Suchen Menü

Zyklustee ... habt Ihr einen Tipp?

Ihr Lieben, die Experten kannten den Tee nicht und konnten folgende Frage nicht beantworten. Könnt Ihr mir vielleicht etwas dazu sagen????
"Liebes Expertenteam,
ich habe einen extrem unterschiedlichen (vorwiegend langen, z.T. 50-60 Tage) Zyklus. Um diesen zu regulieren und leichter schwanger zu werden trinke ich den sog. Zyklustee. Da ich demnach Sonntag/Montag einen ES hatte und wir dementsprechend aktiv waren , weiß ich nicht, ob ich zunächst den "Hochlagentee" für die nun angebrochene 2. Zyklushälfte weitertrinken soll oder ob das die evtl. befruchtete Eizelle/potenzielle SS gefährden könnte.
Wie soll ich weiter verfahren? Tee weitertrinken bis die Regel ausbleibt und ich testen kann oder lieber gar keinen Tee trinken?
Vielen Dank für Ihren Rat.
Herzlichst
Nele "
Ich freu mich auf Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße Nele
;-)
Bisherige Antworten

Zyklustee ... habt Ihr einen Tipp?

Hi,
ja nach einem gefühlten oder per Temperatur gemessenen Eisprung trinkt man den Tee für die zweiten Zyklushälfte zur besseren Einnistung.
Ich meine auch , dass ich schon mal einen sehr langen Zyklus hatte und schon dachte ich wäre schwanger *lach*...dabei hatte ich die beiden Tees vertauscht. Vieleicht lag es echt daran. So gut können die wirken.
Wenn dein zyklus so lange ist, kannst du mit Kapseln aus Mönchspfeffer (Agnucaston) mal testeshalber 3 Monate ausprobieren, ob es sich bessert.
Grüßt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen