Suchen Menü

eine "Alte" schleicht sich kurz ein-Statusbericht ;-)

Hallo ihr Lieben,

 

endlich komme ich mal an den Computer - ich hätte echt nicht gedacht, dass man wirklich zu nix mehr kommt, außer Baby :GIRL 039:

 

Gestern waren wir bei der U3 und freuen uns, dass alles i.O. ist. Der Kleine ist nun fast 5 Wochen alt und ein richtiger Wonneproppen: mit 5.700 gr. brauch ich mich nicht wundern, wieso mir beim schaukeln und schmusen bald die Arme abfallen :GIRL 101:

Bis auf ein bisschen Bauchweh ab und zu (was schon viel besser geworden ist, weil mir eine Mama aus dem Rückbildungskurs den Tipp einer anderen Pre-Nahrung gegeben hat, die bei ihrem so sehr geholfen hat) gehts uns super! Er weint nur wenn er Hunger oder Bauchweh hat, oder eben eine volle Windel ... naja und wenn er sonst weint und alles ist ausgeschlossen, will er eben bespaßt und geschmust werden.

 

Ich habe mich auch erst ganz langsam ans Mama-sein gewöhnt. Es ist schön, keine Frage, aber was macht man mit so einem Würmchen den ganzen Tag :-[ Mittlerweile fällt mir einiges ein und er reagiert auch schon auf das eine oder andere - das macht es leichter.

 

Mein Mann ist ab heute auch wieder arbeiten - jetzt sind wir tagsüber auf uns allein gestellt O:-)

 

So, das wars nur kurz von mir / uns. Wenn ihr "Alten" mögt, dann rührt euch doch mal - aber auch die "neuen" dürfen gern lesen und antworten O:-)

 

LG!katrin

Bisherige Antworten

Re: eine "Alte" schleicht sich kurz ein-Statusbericht ;-)

Klingt super ;)

Re: eine "Alte" schleicht sich kurz ein-Statusbericht ;-)

Liebe Katrin,

wie schön, dass es so gut klappt, da freu ich mich :-)

Mir ging es am Anfang genauso. Ich kam zu nix mehr, dabei hab ich doch "nur" gefüttert, gewickelt, geschmust und beim Schlafen zugeschaut. Aber ich war froh, wenn ich den Schlafanzug nicht mehr anhatte, wenn mein Freund von der Arbeit kam, die Stunden, Tage und Wochen flogen nur so dahin. Was hab ich über Freundinnen den Kopf geschüttelt, die gesagt haben, ich hab im Moment fü gar nix Zeit, noch nichtmal kurz bei FB reinschauen. Tja, und dann war ich diejenige, die zu nichts mehr kam :-P 

Jedenfalls ist es schön zu lesen, dass Dein kleiner Schatz sich so toll entwickelt, da hat er Mia wohl bald eingeholt, sie ist immer noch so klein, wiegt knapp 10 Kilo und ist 80 cm groß, aber sie ist schon fast 20 Monate :-)

LG Tanja

Re: eine "Alte" schleicht sich kurz ein-Statusbericht ;-)

Liebe Katrin,

es liest sich wunderschoen und ich freu' mich fuer dich dass alles so easy und reibunglos mit dem Kleinen laeuft.

LG Star

Re: eine "Alte" schleicht sich kurz ein-Statusbericht ;-)

Hi Katrin,

das liest sich gut und ich glaube gerne, dass es ungewohnt ist. Aber da wächst man sicher nach und nach rein.

Ich antworte dir die Tage ausführlich per PN, weil ich grad keine Geduld mehr am PC habe...:-|

LG

Marleen

Re: eine "Alte" schleicht sich kurz ein-Statusbericht ;-)

Liebe Katrin,

erstmal ein verspäteter Glückwunsch!! Schön, dass alle gesund und munter sind.

Ich glaub, so sehr muss man sich garnicht ans Mamasein gewöhnen. Als Minchen drei Monate alt war, kam es mir vor, als hätte ich nie was anderes gemacht. Nichts entschleunigt besser als ein kleines Kind...

Nur im Rückblick stellt man fest, dass die Zeit rast (Wow, schon ein Jahr!!)...

Wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Spaß mit Eurem kleinen Wunder, genieß die Zeit!

Drück Dich,

Stefanie:KISSING:

Re: eine "Alte" schleicht sich kurz ein-Statusbericht ;-)

Hallo Katrin,
in seinem Alter kann man ihn super nackig in ein gut geheiztes Bad legen. Da kann er toll turnen üben, auf den Bauch legen kann man ihn auch schon und sich dann davor legen und nachmachen was er macht. So kann er sein Köpfchen trainieren) Wir gehen/ gingen viel spazieren mit anderen Mamas.
Auch wichtig jetzt: du kannst ihn an feste Schlafzeiten gewöhnen (indem du ihn z.B. zu festeh Zeiten im Tragetuch hast), dann wird es später einfacher).
Und dann: in dem Alter kann man als Mama ruhig auch sich noch etwas gönnen, z.B. eine Extraportion Schlaf oder lesen oder... schließlich bist du noch im Wochenbett, da darf man noch faul sein.
Ganz liebe Grüße,
Sybi, die nur noch hinterher flitzt und deren Kind nun ohne Brust einschlafen kann und durchschläft :-))))))))

Re: eine "Alte" schleicht sich kurz ein-Statusbericht ;-)

huhu,schön das es euch gut geht :-)stimmt, mit einem Baby ist plötzlich alles anders...geniess es...die Mäuse werden viel zu schnell groß. Meine grosse ist schon 15 und wird zu einer kleinen Dame und die beiden "kleinen" sind auch schon 10 und 12. Die Zeit rennt und irgendwann fragt man sich warum das alles so schnell vorbei war:-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen