Hallo Mädels
Habe mich gestern hier angemeldet und finde es hier richtig toll, viel Informatives, Ablenkung gerade das was man wissen möchte findet man hier.
Nun mal zu meiner Geschichte: Bin nun 31 Jahre seit 2007 mit meinem Partner zusammen.
Habe mit 13 die Pille genommen etwa bis 15/16 aber da ich immer mehr zugenommen habe habe ich sie abgesetzt. Hatte schon immer Beziehungen, mal länger mal kürzer... ist nie was passiert.
Als ich 2007 im Mai mit meinem Mann zusammengekommen bin passierte es ich war in dem Jahr (Dez.) Zwei Wochen überfällig... doch dann der Abgang direkt bei der Frauenärztin. Sie meinte dann ganz trocken: jetzt wissen sie wenigstens dass sie schwanger werden können.
Ich wechselte den Frauenarzt und dieser meinte dann 2012 dass man doch mal ein paar Untersuchungen machen sollte. Blutabnahme: wäre alles ok. Follikelmessung (zwei Zyklen) erfolglos, sie würden nicht springen...
Er wollte mir damals direkt Clomifen verschreiben... mein Kinderwunsch war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden... und ich dachte das man doch noch weitere Untersuchungen machen sollte...zum Beispiel Spermiogramm...
Jetzt ist es soweit seit etwa drei vier Monaten möchten wir ein Kind
Ich messe nun Tempi und habe in der zweiten Zyklushälfte auch einen Anstieg. Bedeutet das nicht das ein ES stattgefunden hat???
Andererseits kann ich doch nicht ab meinem 16ten Lebensjahr nur Glück gehabt haben
Wir haben im Januar einen Termin in der kiwu und ich habe Angst. Angst vor dem Ergebnis, Angst vor der Hormoneinnahme (Nebenwirkungen), Angst das mein Mann mich verlassen könnte (er möchte schon unbedingt ein Kind)... bin sowieso ein ängstlicher Typ.
Gibt es Frauen die in etwa das gleiche erlebt haben oder schon kiwu Erfahrung haben und mir meine Angst nehmen können?
LG an alle