Suchen Menü

heute Termin in KIWU

Also heute hatte ich ENDLICH wieder einen Termin in der KIWU.

Endlich können wir nun einen neuen Versuch starten mit Gonal, da die Eierstöcke sich wohl beruhigt haben.

Also starte ich nun diesmal nur mit 25 i.E. und muss am 8.ZT wieder hin-diesmal bevor die Dosis erhöht wird und nicht erst danach!

Denke diesmal gehen wir das besser an!!

Eine Frage habe ich trotzdem noch an euch:

Sonst habe ich immer noch ab 1.ZT ne halbe Dexamethason genommen.

Diesmal sieht die Packung anders aus und es heißt auch diesmal Cortidexason(als Wirkstoff steht trotzdem Dexamethason da)-häääääh????

Wg. den niedrigen Östradiol und Progesteronwerten bei jedem Blutbild habe ich noch einmal gefragt-das liegt an meinem fehlenden Eisprung-erst dann mit Reifung würden die Werte im Laufe des Zykluses steigen.

Habe diesmal nun auch den roten Gonalpen.Beim letzten Mal hatte ich den blauen.

Kann es sein,dass ich bei dem blauen,gar nicht 25 i.E. einstellen kann?Die Anzeige beim drehen beginnt ja erst bei 37,5i.E.

LG

Bisherige Antworten

heute Termin in KIWU

Hallo Stella, ich habe gleich auch einen Termin im KIWU-Zentrum. Leider weiss ich nicht, von welchen Medikamenten du da redest. Ich bekomme immer Clomifen und Utrogest...Kennst du die? Nächste Woche bekomme ich wohl meine 3. Insemination (IUI).

GLG aus Köln

Yasmin

Naja, so einfach ist das ja nicht...

Hallo Stella,

ich glaube ja, die machen es sich ein bißchen leicht. Klar steigt das Östrogen mit Voranschreiten der Eizellreifung, aber wenn schon beim basalen Hormonstatus da der Wert niedrig ist, dann stimmt da halt was nicht, deswegen gibt es auch Probleme mit dem ES. Wozu sonst gibt es den Referenzbereiche? Und Progesteron ist ja auch immer niedrig, nicht nur, weil der ES fehlt, was ja erst in der 2. ZH relevant wäre.

Ich kann ehrlich verstehen, dass dir im Moment einfach auch die Geduld fehlt, aber irgendwie verstehe ich auch nicht, dass du nicht erst den Endotermin abwartest, bevor du mit der nächsten Stimu anfängst. Falls doch was mit der SD ist, und das ist ja wohl sehr wahrscheinlich, dann hat das ja nicht nur Auswirkungen auf das Schwangerwerden, sondern auch auf das Schwangerbleiben.

Haben die in der KIWU eigentlich auch was zum hohen LH-Wert gesagt?

LG Ute

@utekaethe

Das genaue auswerten der Blutergebnisse ist schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr so genau daran erinnern kann. Ich glaube aber,dass wir nicht speziell über LH gesprochen haben.

Was sagt dieser Wert denn aus?

Klar wäre es sicher vernünftiger erst die SD abzuklären,aber ich habe da wenig Hoffnung auf neue Ergebnisse durch den Endo.

Den Termin beim Endo habe ich ja am Dienstag und hoffe, dass dieser mir anhand der bisherigen Blutbilder auch schon etwas mitteilen kann.

Denn mit der neuen Stimu werde ich nicht vor Dienstag oder Mittwoch anfangen(da dann wahrscheinlich erst der 1.ZT wieder ist).

Ich bin wirklich sehr ungeduldig und will doch einfach nur, dass es mal vorwärts geht.

Irgendwie dreh ich mich an der Stelle...

Kannst du mir was zu dem Medikament Cortidexason sagen? Dies soll ich ja vom 1.ZT an dann mit nehmen.Wirkstoff ist ja auch Dexamethason...gibts dann nen Unterschied,denn bisher hatte ich immer die Dexamethason.

Danke für deine Hilfe und ich hoffe sehr das der Endokrinologe gut ist und mir ein paar neue Ergebnisse bringt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen