Suchen Menü

eigentlich seit vielen Jahren

Hallo Mädels

Habe mich gestern hier angemeldet und finde es hier richtig toll, viel Informatives, Ablenkung gerade das was man wissen möchte findet man hier.

Nun mal zu meiner Geschichte: Bin nun 31 Jahre seit 2007 mit meinem Partner zusammen. 

Habe mit 13 die Pille genommen etwa bis 15/16 aber da ich immer mehr zugenommen habe habe ich sie abgesetzt. Hatte schon immer Beziehungen, mal länger mal kürzer... ist nie was passiert.

Als ich 2007 im Mai mit meinem Mann zusammengekommen bin passierte es ich war in dem Jahr (Dez.) Zwei Wochen überfällig... doch dann der Abgang direkt bei der Frauenärztin. Sie meinte dann ganz trocken: jetzt wissen sie wenigstens dass sie schwanger werden können. 

Ich wechselte den Frauenarzt und dieser meinte dann 2012 dass man doch mal ein paar Untersuchungen machen sollte. Blutabnahme: wäre alles ok. Follikelmessung (zwei Zyklen) erfolglos, sie würden nicht springen...

Er wollte mir damals direkt Clomifen verschreiben... mein Kinderwunsch war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden... und ich dachte das man doch noch weitere Untersuchungen machen sollte...zum Beispiel Spermiogramm...

Jetzt ist es soweit seit etwa drei vier Monaten möchten wir ein Kind 

Ich messe nun Tempi und habe in der zweiten Zyklushälfte auch einen Anstieg. Bedeutet das nicht das ein ES stattgefunden hat???

Andererseits kann ich doch nicht ab meinem 16ten Lebensjahr nur Glück gehabt haben

Wir haben im Januar einen Termin in der kiwu und ich habe Angst. Angst vor dem Ergebnis, Angst vor der Hormoneinnahme (Nebenwirkungen), Angst das mein Mann mich verlassen könnte (er möchte schon unbedingt ein Kind)... bin sowieso ein ängstlicher Typ.

Gibt es Frauen die in etwa das gleiche erlebt haben oder schon kiwu Erfahrung haben und mir meine Angst nehmen können? 

LG an alle :KISSING:

 

Bisherige Antworten

Re: eigentlich seit vielen Jahren

Hallo Yasemin... als erstes ein herzlich Willkommen! :-)

Das ist wirklich ein tolles Forum hier, der Austausch hat mir auch immer wieder Kraft gegeben. Ich bin ebenfalls 31 Jahre alt und mittlerweile auch endlich schwanger... Bis dahin war aber auch ein langer weg, mehr als 2 1/2 Jahre Kinderwunschzeit liegen hinter uns. Meine Frauenärztin hat auch immer mal wieder einen Hormonstatus gemacht ( zu verschiedenen Tagen im Zyklus Blutentnahme), lass bitte auf jedenfall einmal deine Schilddrüsenwerte untersuchen, oft liegt es am TSH Wert das es nicht klappt, ich musste auch erstmal eingestellt werden. Dann wurde bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht, das war gut. Dann hab ich eine Bauchspiegelung machen lassen um zu gucken ob die Eileiter durchgängig sind, auch unfällig. Dann hat meine Ärztin uns in die KiWu überwiesen, ich hatte auch wahnsinng Angst davor, aber das war die Beste Entscheidung überhaupt. Er meinte das Temp. messen und die ganzen Ovus machen uns Frauen nur verrückt und bringen am Ende nichts nur Druck... Bei mir wurde dann mittels Ultraschall und Blutwerten geguckt ob überhaupt ein Eisprung stattfindet. Als der Arzt dann feststellte da ist eine tolle Eizelle gereift haben wir den Zeitpunkt genutzt...:IN LOVE:...eine Woche später sagte er das Ei ist auch wirklich gesprungen und 2 Wochen später dann der positive Test. O:-)

Warum ich dir das alles schreibe? Ich kann dich wahnsinnig gut verstehen wie du dich fühlst und ich hoffe ich kann dir ein bisschen Mut machen!

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg in der KiWu und drück dir ganz fest die Daumen das euer Kinderwunsch sich bald erfüllt! :-)

Liebe Grüße Andra+Flumm

Re: eigentlich seit vielen Jahren

Hallo Andra

Als erstes :GIRL 200: das freut mich für euch und ich wünsche

euch alles alles gute. Das macht einem schon Hoffnung.

Fühlte mich zwischen durch schon fast zu alt (alle um mich rum haben schon länger Kinder).

Also Schilddrüsenwerte wurden bereits überprüft (öfter weil es in der Familie liegt) genau wie die Eisenwerte... alles ok die Eisenwerte zwar am unteren Limit aber meine Hausärztin meint dass das kurz nach der Periode normal sei. Der Bluttest beim FA wurde nur einmal gemacht, während der Periode. Deswegen meinte ich ja das das schnelle Handeln vom FA (direkt Clomifen) übertrieben war.

Erzähl mir mal bitte mehr von der Bauchspiegelung? Wie wird die durchgeführt?  Schmerzen dabei? Danach?

Mein Mann hat ende November seinen Termin beim Urologen. 

LG und vielen Dank für deine Aufbauenden Worte

:ROSE:

Re: eigentlich seit vielen Jahren

Hallo Yasemin,

tut mir leid die letzten Tage waren etwas stressig, deshalb kann ich erst jetzt antworten. Also eine Eileiterspülung wird gemacht, denn manchmal ist es so das Frauen zwar ihren Eisprung haben, aber wenn die Eileiter verklebt sind oder Verwachsungen vorhanden sind dann wird das nichts mit der Schwangerschaft. Bei mir war es eine ambulante OP unter Vollnarkose. 2 kleine Einstiche in der Bauchdecke wurden gemacht, aber wirklich klein mussten nicht mal genäht werden, davon sieht man heute gar nichts mehr. Der Bauch wird dann etwas aufgepustet damit sie besser sehen können und mit Blauspülung wird geguckt ob Verwachsungen oder Verklebungen da sind. Wenn sie etwas finden während der OP wird es meist auch gleich gemacht. Bei mir haben sie nichts gefunden und ich durfte auch bald wieder nach Hause. Ich hatte leichte Schmerzen, aber nichts schlimmes. Die meisten Frauen sind danach auch sehr fruchtbar und werden in den ersten 3 Zyklen danach Schwanger.

Ich drück euch wirklich von ganzem  :IN LOVE: die Daumen das es ganz schnell klappt bei euch. Mit 31 bist du definitv nicht zu alt, viele fangen in unserem alter erst an mit Kindern und einige sogar noch später... :-)

 

Ganz liebe Grüße Andra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen