Suchen Menü

fast NMT und nun Blasenentzündung ...

Hallo Mädels,
ich habe seit gestern eine Blasenentzündung, bei der ich dachte, die mit Angocin in Griff bekommen zu haben - tja ... nun hat sie mich doch mit voller Wucht erreicht :DEVIL: Ich komme also um ein Antibiotikum nicht mehr drum herum.
So, nun hab ich morgen meinen NMT und habe seit gestern Abend ganz leichte SB, was eigentlich auf die bevorstehende Mens hindeutet, jedoch ist meine Tempi weiter oben, so dass ich etwas Bedenken habe, wegen dem Antibiotikum ... vielleicht bin ich ja doch schwanger :-X ???
Gibt es ein Antibiotikum, welches man sich auch verschreiben lassen kann, wenn man schwanger ist ??? also wisst Ihr zufällig, wie das heißt ? ich google auch mal ein wenig. Ist nur, damit ich den Doc evtl. drauf hinweisen kann, dass es da sowas gibt.
Also großes DANKE schonmal vorab :KISSING:
LG! Katrin
Bisherige Antworten

fast NMT und nun Blasenentzündung ...

Hi Katrin,
eine Freundin von mir hat auch wegen einer Blasenentzündung Antibiotika bekommen, als sie schwanger war. Ich weiß leider nicht, wie es hieß, aber geben tut's wohl was.
Gute Besserung!
LG,
Nalla

fast NMT und nun Blasenentzündung ...

Hallo Nalla,
mhhh schwanger bin ich wohl nicht - hab eben nen SST gemacht. Aber trotzdem werde ich mal nach dem Zeugs fragen ... vielleicht greift es ja den Körper nicht ganz so sehr an, wie das andere AB ?!?!
Danke und LG :ROSE: !
Katrin

fast NMT und nun Blasenentzündung ...

Hallo Katrin!

Na das ist ja ein Ding %) : manche testen grundlos am ES+8 und manche weigern es bei NMT-1 bei einer Blasenentzündung. Weisst du, ich bin hart der Meinung, dass ein SST dir die Klarheit schaffen würde ...

Die Temp weiter oben? Mädel, du bist doch nicht neu hier! Es kann auch bei Mens noch oben bleiben und dann langsam sinken! Den berühmten Absturz (nicht selten sogar nach einem erneuten Anstieg vor NMT) erlebt man meistens genau an dem Tag, wo die Mens ausbricht.

Aber ich wollte dir eigentlich keine Lektion erteilen :-P

Einen Tag schaffst du doch noch, oder (allerdings würde ich trotzdem keine Antibiotika nehmen ... ausser bei dem Blut im Harn)? Hol dir in der Apo Moosbeersaft! Und damit man dir kein Blödsinn erzählt - GENAU Moosbeersaft, also Cranberry. Und trink den unverdünnt den ganzen Tag. Hilft eigentlich super, obwohl es so ziemlich sauer ist.

Dazu einen harntreibenden Tee (zb., Pfefferminze), aber keine Apo Mischung gegen Blasenentzündung, denn da ist immer Beerentraube drin (siehe weiter!)

Weiter nehme ich dazu normalerweise Cystinol. In Spanien bekam ich eine Supertablette (Micturol Sedante), die bekommt man hier aber nicht. Und ausserdem - es ist antibakteriell und wirkt desinfizierend, von daher auch nicht ganz ohne.

Wobei auch Cystinol, obwohl rein pflanzlich (Beerentraube), nicht ohne ist. Die Pflanze ist eigentlich eine Giftpflanze ..... Früher hat mir meine Mama davon den Tee gemacht. Schmeckt schrecklich bitter :-! . Und diesen Tee darf man nicht mehr als 10 Tage trinken....

Was noch? Bettruhe und Wollsocken, ein warmes Fussbad tut auch gut.

Gute Besserung (mit oder ohne Antibiotika)!

lg ani

fast NMT und nun Blasenentzündung ...

Huhu Ani,
mittlerweile hab ich auch selbst dran gedacht ;-) und nen SST gemacht - negativ ... (ach ja und der andere war vor 2 Tagen - also nicht bei ES+8 ;-) )
Wenn ich merke, dass eine BE im Anmarsch ist, nehme ich Angocin - komme auch meistens ganz gut klar damit, aber leider komm ich ab nem gewissen Stadium nimmer um AB herum. Bei mir steigert sich's so schnell zu einer Nierenbeckenentzündung, so dass ich dann eigentlich nichtmehr viel herumexperimentieren will.
Hab um 10 Uhr nen Termin beim Doc ...
LG! Katrin

fast NMT und nun Blasenentzündung ...

Angocin kenne ich. Den darf man aber nicht mit Cranberry Saft zusammen einnehmen. Und da ich ja auf Natur stehe :-D

Cranberrys habe viele gute Eigenschaften. Unter anderem auch viel Vitamin C, der das Immunsystem auf dem Trab hält (nicht schlecht um weitere Entzündungen zu verhindern ;) )

Wird in Lettland fast für alles verwendet :-D

lg ani

fast NMT und nun Blasenentzündung ...

oje, das wußte ich garnicht :-X habe hier Cranberry-Kapseln, die ich auch ab und zu einwerfe ... aber mehr "arbeite" ich mit den Angocin und meistens hilfts auch sofort.
ich bin gerade vom FA zurück und bin irgendwie froh, dorthin und nicht zu einem HA gegangen zu sein, weil der noch von unserem Kinderwunsch wusste (war schon einige Zeit nimmer bei ihm - bin mittlerweile bei einem anderen FA) und mir ein Antibiotikum verschrieben hat, welches er auch Schwangeren verschreibt ( es ist also vielleicht nicht ganz so gefährlich) Ich habe nichtmal danach fragen müssen :-) Als einmalige Gabe (hab ich eben genommen) und dazu noch nen Blasen- und Nierentee - soll viel, viel trinken… Habe mir auch eben wieder den großen Pott voll gemacht :-)
nun hoffe ich einfach, dass es alles schnell rum ist !!! ich HASSE :DEVIL: Blasenentzündungen !!!
LG und DANKE :ROSE:
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen