Suchen Menü

guten morgen!

Guten morgen liebe Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut. war lange Zeit nicht mehr online weil ich eigentlich mit dem Thema baby bekommen abgeschlossen hatte. Nach fast 4 Jahre hatte ich einfach keine Lust und keine geduld mehr. aber es gibt wieder neue Hoffnung. Ich wollte gerne von euch wissen ob jemand was über das Medikament Metformin berichten kann.

ich habe es jetzt verschrieben bekommen und bin wieder voller neuer Hoffnung. Wäre schön von euch zu hören

liebste Gruß ;-)

Bisherige Antworten

guten morgen!

Hallöchen,

joa, geht ganz gut!!

Vier Jahre erfolglos, das ist aber auch wirklich eine lange Zeit! Und das, obwohl alles abgeklärt wurde und alles gut ist??? Also das Medi Metformin habe ich hier schon öfter gelesen, habe aber leider keine Erfahrungsberichte für dich!

Warum musst du da jetzt nehmen?

LG;-)

guten morgen!

Hallo Sunshine,
alles gut, danke.
Aufgrund welcher Diagnose (und wie gefestigt?) soll Metformin eingesetzt werden? PCO? Erhöhter Androgenspiegel?
Vielleicht ist Dein Profil nicht mehr auf neuestem Stand, aber ich denke, Metformin sollte man nur einsetzen, wenn auch eine klare Indikation vorliegt.
Ein PCO-Syndrom und/oder erhöhter Androgenspiegel hätte aber bereits ganz zu Anfang bei einem gewissenhaften Zyklusmonitoring festgestellt werden müssen, und zwar lange, bevor man nach assistierter Repro schreit.
Für mich hört es sich so an, als würde man das jetzt einfach mal ausprobieren. Und von einfach mal ausprobieren halte ich wenig.
Clomi und Metformin werden gerne mal wie Smarties verordnet, ohne, dass eine klare Indikation vorliegt.
Überstimulation und restlos zerschossene Zyklen sind häufig die Folge.
LG,
Stefanie

guten morgen!

hallo ihr beiden lieben, erstmal danke für euren netten antworten.

Eigentlich war ich aufgrund meiner schilddrüsen werte beim arzt. und dieser hat ein großes blutbild gemacht und hat festgestellt, dass mein blutzuckerspiegel zu hoch ist. eswegen soll ich das medi nehmen.

In der zeit wo wir versuchen ein baby zu bekommen, wurden wir beide von kopf auf fuß untersucht und bei beiden ist alles top.

Und die ärtzin meinte das wenn mein insulinspiegel sinkt besteht auch die wahrscheinlichkeit das es entlich klappt::.also was meint ihr?

guten morgen!

Hi Sunshine!
Welche SD Werte hast Du denn?
Wenn der Blutzuckerspiegel erhöht ist, dann sollte der Doc doch erstmal genauer gucken... Metformin gegen hohen BZ? Gibt man dann nicht eigentlich Insulin?
Wie geht es Dir denn mit dem erhöhten BZ? Hast Du diabetische Symptome?
Ich hatte einen diabetischen Mann, also nun Ex, und fünf ganz wunderbare Kinder..ich habe aber noch nie gehört, das Diabetes die Fruchtbarkeit beeinflusst!?
Frag mal noch genauer nach und noch besser lass dir alle Ergebnisse schriftlich geben! Mein Doc wollte mir auch sagen, das alle Werte tiptop sind, dabei waren sie es nicht! Inzwischen weiß ich, das hier Frauen sind, die weitaus mehr Ahnung haben als so mancher Haus und Hof FA!
Lg Suse

guten morgen!

Hallo,

Medformin ist die "Einstiegsdroge" bei Diabetes Typ 2, Insulinpflichtig sind nur Typ 1 er von Anfang an !. Durch Gewichtsregulierung, Sport und Ernährung kann man im Metforminstadium noch wieder gute Werte und irgendwann Medifreiheit erreichen, erfordert aber viel Disziplin.

Und ja gute Werte werden mit Sicherheit dazu beitragen eher SS zu werden, auch beim Mann kann Diabetes zu Unfruchtbarkeit führen!

Dir alles Gute !

Charlie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen