Suchen Menü

insemination selbst gemacht!!!

tipp vom frauenarzt.,

man geht zum gyn lässt sich ausmessen welche größe der portiokappe man braucht. zum verhüten kommt dort eigentlich spermizid rein aber das ding ist auch zur selbstinsemination da.sperma rein dann vorsichtig in die scheide einführen und dann saugt sich die kappe fest und durch den saugeffekt erspart man den spermien den langen weg durch den gebärmutterhals.(in der scheide überleben spermien 30minuten wenn sie in der gebärmutter angekommen sind viel länger) so also deswegen die portiokappe da durch das ansaugen der kappe ja wie gesagt der gebärmutterhals förmlich die spermien verschluckt.danach 30minuten becken hoch!!!! viel glück..

dachte könnte euch interessieren erhöht die chance um 15-20%

Bisherige Antworten

insemination selbst gemacht!!!

Traumhaft - das ist bestimmt DER Durchbruch!!! Was genau bei einer Insemination stattfindet, weißt du????????????????

hier mal der Ablauf der Aufbereitung des Spermas, dann ist es weiterhin so, dass die Gebärmutter sehr sensibel auf Fremdflüssigkeiten reagiert und bei mehr als 5 ml das krampfen anfängt, das Sperma im "normalen" Zustand enthält, wie du dem Artikel entnehmen kannst Bestandteile, die für die Befruchtung sogar schädlich sein können - also ist es sogar schlecht das ganze Ejakulat in die "Gebärmutter per Unterdruck zu saugen"

Von wem auch immer du den "Tip" bekommen hast - vergiss es einfach. Das können gerne gleichgeschlechtliche Paare durchführen, die anders keine Möglichkeit haben, Spermien "an die richtige Stelle zu befördern", von mir aus auch Paare, bei denen GV nicht möglich ist, der Mann aber mastubieren kann. Mehr Sinn hat das ganze nicht.

LG

maikaefer5*

insemination selbst gemacht!!!

Hallo,
klingt in der Tat etwas bizarr; hat ein bisschen was von Yps-Heft.
Meines Wissens nach ist der Cervixschleim zumindest um den ES herum so konzipiert, dass eine Passage problemlos möglich ist. Wäre dem nicht so, würden wir hier ja nicht sitzen.
Weil das -unter Standardbedingungen- ja so hübsch eingerichtet ist, sind Verrenkungen wie Becken hoch und dergleichen erwiesenermaßen auch nicht nötig. Liegen keine Standardbedingungen vor, die die Konzeptionsfähigkeit einschränken, wird diese Variante vielleicht nicht unbedingt Mittel der Wahl sein.
Da wir aber gestern sogar gelernt haben, dass man sich Kinder "ins" Bauch denken kann, hat diese Methode sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung.
LG,
Stefanie

*bruell* bei lachen tun die Eierstöcke übrigens auch weh :-D

insemination selbst gemacht!!!

Also, so abwegig halte ich den Tipp vom FA nicht. Zum einen gibt es auch alleinstehende Frauen,die ein Kind wollen und nicht mit irgendwem schlafen wollen (lassen wir die Diskussion zum Thema "wieviel Eltern braucht ein Kind einfach hier außen vor, OK?) und in bestimmten Fällen ist es zum Beispiel mit der Beweglichkeit der Spermien nicht so doll, da kann diese "Hilfe"schon ganz gut sein.

insemination selbst gemacht!!!

Hab mal ein wenig Google beschworen und hab dieses Video gefunden :) Think what you may - sowas kann schon hilfreich sein! Nicht bei allen klappt's auf die klassische Art und Weise :)

http://www.youtube.com/watch?v=pB1pjwrsLhE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen