Suchen Menü

erfahrungen mit byrophylum und ovaria comp?

hallo,

möchte schon seit über 1 jahr schwanger werden, habe aber probleme mit zyklus, weil oft zwischenblutungen.

nehme nun anstelle von mönchspfeffer jetzt die ovaria comp und byrophyllum. hat jemand von euch erfahrung damit?

hatte das mal im internet gelesen, da von möpfe die blutungen noch andauerten, dass man dies nehmen kann. blutungen haben direkt bei einnahme aufgehört. das hat mir mut gemacht!

von fa hatte ich mö-pfe verordnet bekommen, ging leider gar nicht.

na, erster monat mit beiden medis o.c. + b. in testphase und es ist auch noch nix passiert, vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter druck. erwartungsdruck.

geht es einer von euch genauso? stress, druck zu hoch, den ich mir mache???

werde bei nächster periode auch bluttest machen, mit hormonspiegel. das ist nächster weg.

wollte es erst einmal ohne alles probieren, aber es geht wohl nicht anders. hm.. vlg j.

Bisherige Antworten

erfahrungen mit byrophylum und ovaria comp?

Hallo,

ich glaube jede von uns wollte "einfach so" ss werden, klappt leider nicht immer. Ich denke schon, dass nach einem Jahr ein voller Hormoncheck wirklich angebracht ist, d.h. an ZT 3 und an ES+6 oder +7, evtl. dann noch an ES+ 11, da du ja über Zwischenblutungen klagst, dann kann man schauen, ob der Gelbkörper gut ist.

Ich nehme Ovaria und Bryo, seit der Einnahme ist mein ES regelmässiger, aber ich denke, dass das an meinen Schilddrüsenmedis liegt und eher zufällig mit der Einnahme von Ovaria zusammenhängt. Unter Bryo habe ich weniger PMS, insofern rentiert sich bei mir die Einnahme. Eine Verlängerung der 2. Hälfte konnte ich leider nicht erreichen.

LG, Sybi

liebe sybi,

...hat dir das ein homöpath(in) auf den leib geschnitten oder hast du es aus erfahrungen von anderen angefangen? und welche dosierungen nimmst du?

frage weil ich supererfahrungen mit homöopathie habe. (bei meinem nierenleiden)

lg suzie

liebe Suzie,

habe ich selbstgedoktort... ich weiß, das it nicht gut, wenn du also Tipps hast, dann nehme ich die gerne. Habe morgens und abends je 5 Globuli genommen, halbe Stunde vorher und danach nichts gegessen und dann mit Eisprung von Ovaria zu Bryo gewechselt,

LG, Sybi

liebe Sybi,

...nein habe ich nicht, aber habe einen tollen hausarzt+homöpathen und der hat mich wirklich fast 1,5h-2h im vorgespräch gehabt. und seine kügelchen haben mir super geholfen, als kons. medizin nicht half. aber sie waren eben ganz individuell auf mich abgestimmt. mit steigenden dosierungen und so. habe dann mal nachgelesen im netz und dort wurden ganz andere dosierungen + kombi angegeben.

habe nur sorge, das wenn man das einfach so nimmt, man vielleicht mehr schadet oder keine besserung hat, als wenn man es gleich richtig genommen hätte.

hoffe dir geht es gut. glg suzie

erfahrungen mit byrophylum und ovaria comp?

Hallo Sybi,

habe jetzt den Hormoncheck machen lassen, an Tag 3 meiner Periode, muss nun warten, was der Hormoncheck sagt. Wegen der Homö-Medis habe ich meinen FA gefragt, da ich die in Eigenregie eingenommen habe. Lt. Aussage meines Arztes war das in Ordnung, nur bei Byrophyllum sollte ich nicht so viele einnehmen, (da D6 und nicht D4) wie in Beipackzettel beschrieben. Bin zufrieden, da die Medis ein wenig bewirkt haben, Zwischenblutungen sind weg.

Aber nach erst einem Monat kann ich ansonsten wenig zu Medis sagen, muss abwarten, was Test aussagt und dann sehe ich, was weiter noch zu tun. Einnahme anderer Medis oder Ov.C und Byroph. weiterhin einnehmen. In ein paar Tagen weiß ich mehr.

Danke für Eure Tipps und Infos.

lg Jeli

Ja...

Hallo meine Liebe!

Ich selbst habe die beiden Mittel auch genommen. Bei mir war es allerdings so, dass dann PCO diagnostiziert wurde, also klar war, dass eine richtige Behandlung her muss...

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Hormoncheck dringend machen...Wie Sybi schon sagte: Blutentnahme an ZT3-5 (LH, FSH, Androgene, Östradiol) und an ES+7 (Östradiol, Progesteron)...Die Tage sind sehr wichtig für die Aussagekraft der Hormonwerte...

Wenn Du Probleme mit Zwischenblutungen hast, sollte die Ursache geklärt werden...Eine "Eigenmedikation", egal ob jetzt Homöopathie oder etwas anderes, nur aufgrund von "guten Erfahrungen anderer" nutzt da nicht viel...

Viel Glück!

Steffi

erfahrungen mit byrophylum und ovaria comp?

Hallo!

Ovaria NICHt nehmen wenn Probleme im Uterus mit Myomen vorliegen.... dieser Schuss könnte ganz übel nach hinten losgehen. Regt die Keimdrüsen an, somit kann das Ding auch übelst wachsen.

Möpf bekommt man gerne vom FA verschrieben um leichtere Zyklusstörungen zu behandeln. Wenns aber nikks hilft, sollte ein guter FA eben einen unfassenden Hormonstatus veranlassen und ggf. auch ein Zyklusmonitoring.

Weil wir hier drin leider alle wissen, dass selbst die gezielte :IN LOVE: nicht immer zum gewünschten Erfolg führt. Und wie die anderen schon geschrieben haben: Keine Selbstmedikation. Denn auch die Homöophatie kann auf Dauer merh Schaden als Nützen wenn man sie nicht richtig anwendet.

Viel GLück!

GLg Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen