also ich will mal klar stellen das ich mich nicht aushalten lasse
Ich habe 2ausbildungen angefangen aus gesundheitlichen gründen konnte ich sie nicht weiter machen dann hab ich eine angfangen wo das mobbing so stark war das ich psychische therapie gegangen bin.. als kind hatte ich es nicht einfach und papa zahlt nicht alles aber er war auch nie für mich da wenn er mir was bezahlt freu mich abe rich freu mich mehr wenn er mal da ist!
Und zu meinen Freund der kennt mein seelisches leiden und versucht alles dafür das es mir gut geht.. aber ich weiß das ich keine ausbildung schaffe zur zeit aufjedenfall nicht.. und ich möchte eine Familie ich wünsche es mir so sehr das ich meine liebe weiter geben kann und die liebe dich nicht bekommen habe meinen kind zugeben.. ich hab so keine familie das einzigste ist mein freund mein hund seine mama und meine sister.. mein bruder hat sich von unsere familie getrennt und ich versuche es auch damit es mir besser geht..
Man kann ja immer rationaler beurteilen und man möchte auch nicht alles preis geben und ich weiß auch gar nicht warum ich mich jetzt recht fertige es wird eh kommen.. ja dann versuch dein leben zu ändern und und und ja braucht ihr mir nicht sagen ich will was ändern aber ich habe angst ne ausbildung anzufangen und mein freund lässt mir die zeit die ich brauche..
so bye...
also ich will mal klar stellen das ich mich nicht aushalten lasse
Hui und neee, also vor mir bruauchst du dich nicht rechtfertig, und einen Knacks haben wir alle O:-)
Lg, Sybi
also ich will mal klar stellen das ich mich nicht aushalten lasse
Hallo Jacky,
hab ja geschrieben, dass die Formulierung etwas krass war ;-) aber irgendwie kams mir wirklich so rüber, dass Du keine Ausbildung machen WILLST. Dass es bei Dir anders ist, kann niemand wissen ... nichts desto trotz bin ich trotzdem der Meinung, dass Du versuchen solltest, auf eigenen Beinen zu stehen (es gibt sicher auch ne gute Ausbildung für Dich) um nicht Dein Leben lang auf andere angewiesen zu sein.
Natürlich kannst Du nebenher weiter dem Kiwu nachgehen - ICH würde es jedoch nicht als Lebensinhalt sehen.
LG und es war wirklich nicht böse gemeint - nur eben ein Aufrütteler von ner "Alten" die eben auch schon ihre Erfahrungen gemacht hat :KISSING:
Katrin
ich schmeiß mal ne Tüte deutsch hinter her xD
Und siehe da sich mit dem fhs spritzen kann und wir es erstmal so versuchen hat mich gleich entspannter gemacht.. aber ich weiß nicht wie ein man ein Kiwu wieder ablegen kann ich habe auch zu mein Freund
gesagt so geht das nicht weiter mit mir..
Ich weiß die denk anstöße sind nicht böse gemeint aber wirklich was ändern tut es auch nicht!
Klar sollte der kiwu nicht an erster stelle stehen..
Nur aus irgendeinen grund ist er ja wohl entstanden und er besteht seit 2jahren..
So ich geh jetzt mit den Hund raus und warte auf mein Freund das er das geld nach hause bringt :-P
Lg und schönen abend!
ich schmeiß mal ne Tüte deutsch hinter her xD
Hi, Schneggi! :-*
Geh deine Wege und hör auf die Leute die dich lieben! Es wird schon klappen. Das Leben ohne Kinder kann traurig und einsam sein.. Das Leben mit den Kindern kann auch Quallvoll sein.. da kann man nicht drin stecken.. und in die "Glaskugel" kann man auch net schauen um die Zukunft zu sehen..
Ausbildung hin oder her... ich habe 2 Ausbildungen, habe studiert, mein Leben hat sich seit einigen Jahren SO NE 360°-Wendung gemacht, dass ich jetzt wieder ganz was anderes machen muss, als das was ich gelernt habe.. Ich muss schon einiges wegstecken..auch wenn ich auf dem Markt stehe und meinen "Schrott" verkaufe.. mit Universitätsdiplom in der Tasche.. einerseits ist es deprimierend, anderes rum ist es so, dass ich das JETZT nicht ändern kann und weiter leben muss..
Damit will ich dir sagen, liebe dein Leben und lebe deine Träume. und das JETZT!
Wirklich reich ist der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
:KISSING:
Als eine Frau, die auch nicht abwarten könnte ... :)
Hallo Jacky,
ich habe mir jetzt die Mühe gegeben und den Thread durchgelesen.
Allerdings habe ich Dir schon bevor geschrieben, dass ich Deine "Eile" nicht verstehe. :)
Ich wollte auch unbedingt mit 19 Kinder. Und war sogar frustriert, als es mit dem dritten mit etwa 24 nicht flott geklappt hat. Ich weiß ganz genau, dass eine Frau, die sich etwas in dem Kopf setzt, kaum jemand aufhalten kann ...
Und dennoch - die Mädels haben recht.
Für dieses Erkenntnis habe ich nicht bis 40 gebraucht ;)
Das kam so etwa mit 27 schon.
Dabei war ich heilfroh, dass ich mit meiner "Besessenheit" dann doch nicht geschafft habe, mein ganzes Leben so zu "verändern", dass ich keine Hintertür habe. Es hat mich weiter in meinem Leben gerettet.
Eines ist klar - man muss auch keine Karrierefrau werden. Ist definitiv nicht jedermanns Sache. Und so viele Karrierefrauen braucht das Land auch nun mal nicht. Allerdings ... ob es so viele Hartz IV Empfänger braucht .....
Leben ist kein Ponyhof und nimmt ab und zu solche Wenden, die man kaum sich wünschen würde. Da ist ein fester Boden unter eigenen Füssen definitiv vom Vorteil.
Alles in einem - entscheiden muss Du sicherlich selber. Momentan sehe ich aber bei Dir verblüffende Ähnlichkeiten mit meinen ältesten Sohn (25), der dazu tendiert, immer wieder das Geld auszugeben, was er noch nicht mal verdient hat. Er ist der Sache aber bewusst und versucht dagegen zu steuern.
Der jugendliche Maximalismus, nennt sich das :)
Was den Forum betrifft. Wieso muss Du hier abhauen? Nur weil andere einer anderen Meinung und Lebenseinstellung sind? Es ist doch aber nur vom Vorteil, auch mal andere Sichtweisen kennen zu lernen. Es hilft, den eigenen Kopf zielgenauer zu zerbrechen und aus dem Brei, der sich Leben nennt, auch was Brauchbares zu kochen. Und bezüglich Geschmack macht nicht viel Sinn zu streiten ;)
Alles Liebe
ani
Hallo Ani, ich habe nicht gesagt das ich hier abhaue..
Nunja also ich bin ein sehr sparsamer Mensch und ich plane nicht mit Geld wa sich nicht habe.. das macht meine Mama und leihte sich ständig Geld von mir.
Ich kam schon immer mit sehr wenig Geld aus.
Wir haben keine schulden wir haben eine schöne 3zimmer wohnung so ist toll und neu eingerichtet.
Ich bin nicht Doof nur weil ich Jung bin..
Ich hatte eine harte zeit bin mit 19zuhause raus geflogen.. und von davor fang ich erst gar nicht an zuschreiben erlebnisse die Ich nie vergessen werde.. aber nun kann sich nicht mehr alles um die Vergangenheit drehen und ich kann nicht immer sagen es ist die schuld von anderen.. naja obwohl mein Onkel sagt das es meine mama entschuld ist aber egal..
Ich muss erst mal seelisch verarbeiten all die schlechten dinge und ich habe mir erhofft einmal was positives in mein leben zu bekommen aus natürlich mein Freund und meinen Hund das ist das beste in mein Leben..Die beiden geben mir die Kraft weiter zumachen ich wollte schon so oft aufgeben..
Ich sage zu meinen Freund ich bin nichts wert weil ich keine arbeit habe ich liege nachts wach und hasse mich dafür!
Aber er sagt du hast so viel geschafft in deinen Leben!
und das mit Arbeit bekommst du auch hin.. setz dich nicht unterdruck!
und ich habe schon früh genug im Leben gelernt das dass leben kein Ponyhof ist.. leider..
Ich möchte nicht Streiten aber ich möchte das man mich versteht
Lg Jacky die nicht böse ist was andere schreiben.. nur leider bin ich ein sehr sensibler mensch und mir tut es extrem weh wenn man mir unrecht tut.. ihr habt recht mit arbeit und dann das Kind aber wir haben es uns so ausgesucht aber wie wir merken soll es wohl nicht so sein mit dem Kind
Hallo Ani, ich habe nicht gesagt das ich hier abhaue..
...das hört sich sooo traurig.. das Ganze!
Du muss hier nicht weg, wir lieben dich und keine von uns ist irgendwie böse auf DICH oder so... Nun ist es so, dass wir hier ganz unterschiedlich ... so viele Meinungen eben.. die musst du aber nicht wirklich zu 100% wahrnehmen, such das Beste für dich aus, hör die Geschichten von Anderen zu, das bringt viel Lebenserfahrung, ohne das du die selben Fehler machen musst, ABER hab dei eigen. Kopf und lebe dein eigenes Leben.
Hier weg zu gehen ist kei Weg. ;)
Ich hab dich lieb!
nli
p.s. man kann hier leider nicht in die Augen schauen, I-net ist ne virtuelle Welt, wo auch einiges sehr schnell falsch verstanden werden kann.
Liebe Jacky
Und gerade deshalb bin ICH der Meinung, dass Du damit nicht eilen sollst.
Es ist sehr schwer zu erklären und viele würden es trotzdem nicht verstehen, was ich damit meine. Und eigentlich muss ich nicht unbedingt jedem von meiner Meinung überzeugen :)
Ich bin einfach zu dem Erkenntnis gekommen, dass wir uns sehr oft aus ziemlich "egoistischen" Gründen ein Kind wünschen. Diese bedingungslose Liebe, die uns ein Kind geben kann ist sehr verlockend. Löst aber nicht die Probleme, warum wir uns so sehr danach sehnen ...
ICH finde, dass das Kind eine bessere Begründung verdient hat.
Und ebenso wie ich nie eine neue Beziehung eingegangen bin, solange ich nicht mit der Vorherigen im Reinen war, würde ich nie mir ein Kind "anschaffen", solange ich nicht sicher wäre, dass ich dafür frei bin.
Wie gesagt, ist ein kompliziertes Thema. Und abenderfüllend ;)
Ich wünsche Dir einfach alles Gute. Und bin ziemlich überzeugt, dass auch Du mal Mutter sein wirst. Dann, wo Du dazu wirklich bereit sein wirst. Erzwingen kann man leider nur wenig im Leben.
liebe Grüße
ani
PS. Mit dem "Geld ausgeben, den man nicht hat" habe ich nur indirekt das finanzielle gemeint ;)
Und am allerwenigsten habe ich darunter gemeint, dass Du verschwenderisch bist.
Unterschreib!
Hab grad nen langen Text geschrieben...dann wieder gelöscht...
Aber Ani hat das jetzt wirklich gut geschrieben!
Und zum Posten animiert hat mich erst dieser Beitrag...nicht der letzte!
Glg Suse....auch alte Frau!
Ach Jacky...
... das ist doch DEIN Leben und niemand hier kennt dich wirklich, also hat meiner Meinung nach auch niemand das Recht über andere hier zu urteilen. Niemand hier "geht in den Schuhen des anderen" wie die Indianer sagen. Also lass dich auch nicht verunsichern.
Ich persönlich bin so erzogen worden, dass es das Wichtigste ist, auf eigenen Beinen stehen zu können und ich wollte nie von einem Mann anhängig sein. Ich bin auch keine Karrierefrau, aber ich arbeite gerne und gehe in meiner Arbeit voll auf. Dass ich damit gutes Geld verdiene ist natürlich auch ein netter Nebeneffekt. Aber das muss wirklich jede für sich selbst entscheiden. Ich kenne genug Frauen, die verheiratet sind und Kinder haben und auch gut ausgebildet sind, aber trotzdem zu hause hängen (seit Jahren) und im Trennungsfall ebenso ohne alles dastünden.Nichtsdestotrotz finde ich eine vernünftige Ausbildung sinnvoll und das hat nix mit "Karrierefrau" zu tun.
Man kann nix pauschalisieren und mir kommst du nicht so vor, als wenn das eine fixe Idee wäre, sondern ich finde dich reflektiert und reif - zumindest reifer als ich in dem Alter war. Und ich gehöre ja schließlich auch schon bald zu den alten Tanten hier.;-)
Mach dein Ding, steh dazu und lass dich nicht verunsichern. Herzenswünsche kann man nicht wegschieben, das wissen wir alle hier.
LG :IN LOVE:
Marleen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen