Herz legen, unter Antibotika viiiiiiiiel Joghurt und Milchprodukte zu essen (nicht zusammen mit Antibiotika, weil es die Wirkung teilweise aufhebt) aber um die Darmflora zu unterstützen, die durch das AB stark verändert wird (wenns blöd läuft Clostridien...)

Wenn du merkst, dass du Darmprobleme bekommst, kannst du auch mit Tropfen aus der Apotheke (Symbioflor) deinem Darm etwas gutes tun - hilft das natürliche Gleichgwicht wiederherzustellen (in der Schwangerschaft unbedenklich)

LG

maikaefer5

ne leidensgenossin....

Hallo liebes Maikäferchen!

bei mir ist's auch so und diesmal war's ja auch wieder dasselbe: früh's leichte Schmerzen ... und auch gleich zum Doc - da war schon nimmer zu spaßen, weil Blut im Urin :-(

Danke für den Tipp mit dem Symbioflor. Ich hab meist Probleme mit dem Darm, wenn ich AB eingenommen habe (bei AB für Zahnwurzelentzündungen bekomm ich oft ne Blasenentzündung ... sch... Kreislauf - kommt ja auch meist vom Darm)

GGLG!Katrin

jetzt auch noch ne Blasenentzündung :-(

Hallo Katrin,

ich hatte vor Jahren auch oft damit zu kämpfen und jetzt vor Weihnachten auch.

Was mir oft geholfen hat, sind Bärentraubenblätter. Gibt's als Tabletten rezeptfrei in der Apo. Helfen allerdings nur, wenn man sie beim aller-allerersten Zwicken einwirft, am Besten gleich zwei davon. Aber wenn man öfter BE hat, dann erkennt man dieses Zwicken, bzw. bei mir ist es ein leichtes Ziehen, und dann wusste ich schon, was mir blüht. Ich habe die dann lange in der Handtasche mit mir rumgetragen und es hat mir sehr geholfen. Danach war meist wieder alles ok. Wenn die Schmerzen oder das Brennen richtig da sind, ist es zu spät, dann hilft nur noch AB.

LG,

Poussin

jetzt auch noch ne Blasenentzündung :-(

Hallo ;-)

ja, ich weiß eigentlich auch, wenns losgeht und hau mir dann immer Ummengen Angocin rein. Diesmal hat's mich kalt erwischt.

Ich war heute in der Klinik, weils nicht besser, sondern schlimmer geworden ist. Der Doc hat festgestellt, dass die AB, die ich bekommen habe nicht helfen können, weil andere Bakterienkultur :-( naja, hab nun andere AB bekommen und hoffe auf Heilung.

Der Doc meinte auch, dass dies von der ICSI i.v.m. der Mens kommt. Weil ja eh Bakterien vorhanden sind (wegen den immer wiederkehrenden BE muss man davon ausgehen) und die wurden nun durch die ICSI in gefährliche Regionen verschoben ... so'n Sch... aber auch :-X

GGLG!K.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen