Suchen Menü

es will nicht klappen ...

Hallo Ihr Lieben,

heute ist ZT 1... mal wieder. :,(

Anfang des Jahres hatte ich mit meiner FA besprochen, dass wenn es bis August nicht geklappt hat, "sehen wir weiter". Sie sprach auch eine Eileiterspülung an, aber weiter ins Detail ist sie nicht gegangen. Jetzt mach ich mir so meine Gedanken, wie es denn weiter gehen kann...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wenn ihr die mit mir teilen wollt, würde ich mich sehr freuen.

Zu mir ganz kurz... bin 37, nehme seit Februar 2014 Agnuscaston und seit März L-Thyroxin 100, und Femibion 1, habe vor 4 Monate mit dem Rauchen aufgehört. SG von meinem Mann ist i. O.

LG Tatjana

Bisherige Antworten

Re: es will nicht klappen ...

Hallo Tatjana,

wie lange seid ihr denn schon am üben?

Bei uns wurde 2 1/2 Jahr auch nichts gefunden. 4Clomizyklen und einen stimmulierte IUI haben keinen Erfolg gebracht. Nach über 2 Jahren hab ich eine Bauchspiegelung mit Eilleiterdurchspühlung(Überprüfung) machen lassen und 3 Monate später war ich schwanger.

Allerdings hatte ich mich da gedanklich echt auch langsam frei gemacht und wir wollten uns beim Jugendamt wegen Adoption informieren gehen.

Ich weiß nicht ob es der Kopf oder die Eileiterduchspühlung war. Mein FA ist sich bis heute sicher, dass er das wunderwerk mit der Durchspühlung vollbracht hat:-D

liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen...

Re: es will nicht klappen ...

Hallo,

wir üben seit 9 Monaten... mach mir halt nur Gedanken wegen meinem Alter.

Wie war denn die Eileiterdurchspülung. Hab im Netz gelesen, dass das sehr unangenehm war...

Am liebsten würde ich die sofort machen lassen. Habe gehört, dass man das kurz vor dem Eisprung macht. Am 19.08. habe ich Termin beim FA und ca. am 20.08. meinen nächsten ES.

Habe überlegt, den Termin vor zu verlegen. Dann könnte man die Eileiterspülung schon diesen Monat machen.

Aber uumindest müsste sie dann sehen ob Folikel da sind.

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

LG

Re: es will nicht klappen ...

Hallo Tatjana,

die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist in der regel ein Ambulanter Eingriff im Krankenhaus. Dabei bekommst du eine Vollnarkose und es wird gleichzeitig eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Falls dabei etwas entdeckt wird, was da nicht hingehört Myome, Endometriose o.Ä wird das gleich beim Eingriff entfernt. Allerdings je nachdem was gefunden und gemacht wird, kann es dann auch sein, dass man noch stationär dableiben muss.

Bei mir wurde damals nichts gefunden und die Eilleiter waren auch durchgängig. Daher ging ich um 7Uhr morgens hin und war gegen die Mittagszeit wieder zu Hause.

Ganz ohne ist der Eingriff nicht wegen der Vollnarkose. Aber wenn nichts gefunden und operiert wird dann hat man keine Schmerzen hinterher. Lediglich das Gas welches in Körper geleitet wird um die Bauchdecke anzuheben, quält einen meist noch ein paar Tage.

Ich hatte Glück, dass mein FA auch ein Tag in der Woche im KH arbeitet und den Eingriff machen konnte. Meist machen die FÄ in ihren Praxen nur die Echovist untersuchung und die muss wohl sehr unangenehm sein und ne richtige Durchspühlung ist das glaube ich auch nicht. Aber vielleicht kann dir da sonst noch jemand was dazu erzählen!

Ach übrigens, 9 Monate ist zwar Gefühlsmäßig lang aber leider heute oft eine Zeitspanne wo viele Paare warten müssen.

liebe Grüße

Re: es will nicht klappen ...

Hey,

danke für Deine Erklärungen!

Ich bin mal gespannt, was als nächstes auf mich zu kommt. Meine FA ist sehr nett und verständnisvoll und kann mir hoffentlich helfen.

Wir haben gehofft, ohne weitere Probleme schwanger zu werden. Aber ich glaube es soll nicht sein. Wenn die Eileiter geprüft werden müssen, dann soll es sein.

Solange sich unser Wunsch irgendwann erfüllt ;-)

LG Tatjana

Re: es will nicht klappen ...

Hallo Namensvetterin,

ich hatte meinen ersten Kunderwunsch im Jahr 2010. Da ich vorher Probleme mit PCO hatte und es generell mit den Hormonen nicht so gut lief hat mir mein FA empfohlen eine Bauchspiegelung zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung zu machen, bevor ich überhaupt starte.

Diese war gar nicht so schlimm, aber ich hatte noch nie Probleme mit einer Vollnarkose. Nur das Gas im Bauch tat irgendwann etwas weh, da sich das in den Brustkorp schieb und etwas drück kann. Aber das hält man aus.

Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass ich mit Endometriose Probleme habe und beide Eileiter zu waren und diese auch nicht durch spülen geöffnet werden konnten. Die Endometriose konnte größtenteils entfernt werden. Am selben Tag durfte ich wieder heim.

Dann wurde ir erstmal gesagt ich soll weiterhin die Pille nehmen, da die verklebten Eileiter durch die Endometriose kommt und dass ich ohne künstliche Befruchtung nicht schwanger werden kann.

Mitte letzten Jahr habe ich entschieden, trotz das mein FA davon abriet, die Pille abzusetzen. Ich wollte wissen ob ich zumindest einen Eisprung habe und zusätzlich dachte ich, ich kann es einfach auch ohne Pille versuchen, wer weiß vielleicht klappt es ja.

Ende 2013 haben mein (damals noch Freund) Mann und ich entschieden, dass wir eine künstliche Befruchtung machen werden und waren auch schon im KIWU-Zentrum. Da wir noch heiraten wollten und mussten wollten wir im August mit der künstilichen Befruchtung starten.

Und siehe da Anfang May wurde ich schwanger und es war keine Eileiterschwangerschaft. Mit Glück kann ein verklebter Eileiter auch irgendwann auf gehen oder es war mega Glück und das befruchtete Ei hat trotzdem irgendwie einen Weg gefunden.

Also immer positiv denken. Es kann immer ein Wunder geschehen.

Ich würde jedoch die Untersuchung machen. So ein großer Eingriff ist die Bauchspiegelung nicht und die Narbe ist so klein, dass man sie sehr schnell nicht mehr sieht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Dauemen.

 

Ohje wurde doch viel Text .. sorry

Re: es will nicht klappen ...

Kleiner Nachtrag,

soviel ich weiß mußt Du keinen Eisprung haben, wenn Du die Bauchspiegelung hast. Nur deine Periode darfst Du nicht haben.

Ach und bei einer KIWU-Klinik kannst du auch so hin gehen. Die normale Besprechung und auch Untersuchungen trägt auch die gesetzliche Krankenkasse. Nur wenn es zu einer künstilichen Befruchtung kommt, sieht das anders aus.

Re: es will nicht klappen ...

Hallo,

ich gratuliere Dir von Herzen... ach das wünsche ich mir auch.

Sofern es nötig ist werde ich die bauspiegelung machen lassen. Ich hab halt Angst, dass doch noch was schlimmes rauskommt... Ich denk da besser gar nicht drüber nach.

Heute ist ZT 1. Bin traurig, deprimiert, niedergeschlagen... und hoffe, dass morgen die Welt wieder besser aussieht.

Ich danke Dir für Deine Antwort!

Wunder passieren immer wieder und vielleicht auch bald bei uns.

LG Tatjana

 

Re: es will nicht klappen ...

Guten Morgen Tatjana

Ich weiss genau wie Du Dich fühlst, bin auch jedesmal niedergeschlagen wenn die Mens kommt. Ich bin 34 und mein Schatz 32 und sind seit bald einem Jahr am üben und es will auch nicht klappen.

Vor zwei Monaten haben wir dann beschlossen, uns in einer KiWu-Klinik anzumelden um uns richtig durchchecken zu lassen. Bis jetzt ist alles super: Spermiogramm i.O., meine Blutwerte sind soweit i.O. und auch der Ultraschall meiner Follikel fiel gut aus. Am kommenden Freitag werden nun meine Eileiter auf ihre Durchlässigkeit geprüft. Mal schauen was dabei rauskommt und welches dann der nächste Schritt ist. 

Vielleicht  wäre dieser Schritt auch eine Option für Dich? Wir haben es bis jetzt auf jedenfall nicht bereut, in eine KiWu-Klinik zu gehen. Schon das Wissen, dass alles i.O. ist beruhigt mich schon sehr.

Drück Dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt. :THUMBS UP:

 

Re: es will nicht klappen ...

Hallo Kyala,

danke für Deine Antwort. Darüber zu schreiben hilft schon ein wenig.

Am 19.08. habe ich Termin beim FA und ca am 20.08. meinen nächsten ES.

Ich möchte die Eileiterspülung so schnell wie möglich machen lassen. Leider ist der Termin knapp vor dem möglichen ES. Hab schon überlegt, den Termin vor zu verlegen. Dann könnte ich die Spülung schon diesen Monat machen lassen... aber ich merk schon ich stress mich gerade wieder :SORRY:

KiWu Klinik ist definitiv eine Option für uns. Mal hören was meine Ärtzin sagt.

Echt, mir gehts ein bisschen besser. Vielen DANK! :ROSE:

LG Tatjana 

 

Re: es will nicht klappen ...

Naja, ist auch verständlich dass man solche Sachen so schnell wie möglich machen möchte. Geht mir auch nicht anders, hoffe auch immer das ich so bald wie möglich den nächsten Termin in der KiWu-Klinik bekomme. Geduld ist halt auch nicht so meine Stärke. :-[

Es ist schon so, dass man den Duchlässigkeitstest zwischen dem 8. und 12. Zyklustag macht, um den Zyklus nicht zu stören,

Aber ruf doch Deine FA an und sag ihr, dass Du eine Eileiterspülung machen möchtest. Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst noch einen Termin in diesem Zyklus. Ich sage immer: Fragen kostet ja nichts. ;-)

Re: es will nicht klappen ...

ja hast Recht!

ich ruf da gleich mal an;-).

Danke fürs zuhören... lesen meine ich!

LG

Re: es will nicht klappen ...

Gern geschehen. :KISSING:

Hoffe es klappt so schnell wie möglich mit Deinem Termin. 8-)

Re: es will nicht klappen ...

Guten Morgen :-) es geht noch anderen Frauen hier so. Ich bin BJ 75 und seit Sept. 13 probieren wir es auch. Wir dachten auch das mit dem Schwanger werden klappt so hoppla hopp neben her. Schief gewickelt. Im Dezember hat sich bei mir auch eine SchilddrüsenenUFunkion herausgestellt. TSH Wert lag bei 7. Durch Thyranojod 75 liegt er jetzt bei 1,13, also perfekt um schwanger zu werden. Des weiteren habe ich lange gebraucht um einen lieben FA zu finden, der mit mir den Weg geht. Mein alter FA meinte nur in diesem Alter dauert es halt etwas länger. Bei der jetztigen habe ich heute Zyklustag 3 einen Bluttest machen lassen um die Hormone zu kontrollieren. Zyklustag 11 wird US gemacht, ob die Folikel anreifen und am Zyklustag 20 wir noch einmal Blut genommen. Danach werde ich, wo wie es aussieht ein bisserl Hormone nehmen müssen und dann müsste es passen. Des weiteren wir mein Mann nochmals ein SG machen lassen. Sollte dieses nicht gut aussehen wird sie uns gleich in die Kiwu Klinik überweisen... bleib dran uns lass dich nicht stressen.. :-) ich weiß einfacher gesagt als getan.. bei mir ist es auch / wäre es auch das erste Kind.. und ich höre die Uhr laut ticken...

Re: es will nicht klappen ...

Hallo Aiemee,

es tut so gut sich mit anderen auszutauschen, denen es ähnlich geht.

Ich überlege halt, ob ich vor dem 19.08. schonmal zur FA gehe, um mit Ihr zu reden.

Wenn ich am ca. 20.08. ES habe, müsste die FA doch so oder so am 19.08. irgendetwas sehen, oder?

Ich komm mir total verpeilt vor... habe Angst zu viel Zeit zu verlieren... oder kommt es auf den einen Zyklus nicht an?

LG

Re: es will nicht klappen ...

am 19.8. müsstest du auf jedenfall schon was sehen, wenn es einen ES gibt. In unserem "Alter" ist das leider nicht mehr jeden Monat der Fall. habe ich jetzt schon bei mir gemerkt. Ich glaube ich würde auch versuchen den Termin vorzulegen. Aber alles ohne Stress. Ich weiß alles nicht leicht.

Re: es will nicht klappen ...

wie ist dein TSH Wert zur ZEit?

Re: es will nicht klappen ...

Müsste ich zu hause mal nachschauen.  Will nix falsches schreiben.  Hab so viele blutergebnisse. Da wird mit schwindelig ;-)

Re: es will nicht klappen ...

das kenne ich .. :-) heute von FA angezapft worden.. morge werde ich vom Schilddrüsendoc anezapft :-)

Re: es will nicht klappen ...

Jaa was man nicht alles macht ;-)

Re: es will nicht klappen ...

*lach* Handstand danach :IN LOVE:

Re: es will nicht klappen ...

Ja das wäre es noch:GIRL 101:

Re: es will nicht klappen ...

[:-}[:-}[:-}[:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen