Suchen Menü

gelbkörperschwäche

Hallo,

Ich habe hier jetzt schon öfter was von gelbkörperschwäche gelesen. Ich habe meistens eine 2. Zyklushälfte zwischen 8-12 Tagen. Muss ich mir sorgen machen das ich die Schwäche habe?
Ich habe bereits eine 1jährigr Tochter aber wünsche mir von ganzem Herzen noch ein Baby. Irgendwie hab ich auch echt Angst vor dem Gang zum Arzt. Aber wir sind jetzt schon in üz 9.......
Lg
Bisherige Antworten

Re: gelbkörperschwäche

Hallo,
ich hab im Februar die Pille abgesetzt und seitdem eine 2. Zyklushälfte von 7-9 Tagen. Vor der ss mit meinem Sohn hatte ich auch nur maximal 11 tage. Ich War im April beim gyn und sollte dann mit mönchspfeffer anfangen. Ab eisprung täglich 3 Stück. Mein Zyklus hat sich jedoch nicht verlängert. Eigentlich wollte ich gestern einen neuen Termin bei ihr ausmachen aaaaaaaber.... ich hab letzte woche an es + 10 positiv getestet obwohl ich hätte schwören können meine mens ist da.:-D die 2. Zyklushälfte von 10 Tagen hat mich schon sehr stutzig gemacht wonach ich gleich getestet hab. Manchmal braucht der Körper einfach etwas zeit. Für die erste ss haben wir ein knappes Jahr geübt. Ich wünsche dir alles gute.

Re: gelbkörperschwäche

hallo  dani!

der beitrag ist bereits einige tage her, aber ich antworte dennoch mal.

 

GKS ist immer schwer zu beurteilen. ich musste seeeehr lange kämpfen. ich geb dir mal einen kurzen überblick über meine situation. seit über 3 jahren ungeschützt gv, noch nie schwanger. seit august 2015 aktiv am basteln inkl. usachen forschung. GKS wurde immer belächelt, da es 1) angeblich eher selten ist und 2) ich exakt 14 tage nach ES die blutungen bekomme, obwohl die Schmierblutungen bereits bei ES+7 spätestens 8 beginnen.

 

mir wurde dann lang und breit erklärt die Schmierblutungen zählen nicht, solange die richtigen Blutungen erst später kommen (frühestens jedoch bei ES+10)

so...eine bekannte hat ihre richtigen Blutungen immer bei ES+9 spätestens bei ES+10. verdacht auf GKS ab zum arzt blutabnahme...SUPER progesteron wert! naja vielleicht eine ausnahme. Zyklus drauf wieder blutabnahmen...NOCH BESSERER progesteon wert. Arzt wird skeptisch, will aber noch einen. nächster monat das selbe spiel...UND gleichzeitig HCG wert positiv. entbindung ist mitte Dezember.

bei mir wie gesagt richtige blutung immer bei ES+14. habe mir nun, mit ausdrücklichen wunsch den progesteron bestimmen lassen. und siehe da nicht einmal ein drittel des wertes den man bräuchte! auch im monat darauf und im letzen zyklus sogar nocheinmal schlechter!

Diagnose: HOCHGRADIGE GKS!!!!

man sieht also, es gibt sowohl das eine als auch das andere. am besten ist wirklich wenn du das mit deinem Gynäkologen besprichst und den wert einfach ein paar monate bestimmen lasst, dann hast du gewissheit!

 

hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

GLG Denise

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen