Suchen Menü

brauche euren rat

Hallo liebe Mädels,

mal wieder habe ich lange zeit pausiert, weil der Wunsch für ein Baby einfach zu groß war um mich mit diesem Thema auseinander zu setzen!

Jetzt habe ich im Urlaub wieder neu Kraft und neuen Mut gefasst!

Einige von euch kennen vielleicht meine Geschichte, seit 4 jahren versuchen wir nun eltern zu werden, bislang ohne erfolg. Beide sind kern gesund und der arzt meint er versteht nicht wieso das nicht klappt"

Mittlerweile muss ich medis gegen meine schilddrüse nehmen zusatzlich metformin! Leider immer noch ohne erfolg1

beim stöbern im i.net bin ich auf das Thema clomifen getroffen, hat einer erfahrungen von euch und kann mir bericht erstatten:

Danke und einen lieben gruß

Bisherige Antworten

brauche euren rat

Hi,
sag mal, wo seid ihr denn in Behandlung? Vier Jahre, Metformin und Schioddrüse hört sich für mich so an, als ob ihr euch an einen Profi wenden solltet. Seid ihr in einer KIWuKlinik? Falls nicht, so lege ich euch das ganz arg ans Herz, denn man leidet echt oft unnötig lange, weil die Frauenärzte einen hinhalten und selbst herumdoktorn obwohl sie keine Fachleute dafür sind.
Clomifen wird zur Eireifung benutzt und ist künstlich hergestellt. Vorteil: es ist sehr billig, ca. 30 Euro pro Zyklus, Nachteil: oft leidet darunter die Schleimbildung, d.h. Gebärmutterschleim ist nicht so gut aufgebaut (kann dann Einnistung erschweren) bzw. Zervixschleim, d.h. die Spermien werden nicht transportiert. Kann sein, muss aber nicht.
Man sollte es max. 6 Monate lang anwenden und immer in Kombination mit regelmässigen US-Untersuchungen und evtl. Auslösespritze für den ES.
Es gibt Frauen, die darauf nicht reagieren, mein Arzt meinte damals er könne anhand der Blutwerte sehen, dass das nichts bringt bei mir :-X
Die Alternative ist FSH zu spritzen (natürliches, das wird aus den Ovarialzellen von Hamstern gewonnen und ist viel teurer, pro Zyklus ca. 250 Euro), z.B. Puregon. Auch da gilt das mit der ärztl. Kontrolle.
Liebe Grüße,
Sybi, die nach einem Jahr die Geduld mit sich und ihrer FÄ verloren hat und sich dann in Profihände begeben hat... ;-)

Und noch dazu:

"kern gesund" und SD-Medikamente und Metformin einnehmen zu müssen, hört sich irgendwie absurd an, oder?
Kerngesunde Menschen brauchen KEINE Medikamente.
Ärztewechsel ist angesagt.
lg ani
die auch von Clomi nicht begeistert ist, denn es ist und bleibt ein Medikament (KEIN Hormon!), der in den Hormonhaushalt UNNATÜRLICH eingreift.

Und noch dazu:

huhu Ani, mit kerngesund meinte ich das meine eileiter durchgänging sind und das SG von meinem liebsten ok ist!

Die medis nehme ich für die SD weil die werte nicht reichen um eine evtl SS zufördern und das Metforim soll auch angeblich helfen und die Eizellreifung zu fördern und auch den blutzuckerinsulin in den griff zu bekommen! Lieben Gruß

brauche euren rat

hallo und vielen dank für deine liebe Antwort!

Wir waren eine ganze zeit in der kiwu praxis GE in behandlung und da habe ich mir jetzt wieder einen termin geholt!

Meine FÄ hat mir doch nochmal dazu geraten! Mal sehen was dabei herraus kommt und wie gehts bei dir weiter?

Liebe grüße

brauche euren rat

Hi,
bei mir ... ich hab es ja gerade geschafft, nach einer erfolglosen IVF hat die ICSI gesessen. Ich hoffe alles bleibt gut, und in 2 Jahren fangen wir dann von vorne an ;-)
Aber jetzt muss ich nach der langen Zeit erst einmal diese ss genießen,
wünsche dir alles Gute,
LG, Sybi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen