Suchen Menü

brauche mal pause

hallo ihr lieben,

werde mal versuchen eine weile nicht mehr mitzulesen und zu schreiben.

ich merke, ich brauche großen abstand von themen um den kiwu. sonst überrollt es mich und ich komme aus dem strudel nicht mehr hinaus. und ich muss mich frei machen. bin ja schon für den kiwu "alt".zu alt für wunder. wir werden in den nächsten wochen uns entscheiden wie es weitergehen soll.

im augenblick sitze ich unten im tal und muss da ersteinmal rausklettern.

bis ich wieder stärker bin und wieder "mitmischen" kann wünsche ich euch alles gute und viel feenstaub für viele wunder.

lg suzie

Bisherige Antworten

Hallo Suzie...

Ich drück dich, bin mir sicher, dass du ab und an an uns denkst und wir an dich.

Ich bin traurig, dass wir uns eine Weile nicht lesen werden... aber Reisende soll man nicht aufhalten heißt es doch, deshalb:

Ich wünsche dir eine erkenntnisreiche Tour und und wünsche mir, dass du uns ab und an eine Postkarte schickst.

Ganz liebe Grüße,

deine Sybi:KISSING:

Liebe Suzie...

Ich schließ mich der Sybi an, die wie immer die richtigen Worte gefunden hat!
Ich drück dich ganz feste und wünsche dir alles Liebe, viel Ruhe, Kraft und neuen Mut (wohin es auch gehen mag)!!!
Liebe Grüße, dein Jilchen :KISSING:

Liebe Suzie...

liebes jilchen, auch dir lieben dank. ich ahne das mein reise zu mir führen wird. ich danke dir für deine lieben wünsche bis bald lg suzie

Hallo Suzie...

liebe sybi, ganz lieben dank für deine reisewünsche. brauche diese auszeit um bei mir anzukommen.schcke gerne ab und an eine reiseinfo wo ich gerade bin. denke in ein paar wochen bin ich wieder da. wünsche dir alles liebe bis dahin suzie

brauche mal pause

Liebe Suzie,
es tut mir sehr leid, dass es Dir schlecht geht und hoffe es geht Dir ganz bald wieder besser.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute :ROSE:
Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche.
Ganz liebe Grüße
Tanja

brauche mal pause@tanja

liebe tanja , danke dir. ich hoffe das es mir körperlich bald wieder besser gehen wird, dann fliegt meine seele auf dem positiven weg mit;-) bis bald lg suzie

brauche mal pause

Weißt Du, ich habe in den Jahren, in denen ich hier schon rumschwirre, oftmals den Eindruck gehabt, dass sich bei Frauen über 40 eine gewisse Torschlußpanik breit macht und man auf Deubel komm heraus schwanger werden möchte, um den unumgänglich antrabenden WJ ein Schnippchen zu schlagen.

In Deinem Profil schreibst Du etwas von Platzhalter? Hast Du schon herausgefunden, weshalb es Dich so runterzieht, dass eine SS nicht mehr klappt?

Strudel hat für mich den Eindruck, als würde sich da etwas verselbständigen, zur fixen Idee werden und der eigentliche Wunsch, nämlich ein Kind zu haben, weicht dem Wunsch, es sich selbst noch einmal beweisen zu wollen.

Wenn man schon so weit ist (damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich) sollte man sich - insbesondere wenn man schon mit Kindern gesegnet ist - umorientieren. Man verliert sonst den Blick für's Wesentliche.
Was wäre denn Dein Plan B?

LG,

orni

Meinste mich? ;) lg, ani

Neee, bestimmt nicht, weil ich nicht den Eindruck habe, dass das bei Dir ne fixe Idee ist.

Vielleicht doch? ;) lg, ani

brauche mal pause@orni s. pn

brauche mal pause@orni s. pn

Wo isse denn?

brauche mal pause@orni s. pn no 2

habe gerade noch mal eine verschickt.

Das tut mir leid ....

liebe Suzie,

dass Du immer noch nicht da rauskommst .... :(

Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie schwer das ist.

Mir geht es momentan einfach blendend und ich merke, wie es von Tag zu Tag besser wird. Seitdem ich endlich mal für mich selbst festgestellt habe, dass für mich nichts gefährlicher ist als lange zu schlafen, viel zu essen und zu trinken und sich wenig zu bewegen. Lange Weile ist überhaupt der direkte Weg ins Tod für mich.

Aber das Aufraffen kostet und am Anfang sehr mühsam ist. Das gute daran ist nur, dass es lawinenmäßige Eigenschaften hat - wenn es rollt, dann rollt es immer besser :)

Ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt da wieder raus zu kommen.

Allerdings .... bist Du sicher, dass man mit Absprache irgendwas zu bewirken ist?

Ich habe den Eindruck, dass mein KiWu irgendwie von alleine sich ins Hintergrund bewegt hat. Dabei wurde der Schmerz immer kleiner bis es nichts mehr geschmerzt hat.

Das habe ich nicht hingekriegt solange ich versucht habe, mich einfach davon zu überzeugen, dass es mir nicht wichtig ist.

Eine Überzeugung muss wachsen. Und zwar im Inneren.

liebe Grüße

ani

die hofft, bald wieder von Dir lesen zu dürfen :-[

Das tut mir leid ....@ani

liebe ani,

es ist immer wieder schön dich zu lesen, danke für deine gedanken.

ich stimme dir voll zu , den wunsch verdrängen kann bzw. sollte man nicht. andere prioritäten entdecken und dadurch ihn kleiner werden zu lassen, das ist mein ziel. dafür brauche ich aber aber ein bßchen abstand vom thema. durch diesen monsterzyklus komme ich von dem thema irgendwie nicht weg:-(. bin sicher wenn hier wieder alles "normaler"läuft wird auch mein kopf normaler.

ich muss schauen wohin es mich treibt. brauche 2-4 wochen und einen normalen zyklus dann bin ich wieder da!

lg suzie :ROSE:

brauche mal pause

Liebe Suzie,

jetzt hab ich die ganze Zeit überlegt, was ich dir schreiben soll und weiß es wirklich nicht. Ich kann dich gut verstehen, andererseits kann ich mich natürlich nicht in deine Lage versetzen, weil sie einfach ganz anders als meine ist.

Ich hoffe vor allem, dass du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst. Der Kinderwunsch muss an Priorität verlieren, aber wie das gehen soll - ich weiß es nicht. Du bist doch so aktiv und hast Ideen und Ziele, vielleicht muss man wirklich versuchen, dass realistisch zu sehen und nach vorne zu schauen.

Dass mit dem Buch auf dem Nachtisch find ich echt witzig, wir haben schon komische Parallelen, ne? ;-)

Ich drück dich feste, wünsche dir Zeit für dich und einen freien Kopf und denke an dich. Wenn du wiederkommst, wofür auch immer, jederzeit gerne! :IN LOVE:

LG :KISSING:

Marleen

Das ist es!

Liebe Marleen,

das ist es! Das "Wundermittel"!

Der KiWu muss die Priorität verlieren.

Allerdings machen wir meistens immer alles falsch. :(

Wir kämpfen gegen KiWu und lösen damit noch einen stärkeren KiWu aus (Trotzreaktion?).

Und eigentlich müsste man den KiWu gar nicht "berühren"! Man muss einfach andere Prioritäten entwickeln. Langsam. Schritt für Schritt.

Suzie hat über ein Studium nachgedacht. Und über eigene Praxis. Setzt aber nichts um. Sie muss es anpacken! Und nicht gleich Berge verschieben wollen, sondern einfach dafür Tag für Tag was tun.

Und wenn man da mittendrin ist, stellt man irgendwann fest - der KiWu ist irgendwo im Hintergrund verschoben worden.

Du kennst ja meine Meinung, man kann den Wunsch nicht los werden - man will ein Kind oder nicht ;)

Aber man kann es schaffen, dass dieser Wunsch nicht das Leben bestimmt.

Und solange man, bevor man was Neues anfängt, immer nachdenken wird - ich könne ja plötzlich schwanger werden, was dann - wird das nie funktionieren.

liebe Grüße

ani

mit Kopfschmerzen :(

Das ist es!@ani

liebe ani,

mein studium wollte ich jetzt angehen und habe nun diese schreckliche infektion.

was mich gedanklich in eine ganz andere richtung treibt. vielleicht habe ich seit 20 jahren immer nur zeit verplant für alles mögliche z.b. im beruf, aber nicht für mich??? vielleicht ist das mein weg: zeit für mich, lernen wieder mal nichts zu tun, und nicht immer 20 sachen gleichzeitig zu tun. ein gr. wunsch war es von mir im chor zu singen. nicht das ich eine tolle stimme habe, aber ich singe so gerne. ich möchte wieder ruhe in mir fühlen handarbeiten zu machen (patchwork). ich habe vor einen coch aufzusuchen, der mir hilft meine bedürfnisse zu sehen. ich habe das anscheinend verlernt. es hört sich vielleicht dramatisch an. so soll es nicht klingen. aber ich möchte und werde etwas ändern und um nicht wieder in alte muster zu verfallen, werde ich mir etwas unterstützung holen. und dann werd eich wissen ob ein weiteres studium mein weg ist, oder ein schritt zurück treten.

aber zuerst muss dieser virus mich loslassen :DEVIL:

bis bald lg suzie

brauche mal pause@marleen

liebe marleen,

ich glaube ich brauche ersteinmal neue kraft. dieser virus hat mich so fest in den klauen. es ist erbärmlich. aber es zwingt mich zu sehen das ich auch ohne arbeit leben kann. eine große erkenntnis für mich. lasse gedanken zu,die ich mir nie erlaubt habe und bin noch krankgeschrieben bis zum 10.3. (dann aber schon ausgesteuert)

ich glaube wenn man bei sich ist, mit aller kraft, dann kann man auch die prioritäten neu verteilen und dem kiwu weniger % geben. mein mann und ich werden schauen was wir hinsichtlich kiwu nach meiner genesung unternehmen wollen. vieleicht werden wir auch noch einmal "schwer" aktiv um dann danach einen schnitt zu machen. wir werden sehen.

bin bald wieder zurück.

glg , drücke dich suzie

Ich denke, dass du das nicht mehr liest,..

.. aber - liebe Suzie - ich möchte dir doch noch was sagen. Vielleicht kommt der Gedanke ja trotzdem an :-X
Ich wünsche dir, dass du bald wieder Herrin deines Körpers bist und fit und gesund den Frühling genießen kannst.
Dass der Kiwu irgendwann zu viel wird und einen auch dieses Forum nur noch mehr im Tal gefangen hält, kann ich nachvollziehen.
Fühl dich gedrückt und nochmals umarmt.
Danke dir noch einmal für deine Aufmunterung am Montag.
Ich reiche dir mal einen Wanderstock, damit du besser aus deinem Tal wandern kannst. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
vlg
Sabrina
:ROSE: :KISSING:

Ich denke, dass du das nicht mehr liest,..@sabrina

liebe sabrina,

ich danke dir für die lieben worte und dem wanderstock, denke ich kann ihn gut gebrauchen.

ich werde mich erholen und dann mich zurück melden.

wünsche dir eine gute zeit bis dahin lg suzie :IN LOVE:

brauche mal pause

Huhu Suzie!

Lass Dich mal drücken! Ich kann das gut verstehen, ich mach mich ja auch eher rar hier. Es ist gut, wenn man mal zu sich kommt, sich alleine und als Paar Gedanken macht und dann die nächsten Schritte plant - ob in Richtung Erfüllung des KiWu oder eben in eine andere.

Ich hoffe, Du findest bald aus dem Tal und die Sonne scheint Dir wieder!

Alles Gute!

GGLG

Claudia

brauche mal pause@claudia

liebe claudia,

das ist auch ein ziel von meinem mann und mir. wir möchten (wenn ich wieder gesund bin) schauen was wir gemeinsam noch tuen wollen, um dann einen schlussstrich zu ziehen.

es gibt so viel möglichkeiten und träume. sei es in ein paar jahren unsere eigenes restaurant am meer, reisen die wir planen möchten. gemeinsame zeit geniessen. es gibt soviel was schön ist, auch ohne ein weiteres kind. und da gibt es eben die dinge die ich alleine in meinem kopf/seele klar bekommen muss und die die wir als paar erarbeiten müssen.

ich hoffe es geht dir gut. habe ja schon lange nichts mehr von dir gelesen.

glg suzie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen