Suchen Menü

Zyklustee noch in Frühschwangerschaft trinken?

Hallo,

nach einem Frühabort Anfang November denke ich, dass ich gleich wieder schwanger geworden bin.

Ich habe diesen Monat Zyklustee getrunken. Sollte ich nun aufhören mit dem Tee für die 2. Zyklushälfte (Brennessel, Schafgarbe, Frauenmantel) oder erst einmal weitertrinken? - Dass ich schwanger sagt nur mein Bauchgefühl, einen Test will ich nicht vor Mittwoch machen.

Am Mittwoch wäre mein Mens-Termin, da wäre ich es+14 - aber mein Bauchgefühl sagt mir schon jetzt, dass ich schwanger bin (Ziehen im Unterleib, veränderte Warzenvorhöfe an den Brüsten).

Am Mittwoch will ich einen SS-Test machen. Ich möchte aber erst nächste Woche (kurz vor dem Weihnachtsurlaub) zur Gynäkologin und mir die Schwangerschaft bestätigen lassen. Denn leider hatte ich im letzten Zyklus einen Frühabort Ende der 5. Woche und will diese kritische Zeit noch abwarten.

Übrigens nehme ich wegen des Aborts und einer vermuteten Geldkörperschwäche seit dem ES auch Utrogest (2 Kapseln abends, vaginal).

Was meint Ihr? Soll ich den Tee lieber gleich absetzen?

Danke für Eure Antwort!

Bisherige Antworten

Zyklustee noch in Frühschwangerschaft trinken?

man sollte doch mind. 3 monate warten bis man wieder schwanger werden sollte oder?
und vorallem wenn du jetzt medis nimmst.
ich würde den Tee absetzen und keinen ungeschützen Verkehr haben, bis du keine medis nehmen musst...
ich würde auch so einen frühtest machen, welcher die schon ab dem 9. ZT sagen kann, ob du schwanger bist oder nicht, und nicht bis mittwoch warten.

Zyklustee noch in Frühschwangerschaft trinken?

meine ärztin sagte, grundsätzlich empfiehlt sie zwar 1 zyklus zu pausieren, aber wenn ich es gleich wieder versuchen wollte, sei das okay. nur ein körper der bereit sei, würde auch wirklich schwanger werden.

und ich war ja noch ganz am anfang der schwangerschaft, ende der 5. woche.

der frühtest hatte bei mir im letzten zyklus an es+11 nullkommagarnix angezeigt - und erst an es+13 eine schwache bande. es+15 hatte ich noch einmal getestet und da war sie deutlicher.

am selben tag als ich die schwache band hatte (es+13) habe ich den hcg-bluttest bei meiner gyn gemacht und hatte 69. das war ein gutes ergebnis für einen so frühen tag in der ss. leider bin ich dann krank geworden und vermute, dass es deswegen weggegangen ist (fieber).

will mich nicht nervös machen durch zu frühen test, der dann vielleicht noch nichts anzeigt. mein bauchgefühl ist ja gut und in 2 tagen sollte ich ein ergebnis haben.

das utrogest ist übrigens reines progesteron und soll meinen körper unterstützen die gebärmutterschleimhaut aufzubauen. das bekommt man bei vermuteter gelbkörperschwäche oder wenn man blutungen in der schwangerschaft bekommt. es fördert so die einnistung und verhindert, dass es wegen progesteronmangel abgeht.

bei mir war eine gelbkörperschwäche vermutet worden und ich habe utrogest bekommen - und war prompt im ersten zyklus schwanger geworden und (wie ich meine) jetzt sofort wieder... will gar nicht darüber nachdenken, ob ich vielleicht davor auch schon öfter schwanger war und der embryo mit der nächsten mens abgegangen ist.

da ich einen 28 tage zyklus habe, hatte mir nie gedanken um eine gelbkörperschwäche gemacht. erst als ich mir ovulationstest besorgt hatte, habe ich bemerkt, dass ich immer erst am zyklustag 18 oder 19 einen eisprung habe. das heisst ab eisprung waren es bei mir 9 oder 10 tage bis zur nächsten mens - und das reicht wohl für eine einnistung nicht aus. das mit der gelbkörperschwäche soll übrigens sehr häufig der grund sein, wenn es mit dem ss werden nicht klappt.

viele grüsse und danke für deinen rat. den tee lasse ich ab heute weg.

claudia

Zyklustee noch in Frühschwangerschaft trinken?

Also die Utrogest Kapseln mein ich musst du schon weiter nehmen, die sind ja dafür da dass du die Ss halten kannst - vor allem wenn sie dir dein Arzt verschrieben hat. Den Tee würd ich absetzen. Hat die Ärztin gesagt du sollst warten mit ungeschütztem Verkehr? Von Frühtests bin ich kein Freund, die können dir auch Mist anzeigen.

Zyklustee noch in Frühschwangerschaft trinken?

sagte, sie empfiehlt zwar grundsätzlich einen monat pause einzulegen, aber das sei nicht zwingend. denn wenn mein körper bereit sei schwanger zu werden, wäre es auch okay...

ich mache erst am mittwoch (es+13) einen frühtest, denn heute ist es einfach noch zu früh (es+11).

viele grüsse und danke. den tee trinke ich lieber nicht weiter!

bin wieder schwanger - dank zyklustee !!!!!!

yuchuuu!

gestern war der frühtest noch negativ, aber heute zeigt er an! den zyklustee hatte ich am montag schon abgesetzt, weil ich zu wissen glaubte, dass ich schwanger bin. und mein körpergefühl hat mich nicht betrogen, obwohl ich, um so näher der testtag rückte immer mehr zweifel bekam, dass ich mir alles nur einbilde. als der test gestern negativ war, war ich voll geknickt. ein frühtest hätte doch anzeigen müsen mit morgenurin. aber heute ist alles gut, der streifen ist schwach aber vorhanden!

ich war schon einmal schwanger gewesen (hatte aber als ich krank war und fieber hatte mein baby wieder verloren), aber in dem monat hatte ich zum ersten mal meinen zyklus mit diesem frauenmantel-gemisch stabilisiert. da hat es geklappt und nun, beim zweiten versuch mit dem tee, wieder. mag zufall sein, aber ich glaub daran, dass er mir gut tut und hilft, schwanger zu werden!

wünsch euch anderen auch ganz viel erfolg! ich schwör auf den zyklustee!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen